• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kaum Interesse an Sex?

Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mich würde mal interessieren, ob ich wirklich die Einzige bin...

Ich habe mich in meinem Leben nie wirklich für Sex (oder alles was damit zu tun hat) interessiert. In meiner Schulzeit wurde ausser bei der Aufklärung nie wirklich darüber geredet, kaum jemand hatte damals schon einen Freund oder sonst etwas. Ich war immer mal verknallt und wollte unbedingt einen Freund haben, aber an Sex dachte ich dabei nie. Mein erstes Mal hatte ich "erst" mit 20. Es war auch mein erster Mann/Junge und ich war so froh, dass ich nun endlich auch mal sagen kann "Ja, ich habe einen Freund", dass ich relativ naiv war und eigentlich gar nie für den Typen Gefühle hatte. Ihm zuliebe gabs ein paarmal Sex und ich fragte mich damals schon "Hm. Das finden alle so toll?".

Nachdem mir klar wurde, dass das alles nichts sein kann und ich ihn in den Wind geschossen habe, ging das Single-Sein weiter. Ich wurde seit meiner Schulzeit immer wegen meinem Gewicht ausgelacht, bin 10 Jahre nicht mehr in der Öffentlichkeit schwimmen gewesen. Ausgang? Mich mit Männern treffen? Nie gemacht. Habe mich nur in Typen verguckt, bei denen ich sowieso nie eine Chance gehabt hätte.
Als ich vor etwas mehr als einem Jahr meinen Fast-Freund kennengelernt habe, war ich in meine Teenager-Zeit zurückversetzt. Zum ersten Mal in meinem Leben interessierte sich tatsächlich ein Mann für mich. Der erste Kuss war, als obs mein erster war. Der erste Sex auch. Vor diesem "ersten" Mal war ich oft im Netz unterwegs, war ich doch so nervös und wusste kaum noch, wie das eigentlich geht. Dabei bin ich über diverse Foren gestolpert, unter Anderem über dieses hier.
Nun las ich von Vorlieben bei der SB, Stellungen, wie geht man alles an etc. Und erst da wurde mir klar, dass mir offenbar ordentlich etwas fehlte: Das Interesse daran.

SB? In der Pupertät mal ausprobiert, dann nie gemacht. Orgasmus oder auch nur etwas Ähnliches? Nie gehabt, kein Bedarf. Das Einzige was ich in die Richtung kenne/kannte ist eine leichte Erregung durch Videos in Richtung BDSM, mit Mann als Bottom. Das wars.
Dann das "erste" Mal mit Fast-Freund. Ich fand es eher toll, weil es mit jemandem war den ich toll fand und mich so nahm wie ich bin. Und so wars auch die nächsten Male. Ja ich komme beim Fingern, aber es ist jetzt nicht so, dass ich das Bedürfnis danach habe. Wir haben sehr viel Spass, ich aber nicht am Sex an sich. Lässt sich schlecht beschreiben. Anfangs dachte ich, dass es vielleicht so ist, weil ich mich wegen meinem Gewicht nicht wohl fühle. Nun sind es aber fast 40 kg weniger, ich fühle mich toll, aber trotzdem fehlt das Bedürfnis nach Sex.

Ich kenne den Begriff Asexualität, aber da ich ja trotzdem Interesse am anderen Geschlecht habe etc. kann es das ja auch nicht sein.
Gibt es jemanden, der das kennt?
Mich selbst stört es nicht gross, da es schon immer so war. Aber wie normal ist das noch?
 
C
Benutzer99401  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hört sich sehr danach an, dass du mit deinem Körper eigentlich unzufrieden bist. Wer unzufrieden mit sich selbst ist hat auch weniger Lust auf Sex (so meine Erfahrung)
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich war es. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden, bis auf die Brust. Aber ich hatte bis heute auch nie Interesse an SB, da sollte mir der eigene Körper ja nichts ausmachen (vermute ich jedenfalls)
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #5
Jeder Jeck ist anders. Gott sei Dank, und das ist auch gut so.
Normal gibt es gar nicht, ...Das ist nur ein dröger Strich in der Statistik.

