Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kaum gemeinsame Interessen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von rainbowgirl, 27 Dezember 2006.

  1. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen und hängen total aneinander, obwohl uns eigentlich nicht viel verbindet.
    Wir haben verschiedene Interessen (er hat viele Hobbies, ist oft unter Menschen, ich bin eher zuhause und hab maximal eine Freundin eingeladen) und irgendwie wird es zunehmend schwerer, Zeit miteinander zu verbringen, von der beide etwas haben. Wir können noch nicht mal zusammen TV gucken, weil wir total unterschiedliche Filme gut finden. Er will mich mitnehmen zu seinen Parties usw., aber da fühle ich mich nicht richtig wohl, obwohl er da immer sehr lieb zu mir ist, sich total um mich kümmert und so. Und wenn wir zusammen zuhause sind, können wir halt kochen, Sex haben und das wars dann auch.
    Hm, komischerweise sind wir uns beide sicher, dass wir uns lieben - aber kann das überhaupt gutgehen, wenn wir so unterschiedlich sind? Ich zweifele gerade daran, dass man auf dieser Basis ein Leben aufbauen kann. :cry: Dabei würde ich das total gerne mit ihm zusammen tun.
     
    #1
    rainbowgirl, 27 Dezember 2006
  2. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Was sagt denn er eigentlich dazu? Stört es ihn denn auch so sehr?

    Es ist ja immer blöd, wenn man kaum gemeinsame Interessen hat. Mein Freund und ich sind auf der einen Seite auch total verschieden, auf der anderen Seite sind wir uns aber auch sehr ähnlich. Wir ergänzen uns einfach.

    Ich glaube nicht, dass es so schlimm ist, wenn man verschiedene Interessen hat. Wenn man alles nur zusammen macht, kann sich das auch sehr negativ auf die Beziehung auswirken.

    Es kommt halt einfach darauf an, was man aus der ganzen Sache macht. Bist du dir denn sicher, dass ihr wirklich nicht mehr gemeinsame Interessen habt? So schlecht kann das bei euch doch alles gar nicht sein, sonst wärt ihr ja nicht so lange zusammen.
     
    #2
    User 48753, 27 Dezember 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Besser so, als wenn ihr euch sehr ähnlich seid aber euch nicht mehr liebt ;-)

    Und so lang das so ist, würd ich mir nicht so großen Stress machen. Das ist doch das wichtigste. Könnt ihr euch denn auf gar nichts einigen außer kochen + Sex haben? Also wie sieht's interessenmäßig denn mit so Sachen wie Kino aus? Oder mal nen abend schön vorm Fernseher, Essen gehen... Sowas?

    Und ja, wie sieht er die Sache? Ist das auch ein Problem für ihn?
     
    #3
    Immortality, 27 Dezember 2006
  4. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    es gibt kein Rezept dafür, dass man ewig zusammen bleibt. andere sind sich ähnlich und finden sich nach gewisser Zeit langweilig und trennen sich.wieder andere sind total unterschiedlich und bleiben doch ewig zusammen. usw usw ´
     
    #4
    MrEvil, 28 Dezember 2006
  5. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Hm, also meinen Freund stören die wenigen gemeinsamen Interessen nicht so, sondern eher die Tatsache, dass es mich stört. :cool1: Falls man das jetzt verstehen kann.
    Also für ihn ist das okay, wenn er sein Ding macht und ich meins. Aber ich würde halt lieber mehr mit ihm zusammen machen. Wobei wie gesagt für ihn quasi gar kein Problem existiert. Wenn wir zusammen sind, reden wir meistens einfach viel bzw. kuscheln oder so, gehen schon mal spazieren, spielen Karten...Also wenn ich es jetzt so aufschreibe, sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus. :engel: Aber ich hätte so gerne etwas, das wir gemeinsam haben, etwas das wir teilen. Er teilt mit seinen Freunden seine Hobbies,mit seiner Schwester seine Musik und seine Bücher, und mit mir irgendwie gar nix. :ratlos: Ich glaube manchmal, er langweilt sich bei mir. Und geht dann lieber mit seinen Freunden weg als bei mir rumzusitzen.
    Ein gemeinsames Hobby wäre echt toll.
     
