Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kaum noch freunde..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von biene03, 10 März 2005.

1. biene03
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo forumsgemeinde!

in meinem leben gibts momentan niemand, den ich als echten freund bezeichnen könnte und das macht mich wirklich traurig. meine kontakte in der schule waren schon immer ziemlich oberflächlich und dürftig, was sich auch im kurssystem nicht geändert hat (hatte ich gehofft).
    kann mir aber auch vorstellen woran das liegt, ich bin nämlich sehr still und leuten gegenüber die ich nicht kenne auch schüchtern. wie oft hab ich schon versucht, auf andere zuzugehen.. aber irgendwie ist nie mehr als ne lose bekanntschaft dabei herausgekommen.
    außerhalb der schule mach ich auch nichts, wo ich neue leute kennenlernen könnte, würd ich aber gern! was gibts da für möglichkeiten, ausser nem verein beizutreten?
    was mir bleibt ist mein freund und meine familie und darüber bin ich auch sehr froh. trotzdem fehlen mir einfach feste freundschaften.. beste freundin ist auch nicht mehr.. ach man. finds schlimm, dass das heutzutage alles so schnell vergänglich und kurzlebig ist.

biene03, 10 März 2005
  2. Jayrox
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich gut verstehen du willst also neue freunde kennen lernen die nicht aus deiner schule sind da gibt es ganz viele möglichkeiten. gehst du abends denn oft weg?
    Es wäre auf jeden fall ma hilfreich ein par meedels aus deiner klasse anzusprechen so 4-5 tage mit ihnen kontakt zu haben und dann mit ihnen abends weggehen. da lernt man immer irrsinnig viele leute kennen. oder wenn du auf ne große party gehst auch ohne freundinnen da kann man auch immer viele leute kennen lernen. Über ds internet halt ich für eine schlechte idee.

Jay

Jayrox, 10 März 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem der losen Bekanntschaften kenn ich nur zu gut.

Wie siehts denn mit den Freunden deines Freundes aus? In dessen Freundeskreis sind doch bestimmt auch ein paar Mädels, oder?
    Ansonsten musst du ja nicht gleich einem Verein beitreten. Wie wärs mit Schwimmen oder Tanzen? Da kommt man schnell mit neuen Leuten in Kontakt.

Recon, 10 März 2005
  4. biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    @jay: weggehen im sinne von tanzen gehen oder auf große partys mach ich nicht so gern.. weil ich eben zurückhaltend bin und es mir nicht liegt auf diese weise mit leuten in kontakt zu treten, bzw. wenn werden da halt bekannte draus, aber keine freunde.

@recon: da hätten wir das problem. mein freund ist umgezogen und hat seinen freundeskreis "zurücklassen" müssen, der war aber auch nicht soo sonderlich groß. bekanntschaften pflegt er also über die arbeit und ich über die schule, so wie's eben geht.. aber das erfüllt mich nicht sonderlich. ein paar richtig feste freunde wären eben doch schön!
    schwimmen mach ich ganz gern und ich hab mir mit meinem freund auch schon überlegt nen tanzkurs zu machen. gehe auch ins fitnesstudio, was zum leute treffen aber auch nicht optimal ist.

biene03, 10 März 2005
  5. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir gehts ähnlich nur dass ich anstatt nem Freund eine Freundin hab mit der ich ziemlich viel unternehm. Des problem ist nur sie ist meine einzige freundin sie allerdings hat schon noch mehrere... bin aber froh wenigstens sie zu haben, ohne sie wär ich total aufgeschmissen. aber du hast ja noch deinen freund was ja eigentlich noch wichtiger ist.
    fitness-studio geh ich auch, halts aber auch nicht für besonders kommunikationsfähig weil die leute oft schon zu 2. kommen und dann ihren gesprächspartner haben...
    Im gegensatz zu dir bin ich eigentlich nicht so mega schüchtern und geh auch voll gern abends in discos aber das bringt auch nicht viel da lernt man wenn dann nur typen kennen aber keine freundinnen.
    bin dir leider keine große hilfe, wüsst selber wie man leute kennen lernt...

yello, 10 März 2005
  6. Kieskutscher
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Überall

Ja bekannte findet man überall, aber Freunde? Richtige Freunde findet man glaube ich annähernd so selten wie die Liebe! Entweder sind es Schulfreunde, Sportfreunde, Kollegen! Aber irgendwo ist dann mal ein richtiger Freund dabei. Deine besten Chancen bestehen also wenn du die Schule beendet hast und eine Ausbildung machst oder studieren gehst. Dort jemanden kennen zu lernen ist am Einfachsten grad wenn man nicht so der "Weggehtyp" ist!

Gruß

Kieskutscher, 11 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...