In meinem Freundeskreis scheint es auch alle Typen zu geben, von bis.
klar, bei Männern ist gedämpftes Sexbedürfnis sehr viel seltener gestreut als bei euch, aber gibt es durchaus schon auch.

Immerhin lässt dich das Thema Sex ja nicht ganz kalt, ansonsten würdest du wohl nicht auf PL rumtingeln, oder:smile:?

Ich glaube entscheidender als das eigene sexuelle Bedürfnis ist es, jemanden zu suchen/finden, welcher auch ähnlich tickt. Und den gibt´s bestimmt.

Darf ich dich trotzdem in dem Zusammenhang mal was fragen,
(nur weil ich es gerne verstehen möchte).

Warum gibt dir eigentlich das Gefühl eines Orgasmus nichts?
Magst du das Orgigefühl nicht? Löst er bei dir keine schönen Gefühle aus?
Oder schmerzt der Orgi bei dir vielleicht sogar?

Bei mir ist es so:
Ich liebe gerade dieses Gefühl über alles, und möchte es nicht missen.
Seit ich das Gefühl das erste mal hatte, möchte ich es immer wieder haben. Einfach weil es schön ist.
Und schöne Dinge möchte man ja eigentlich nicht mehr aus der Hand geben. ...So geht es mir jedenfalls.



,
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
"Mein" Sex wurde erst mit der Zeit so richtig gut. Die ersten paar Male waren lediglich "kennenlernen". Da jeder Mensch anders ist, brauchst Du dafür vielleicht nur noch etwas mehr Zeit ?
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
definiere "normal".was ist schon normal?!ich sehe keinerlei anlass oder sinn darin,das eigene oder das verhalten anderer als "normal" oder "unnormal" zu bewerten.

Ich schrieb auch nicht von normal oder unnormal. Sondern wie normal es ist :zwinker: Also sehr normal, etwas weniger normal als andere :zwinker:

An die anderen: Schreibe nachher was dazu
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Das klingt jetzt sicher irgendwie absolut blöd und theoretisch von mir.., aber wie ist Dein Empfinden gegenüber den Männern, wenn Du welche siehst. ich mein den bestimmten Typ Mann, von dem Du Dir Zärtlichkeiten ausmalst. Also die Frage, wie ist das mit dem Kopfkino? Zum gegenseitigen Kennenlernen denke ich, gehört ja auch sich zu liebkosen und Zärtlichkeiten auszutauschen, dabei die Körperreaktionen kennenlernen und daraus ableiten, was tut mir gut, was will ich haben, wovon will ich mehr.
Wenn Du kein Interesse hattest, war es vielleicht der Tatsache geschuldet, weil die Männer Dir einfach nicht nur die Zärtlichkeiten vorenthalten haben, sondern auch das Interesse mit Dir zusammen zu sein.??
Vielleicht ist es auch so, dass gewisse Nervenbahnen nun erst mal geweckt werden müssen, damit Du bereit bist, Zärtlichkeiten in Wohlbefinden umzusetzen.
Hier denke ich, ist es wichtig erst mal die nicht so intimeren Körperregionen auf Gefühl einzustimmen und vielleicht kommt der Wunsch sich dann intimer berühren zu lassen und zu empfinden von ganz allein???
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #9
Mich würde mal interessieren, ob ich wirklich die Einzige bin...

Ich kenne den Begriff Asexualität, aber da ich ja trotzdem Interesse am anderen Geschlecht habe etc. kann es das ja auch nicht sein.
Gibt es jemanden, der das kennt?
Mich selbst stört es nicht gross, da es schon immer so war. Aber wie normal ist das noch?

Also für mich klingt das ja recht stark nach Asexualität, die gibts ja auch in zig Varianten. Das ist jedenfalls so normal wie z.B. Homosexualität -- es kommt halt in der Natur offensichtlich vor, und niemand weiß, warum. Es ist jedenfalls nichts Schlechtes, es ist in gewisser Weise einfach eine weitere Variante der Sexualität.