    #5
    rainbowgirl, 28 Dezember 2006
  6. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    dann suchet doch nach einen gemeinsamen hobby.
     
    #6
    MrEvil, 28 Dezember 2006
  7. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    hier trifft wohl ein leitsatz zu

    gegensätze ziehen sich an!

    wenn du unbedingt was mit ihm gemeinsam haben willst dann versuch doch mal dich einem seiner hobbies anzuschließen ansonsten fang nen hobby an was dir gefällt und frag ihn obs ihm auch zuspricht
    lg kleinundlieb
     
    #7
    kleinundlieb, 28 Dezember 2006
  8. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ja, redet doch mal darüber, ob ihr irgendwas schon immer mal machen wolltet, aber bisher nie gemacht habt. Vielleicht findet sich da ja mal was, was ihr beide wollt.

    Ansonsten fände ich es nicht so gut, wenn man nur dem Partner zuliebe ein neues Hobby anfängt. Wenn man die Sache nicht mag, dann wird es auch nie wirklich ein Hobby sein.
     
    #8
    User 48753, 28 Dezember 2006
  9. Granatapfel
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein Freund und ich sind auch total verschieden. Er ist sehr sportlich, ich gar nicht sondern interessier mich eher für Musik.
    Wir wechseln dass dann halt immer: Einmal bleiben wir gemütlich daheim, dann gehen wir wieder weg.
    Und so auch bei Filmen, wechselt einfach ab. Einmal darf er aussuchen was ihr anschaut und dann du.
     
    #9
    Granatapfel, 28 Dezember 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wofür interessierst du dich denn? man kann ja auch zuhause kreative oder interessante dinge tun. biste kreativ? wie isses mit fotografieren, malen, zeichnen, schreiben? und was sind seine hobbys?

    wie wärs mit gemeinsamer aktivität in form eines tanzkurses? oder ein anderer sport? sonst irgendwelche kurse, sprachen zum beispiel? es ist schon schön, gemeinsame "projekte" zu haben. schweißt zusammen. aber wenn ihr euch, wenn ihr zu zweit seid, schon noch einiges zu sagen habt und euch miteinander wohlfühlt, ist es doch auch okay.

    bei meinem freund und mir gibts da einige schnittmengen, grad beim sport, bei filmen zum teil, bei musik auch, dafür interessiert uns z.b. in sachen rechner eher verschiedenes (er spielt ganz gern mal, ich weniger, ich bin eher textorientiert...). wir mögen ähnliche arten zu reisen (wandern, zelten, paddeln) wobei ich da noch sportlicher bin und er etwas bequemer.
     
    #10
    User 20976, 28 Dezember 2006
  11. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    @mosquito: Ich bin schon kreativ - fotografieren tu ich nicht so gerne, aber schreiben, zeichnen, malen schon. Das sind aber ja alles Sachen, die man alleine tut. Die kann ich schlecht mit ihm teilen.
    Mein Freund ist Rollenspieler (spielt LARPs), aber damit kann ich mich so gar nicht anfreunden. Er ist viel unterwegs, zu seinen Rollenspiel-Gruppen, bzw. da er so viele Spieler kennt,feiert auch ständig jemand von denen Geburtstag oder schmeißt einfach so ne Party. :cool1:

    Ich würde total gerne einen Tanzkurs mit meinem Freund zusammen machen! Er würde auch mitmachen, wobei er schon auf Gold-irgendwas-Niveau tanzt und ich blutige Anfängerin bin. *gg* Aber er hat sich dazu bereit erklärt, das mit mir zu machen. :smile: Müssen nur noch einen Termin finden - in der Woche gehts nicht und am WE ist er halt abends echt oft weg.
    Ja, aber vielleicht bringt das ja endlich mal eine Gemeinsamkeit in unsere Beziehung.
     
    #11
    rainbowgirl, 29 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kaum gemeinsame Interessen
jdfil
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
3 Antworten
liebesmaedchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2016
19 Antworten
rotoca
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2014
16 Antworten