Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kaum ist schluss,geht sie wieder zu den asis !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lendron, 12 Februar 2006.

  1. Lendron
    Lendron (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    bevor ich vor ein paar jahren mit meiner ex zusammen kam , war sie mit kiffern etc. unterwegs.
    Und nun musste ich erfahren das sie am WE dahin wollte oder war !
    Ich habe sie früher aus der schiefen bahn geholt ,und will nicht das es wieder dahin führt ,denn sie ist eh im moment voll gestresst !
    Was kann ich tun ?
    Als wir zusammen waren wusste sie genau das ich es net mag wenn sie zu denen fährt ,und sie hat es auch nie getan (denke ich). Und nun denkt sie bestimmt " Es ist nun schluss ,ich kann tun und lassen was ich will " . Ja da hat sie recht ,aber warum ausgerechnet das?!

    Ich will sie davor bewahren .. könnt ihr mir einen Rat geben ?

    Lendron
     
    #1
    Lendron, 12 Februar 2006
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Naja, mittlerweile ist es deine Ex. Von daher kann ich deine extreme Sorge nicht nachvollziehen. Hat sie Schluß gemacht? Und wann?

    Generell ist es so, dass man den Leuten ihren Freundeskreis nicht verbieten kann. Wenn sie meint, sie gehört dazu, dann mußt du dich wohl damit arrangieren.
     
    #2
    User 13029, 12 Februar 2006
  3. Lendron
    Lendron (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Sie hat vor einer woche ca. schluss gemacht. Und nur weil schluss ist ,darf ich mir keine Sorgen machen ?! :ratlos:

    Natürlich verbiete ich es ihr nicht ,aber ich will nicht das sie zu Drogen greift !
     
    #3
    Lendron, 12 Februar 2006
  4. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Sie hat in der Tat Recht. Sie ist dir keine "Rechenschaft" mehr schuldig, mit wem sie sich wann, wo und wie oft rumtreibt. Du gehörst im Grunde nicht mehr zu ihrem Leben dazu. Anscheinend sind diese "Kifferfreunde" ihr wichtig und sie hat sie während der Beziehung wohl wirklich nur dir zu Liebe nach außen hin gemieden (was da hinter deinem Rücken lief, weißt du ja nicht).

    Und auch in einer laufenden Beziehung gilt:
    Der Freundeskreis ist nun einmal da, und er ist, wie er ist. Entweder man kommt damit klar oder nicht. Sollte Zweiteres der Fall sein, so muss man sich ernsthaft überlegen, ob man selber als Partner da rein passt. Denn natürlich gilt auch bei Liebe, dass man den Freundeskreis in der Regel nicht wegschmeißt, egal ob's dem Partner passt oder nicht.
     
    #4
    Bowlen, 12 Februar 2006
  5. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Du mußt jetzt lernen, Distanz zu halten. Vor allem, was Gefühle zu ihr angeht.

    Naja, Drogen... ab und zu mal ne Tüte ist sogar gesünder, als sich einmal am Wochenende vollzusaufen.
     
    #5
    User 13029, 12 Februar 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Viel machen kannst du dagegen nichts, wie lange wart ihr denn überhaupt zusammen? Du könntest zwar mit ihr reden aber davon beeinflussen lassen würde sie sich nicht, sie würde garantiert weiterhin zu ihren Freunden gehen.

    Ich verstehe zwar, dass du dir Sorgen um sie machst, vor allem davor Angst hast, dass sie wieder zu Drogen greifst aber wie willst du so etwas verhindern? Du bist keine Vertrauensperson mehr für sie und gerade deshalb ist es schwierig, sie da herausholen zu wollen, es sind ihre Freunde und sie ist ein selbstständiger Mensch, der machen kann was er will..
     
    #6
    User 37284, 12 Februar 2006
  7. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Sie ist deine EX, also lass es gut seien. Wenn sie untergehen will, wird sie untergehen. Halte Abstand, ihre Probleme sind jetzt nicht mehr deine.
     
    #7
    DerKönig, 12 Februar 2006
  8. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Gefährliches Halbwissen ...
     
    #8
    r.nuwieder, 12 Februar 2006
  9. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich .....

    Manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen. Du hast getan was Du konntest, wenn sie glücklicher damit ist so zu leben ist es ihr Ding. Laß Dich nicht mitreißen, fang neu an.
     
    #9
    Grinsekater1968, 12 Februar 2006
  10. Lendron
    Lendron (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute ,
    danke für eure antworten.
    Ich habe vorhin mit ihr getelt und ihr meine meinung gesagt das ich es blöd von ihr finde und nicht will das sie zu drogen greift. Sie meinte "Es ist immer noch meine sache ,und du weißt das ich so etwas nicht mehr mache". Daran zweifle ich halt ..

    Zu der frage von San-dee "wie lange wart ihr denn überhaupt zusammen?" : Wir waren über 2 Jahre zusammen.

    Ich habe ihr auch gesagt das alles scheiße ohne sie ist und ich mal wieder lachen will ,und sie sagte " Du versinkst in Selbstmitleid ,du tust ja nichts dagegen". ICh sagte dazu nichts ,aber ich dachte " Verdammt ,du hast Recht. Weisst du was ? Tu was du willst ,ich mach jetzt mein ding ,und wenn du dich entschieden hast ,melde dich."
    Habe auch grad ihre gazen Fotos und sachen weg geräumt ,so das ich sie net mehr sehe,

    Komme langsam ,aber sicher über sie hinweg ,aber die liebe zu ihr wird für immer bleiben ,denn nach über 2 jahren vergeht die liebe ja net so schnell :zwinker:

    Thx leute.
     
    #10
    Lendron, 12 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kaum schluss geht
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
jdfil
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
3 Antworten
liebesmaedchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2016
19 Antworten