Und, nein du bist mit Sicherheit nicht die Einzige. Ich kenn das Phänomen auch aus eigener Erfahrung, auch wenn es sich im Detail bei mir doch deutlich von dem unterscheidet, was du beschreibst.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich schrieb auch nicht von normal oder unnormal. Sondern wie normal es ist :zwinker: Also sehr normal, etwas weniger normal als andere :zwinker:
Auch da, finde ich, gibt es kein "normal"- kann aber auch daran liegen, das ich mit diesen Stempeln, also "das ist normal" und "das ist nicht normal" nichts anfangen kann.
Asexualität- zumindest, wenn es bei dir wirklich zutrifft, ist vielleicht nicht so verbreitet wie "Nicht-Asexualität", aber die Frage nach "was ist normal" ist immer individuell, finde ich. "Was ist für MICH normal?" :zwinker:
Ich denke mal, dass daran nichts seltsam/komisch ist- genau so wie an jeder anderen Meinung/Ansicht/Praktik/Vorliebe, die nicht aus einer schlechten Erfahrung resultiert.

Ich kenne das, was du beschreibst von mir etwas ähnlich (zumindest was das "ich finde wenig an Sex" betrifft)
Ich rede wahnsinnig gerne über Sex (und auch recht oft), habe viele Phantasien und weiß ganz genau, was ich möchte. Aber so wirklich Interesse daran, das auch zu machen worüber ich spreche/phantasiere ist meistens nicht da.
Für mich sind Sex und eine Massage oder eine gute Unterhaltung komplett austauschbar und meistens würde ich mich eher für die letzten Beiden entscheiden- tue ich auch inzwischen, weil ich mich nicht mehr zwingen oder selbst überreden will (das hat bei mir zu ziemlich viel schlechter Laune geführt).
Ich befriedige mich zwar öfters, aber zu 90% aus Langeweile, oder weil ich Lust auf das Gefühl habe und nicht, weil ich erregt bin.
Ich würde bei mir selbst nicht von Asexualität sprechen, auch wenn da etwas dafür sprechen sollte, weil ich weiß, woher das bei mir kommt. Schlechte Erfahrungen am Anfang, die mir den Glauben daran genommen haben, dass Sex etwas schönes ist und somit fühl(t)e ich mich oft, als würde ich/er die Beziehung mit Sex beschmutzen. Bei mir wird das kontinuierlich besser. Das soll es bei mir ja auch, weil es bei mir etwas ist, was eben nicht "einfach so" schon immer war.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich befriedige mich zwar öfters, aber zu 90% aus Langeweile, oder weil ich Lust auf das Gefühl habe und nicht, weil ich erregt bin.

Aber genau das ist ja der springende Punkt.
Man muss nicht immer endgeil erregt sein, um Sex oder SB zu machen.
Oft ist der Auslöser für sexuelle Betätigungen sehr nichtig:
Ob es Langeweile ist, ...Ablenkung, oder weil einfach mal wieder eins zum anderen kommt.

Solange (auch) dies bei dir zutrifft, ist es ganz bestimmt ein ganz durchschnittliches Sexbedürfnis. Vielleicht einen Tick weniger stark ausgeprägt, aber durchaus im Rahmen des üblichen.

MW. ist Asexuallität erst dann gegeben, wenn man sexuelle Betätigung so uninteressant findet, wie zB. sich am Ohr rumzupuhlen.
Wenn Sex oder Orgastische Gefühle einem einfach gar keinen Mehrwert bieten.

Daher auch meine o. g. Frage zum Orgasmusgefühl des TS.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #12
MW. ist Asexuallität dann gegeben, wenn man sexuelle Betätigung so uninteressant findet, wie sichzB. am Ohr rumzupuhlen.
Wenn Sex oder Orgasmus einem einfach gar keinen Mehrwert bietet.
Naja, das ist schon eine sehr küchenpsychologische Ansicht, in meinen Augen.
Typen von Asexualität
Es gibt durchaus Asexuelle Menschen, die SB betreiben :zwinker:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #13
Es gibt durchaus Asexuelle Menschen, die SB betreiben :zwinker:

Ok, ich bin kein Psychologe.
aber warum sollte dieser Mensch dann Asexuell sein??

Sollte man in diesem Fall dann nicht besser von einem psychologischen Hintergrund ausgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
So, jetzt habe ich Zeit für euch :smile:

Wieso mir der Orgasmus nichts gibt? ich weiss es nicht. In dem Moment ist es zwar "yay", aber nicht so wie es oft beschrieben wird. Ich komme, freue mich in dem Moment dass das geht und wenns vorbei ist, ist es eben vorbei. Ich habe auch nicht den Gedanken, dass ich mich auf das nächste Mal freue.

Kopfkino ist bei mir durchaus vorhanden. Aber nicht bei einem Mann, den ich irgendwie so sehe und dann gleich in Gedanken versinke, sondern eher mit Personen, die ich bereits länger kenne. Ich finde durchaus einige Männer sehr ansprechend, denke dabei aber nicht daran, wie der Sex mit ihnen wäre... sondern was man gemeinsam unternehmen könnte, wie es wäre wenn ich mich mit dem zeigen würde etc.
Zärtlichkeiten geniesse ich sehr. Jede Berührung von ihm sauge ich fast auf. Es ist wunderbar, gemeinsam im Bett zu liegen und er streichelt mich oder legt nur irgendwie seine Hand auf meinen Körper. Mehr brauche ich nicht, habe ich jedenfalls das Gefühl.
Mein Körper spricht auch auf Berührungen an und reagiert so, wie er sollte.

Wir haben ja schon seit 3/4 Jahren engeren Kontakt, mittlerweile also eigentlich auch schon Übung. Vermute daher irgendwie nicht, dass es ein "Erlernen" ist.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
ich hab das gefühl, dass sex dir nicht allzu viel gibt, eher eine art symptom ist.
irgendwie scheinst du (immer noch) nicht mit dir im reinen zu sein.
ich finde solche gedanken, wenn man jemanden toll findet auch eher ungewöhnlich
Ich finde durchaus einige Männer sehr ansprechend, denke dabei aber nicht daran, wie der Sex mit ihnen wäre... sondern was man gemeinsam unternehmen könnte, wie es wäre wenn ich mich mit dem zeigen würde etc.
da geht es ja offenbar mehr ums profilieren, als um den kerl ansich.
warst du denn mal in psychologischer behandlung?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Und du hattest wirklich schon einen Orgasmus? Oder glaubst du, du hättest schon einen gehabt?

Das was du beschreibst, hatte ich zu Anfang auch. Nur mit dem Unterschied, dass ich bei der SB immer zum Orgasmus kam.
Deshalb fand ich den Sex aber nicht besser. Ich wusste aber zumindest, dass ein Orgasmus bei mir möglich ist.

Hat dein (ja, was schreibe ich denn? Fast Freund finde ich irgendwie seltsam.. :grin:) Schwarm denn sexuelle Erfahrungen sammeln können? Oder ist er auch ein Newbie?

Fühlst du keine Erregung, wenn ihr euch küsst und ihr euch anfasst? Was genau fühlst du denn? Außer Zuneigung?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #52
Nur ausserhalb. Ich könnte derweil ein Buch lesen, so aufregend ist es.
Nur zum Verständnis. Das Buch könntest du während der Penetration lesen?

Aber dann ist es doch verständlich, dass deine Lust auf Sex kaum da ist? Wenn du dabei eben kaum was empfindest.
Was bringt dich denn zum Orgasmus? Fingern? Also G-Punkt Stimulation?
Oder eher klitoral?
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Genau. Die Penetration sagt meinem Körper gar nichts, ich merke da nicht viel.

Ich komme nur beim Fingern, auch nur an der Klitoris. Und das auch nicht immer.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Genau. Die Penetration sagt meinem Körper gar nichts, ich merke da nicht viel.
Okay, damit bist du nicht allein. Viele Frauen können vaginal nicht kommen.
Auch wenn du das ziemlich nüchtern beschreibst. Verschiedene Stellungen und Winkel habt ihr schon ausprobiert?
In manchen Stellungen kann ich auch ein Buch dabei lesen.:grin:
Ich komme nur beim Fingern, auch nur an der Klitoris. Und das auch nicht immer.
Schon mal beim Sex versucht die Klitoris zu stimulieren? Oder bringt dich das raus?

Habt ihr/du es mal mit Toys probiert? Eventuell auch beim Sex?
Für mich war diese Erfahrung Sexlebensverändernd.:grin:
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Wir haben nicht sooo viel ausprobiert bisher. Gewöhnen uns gerade erst um. Ich hatte zu Beginn 40 kg mehr und er auch eher viel Bauch, da war es schonmal etwas weniger einfach, als bei Anderen. Nun bin ich bald Normalgewichtig und jetzt probieren wir etwas mehr aus. Ich habe aber zu wenig Spass daran, um jetzt jedes Mal was auszuprobieren. Wir haben unsere Stellungen, in denen er zum Zug kommt. Und wenn wenigstens er was davon hat, bin ich happy ^^

ich habs mal versucht, mich selbst zu stimulieren, bewirkt aber nichts, da es eben sehr Stimmungsabhängig ist.
Toys haben wir nur einmal versucht, aber ich kann mich damit nicht anfreunden.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #56
Wir haben unsere Stellungen, in denen er zum Zug kommt. Und wenn wenigstens er was davon hat, bin ich happy ^^
Und glaubst du, ihm geht es dabei gut? Weiß er davon, dass du keine Lust verspührst?

Machst du ihm was vor?
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Nein das weiss er nicht. Ich mache ihm aber auch nichts vor, er weiss dass ich nicht zum Höhepunkt komme. Wir sprechen es offen an, wenn irgendwas nicht stimmt. Letztens waren wir mal wieder in der Reiterstellung und ich habe mich nicht wohl gefühlt. Das sagte ich auch, also haben wir umdisponiert. Ich komme ja zum Zug, wenn er fingert oder mich einfach streichelt. Und da weiss er auch, dass mir das gefällt.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #58
Ich mache ihm aber auch nichts vor, er weiss dass ich nicht zum Höhepunkt komme.
Jein. Du machst ihm schon vor, dass du auch Lust auf Sex hast. Ich will das gar nicht verurteilen. Aber wenn ich dein Partner wäre, würde ich das wissen wollen.

Wenn du so glücklich mit der Situation bist, ist für dich alles gut. Aber meinst du nicht, dein fast Freund möchte nicht wissen, wie es dir genau dabei geht?
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Die Lust auf Sex mache ihm nicht vor. Ich mache (blöd gesagt) einfach mit. Ich geniesse es ja mit ihm, wenn er mich anfasst, küsst, festhält. Nur den Akt an sich nicht.
Wenn ich es ihm sagen würde, würde er noch denken es läge an ihm, denn üblich ist es ja nicht. Und wer weiss, vielleicht ändert sich das ja plötzlich?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #60
Wenn ich es ihm sagen würde, würde er noch denken es läge an ihm, denn üblich ist es ja nicht.
Und da muss man kommunizieren. Ich komme beispielsweise nie beim Sex- natürlich gibt es dann solche, die glauben, das läge an ihnen. Da erkläre ich dann kurz meine "Situation", dass das eben einfach nicht passiert (ein mal im Jahr vielleicht und auch nur in einem Winkel und nach einer lächerlich langen Zeit) und dass er sich da nix bei denken soll nd gut ist
Noch hat das an keinem Selbstbewusstsein genagt.
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Es geht ja nicht darum, dass ich erklären müsste dass ich eben nicht komme. Sondern dass ich kein Interesse an Sex habe. Ueee :zwinker:
Dass ich nicht komme, weiss er ja.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #62
Es geht ja nicht darum, dass ich erklären müsste dass ich eben nicht komme. Sondern dass ich kein Interesse an Sex habe. Ueee :zwinker:
Das ist mir auch bewusst. Ist aber, wenn auch eventuell nicht so weit verbreitet, eigentlich das selbe Prinzip.
Aber vermutlich bin ich da auch einfach der größere Egoist- wenn mir etwas nichts bringt oder nicht zusagt, mache ich es nicht, auch wenn ich den anderen sehr mag.
(dazu zählen auch ein halbes Jahr kein Sex, weil ich einfach keinen Bock hatte)
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Ich kämpfe seit einem Jahr um den Mann. Das möchte ich nicht durch eine (für mich) Kleinigkeit kaputt machen. Vor allem nicht, weils für mich kein Problem in dem Sinne darstellt. Alles vorher und nachher ist super, beim eigentlichen Akt kann ich auch Kompromisse eingehen
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Ich war es. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden, bis auf die Brust. Aber ich hatte bis heute auch nie Interesse an SB, da sollte mir der eigene Körper ja nichts ausmachen (vermute ich jedenfalls)

Um gleich einmal auf deine Frage zurückzukommen, nein, du bist nicht alleine. Mir ging es immer genauso. Ich hatte nie in meiner Jugend und auch darüber hinaus, Interesse an Sex und Co und sah das eher so wie du bei deinem 1. Freund. Männer wollen das eben in einer Beziehung. Alle finden das so toll. So schlimm kann es also nicht sein. Also macht man das eben. SB habe ich auch nie gemacht und auch nie Interesse daran gehabt. Mittlerweile weiß ich, dass ich demisexuell bin und da ich auch eine asexuelle Bekannte habe, würde ich das bei dir nicht ausschließen. Du schreibst nämlich, dass du ja Interesse an Männern hast und daher nicht asexuell sein kannst. Asexualität hat aber nichts mit Beziehungen zu tun, sondern nur mit sexuellen Handlungen. Wärst du an keiner Beziehung interessiert wärst du eher aromantisch. Ich kenne auch ein paar andere Themen von dir und es scheint mir so, dass du mit deinem Fast Freund gerne zusammen bist, Gefühle für ihn besitzt, gerne offiziell eine Beziehung mit ihm hättest, dich gerne mit ihm triffst/etwas unternimmst und lauter solche Dinge. Auch küssen, Umarmungen, kuscheln und Co sind ganz normal für Asexuelle. Fehlt aber das Interesse am Sex, dann sieht das für mich sehr nach Asexualität aus. Meine asexuelle Bekannte hat übrigens auch Sex mit ihrem Freund, weil er heterosexuell ist und tut das gerne ihm zuliebe. Sie ekelt sich nicht davor, wie andere Asexuelle, das gibt es nämlich auch, aber ihr bringt Sex einfach nichts. Von daher funktioniert ihre Beziehung auch ganz gut. Du kannst dich ja mal in diese Richtung schlau machen, aber wie man sieht, nur, weil man vielleicht in den asexuellen Bereich fällt, heißt das nicht auch zugleich, dass man keine Beziehung führen kann.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #65
Wärst du an keiner Beziehung interessiert wärst du eher aromantisch.
hmm...also ich leg auch keinen wert auf offizielle,feste und verbindliche beziehungen-aber als aromantisch würd ich mich keineswegs bezeichnen,denn auch ich entwickle dann und wann gefühle für tolle männer,klar.das ist doch kein widerspruch?!
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
hmm...also ich leg auch keinen wert auf offizielle,feste und verbindliche beziehungen-aber als aromantisch würd ich mich keineswegs bezeichnen,denn auch ich entwickle dann und wann gefühle für tolle männer,klar.das ist doch kein widerspruch?!

Okay, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hätte es eher partnerschaftsähnliches Modell nennen sollen. Soweit ich mal gelesen habe, pflegst du ja ein paar Freundschaften +, oder sowas in die Richtung? Das würde dann wohl in die Gruppe partnerschaftsähnliches Modell fallen.
 
Es gibt 35 weitere Beiträge im Thema "Kaum Interesse an Sex?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren