Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kaum noch Kontakt (Fernbeziehung)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JimJones, 22 Mai 2007.

  1. JimJones
    JimJones (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ich führe seit fast 10 Monaten eine Fernbeziehung.
    Das letzte mal haben wir uns 2 Wochen lang in den Osterferien gesehen,das nächste mal wird an diesem Wochenende über Pfingsten sein.Wenn wir unsere Zeit miteinander verbringen,also wenn ich bei ihr bin dann ist echt alles in Ordnung zwischen uns nur die Zeit dannach bzw dazwischen ist für mich wie eine Folter.
    Ihr werdet jetzt denken tja das ist normal so bei einer Fernbeziehung,aber ich meine das anders.Die Zeit dazwischen war schon immer von Sehnsucht geprägt,aber ist erst seit neustem zu einer Qual geworden! Lasst mich erklären warum...
    Also früher haben wir immer jeden Tag telefoniert und am Wochenende manchmal sogar bis zu 4 Stunden und dannach sogar noch im Chat ein wenig geschrieben und uns etliche sms geschrieben...
    In den letzten 6 Wochen(also in der Zeit nach dem wir uns das letzte mal gesehen haben) haben wir kein einziges mal richtig telefonieren können....:kopfschue
    Das einzigste was drin war war ,dass wir uns fast jeden Tag im Chat sehen konnten,aber meine Freundin da dann sich nie richtig auf unser Gespräch konzentrieren konnte,weil sie noch nebenbei Sachen gemacht hat...aber mittlerweile finde ich diese Platform zum Kotzen,weil ich mich nie so ausdrücken kann wie am Telefon...
    Ich muss einfach ihre Stimme hören sonst komme ich mit der Situation nicht klar...so wie früher.....da war alles bestens...

    Natürlich habe ich sie auch schon etliche male darauf angesprochen,aber dabei kam nie was raus,da sie dann immer meinte "mach mir doch Vorwürfe ich kann ja auch nix dafür,dass ich
    gerade etwas für die Schule machen muss" ...sie sagt zu mir jeden Tag,dass wir morgen telefonieren können,da sie dann Zeit hat,aber es kam jedesmal etwas dazwischen...das ganze hat sich irgendwie jeden Tag wiederholt.Morgen hab ich Zeit.Dann doch nicht.Morgen hab ich Zeit dann wieder nicht.6 Wochen lang.
    Mir ist schon klar,dass wir nicht jeden Tag 4 Stunden telefonieren können,aber das will ich ja auch gar nicht,ich möchte nur,dass wir wieder mehr Kontakt haben wir früher,aber jedes mal wenn ich sie darauf anspreche verspricht sie mir dass sie am nächsten Tag Zeit für mich hat.Wenn ich offensiver agiere ist sie gleich beleidigt und
    meint ich mache ihr nur Vorwürfe und solle akzeptieren,dass sie gerade nicht kann.
    Ich weiß nicht was ich machen soll,was meint ihr?
    Sie weiß genau,dass ich mehr Kontakt brauche,aber sie ändert nie
    was...angeblich,weil da immer etwas dazwischen kommt,aber ich weiß nicht so recht ob ich das glauben soll...
    Soll ich mich damit zu recht finden oder muss sie etwas daran ändern was meint ihr?
     
    #1
    JimJones, 22 Mai 2007
  2. meiner meinung nach muss man bis zu einem bestimmten maß verständnis dafür haben, dass der partner viel um die ohren hat. ungünstig ist es, wenn person a richtig unter streß steht und person b kaum weiß wohin mit der freizeit. ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber deine situation kommt mir ein wenig so vor. ausserdem hat das wohl auch was damit zu tun, wie die vorstellungen der beiden partner sind, die gehen bei euch wohl auseinander, sie steckt ihre prioritäten anders als du die deinigen. daran musst du dich meiner ansicht nach gewöhnen, zumindest ihr entgegen kommen. ebenso muss sie das natürlich auch soweit tun, wie es sich vereinbaren lässt. wenn sie dinge zu tun hat, die dir eher unnötig erscheinen, dann sprich sie drauf an warum sie diese dir vorzieht...

    mich würde mal eins interessieren: ist deine freundin generell ein egoistischer mensch? wenn ja, dann wird sie sich kaum gedanken machen, wie du dich bei dem ganzen fühlst. sie wirds nicht absichtlich machen, aber scheinbar kann sie nicht anders!

    nimm dir beim nächsten mal am besten ein wenig zeit mit ihr und rede in ruhe über alles was dich stört und beschäftigt. vor allem solltest du ganz offen sein und sie ruhig mit ihren fehlern konfrontieren. reden hilft immer!
     
    #2
    hero in a dream, 22 Mai 2007
  3. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Sprich nochmal mit ihr an diesem WE..von Angesicht zu Angesicht ist das alles immer viel leichter...:smile:

    Generell bin ich deiner Meinung, dass sie sich mehr Zeit für dich nehmen müssten. Sie kann ja anscheinend auch chatten..also warum nicht telefonieren. Wie du richtig sagst, müssen es ja nicht zwingend 4 Stunden sein. Manchmal wäre es vielleicht schon mit 20 Min getan, und es hätte dir besser getan, als die selbe Zeit mit ihr am PC zu chatten.

    Desweiteren bin ich der Meinung, dass du durchaus darauf bestehen kannst, dass sie sich einfach auch mal etwas Zeit NUR für dich nimmt. Also, wenn sie schon nicht telefonieren "kann" dann soll sie sich wenigstens im Chat nicht die ganze Zeit noch mit anderen Dingen beschäftigen.

    Mir kommt es allerdings so vor, als wäre einfach auch ihr Interesse an dir und eurer Fernbeziehung abgefallen. Das die 6 ganze Wochen keine Zeit hat EINMAL vernünftig mit dir zu telefonieren halte ich nämlich für an den Haaren herbei gezogen..ich würde da eher "hat keinen Bock" reininterpretieren...
     
    #3
    nora18, 22 Mai 2007
  4. JimJones
    JimJones (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Beiträge.Ich werde noch einmal mit ihr darüber reden und versuchen ein Kompromiss,an den wir uns beide halten können,zu finden.
     
    #4
    JimJones, 23 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kaum noch Kontakt
buttercrumpet
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2013
12 Antworten
Kisa-chan
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juni 2012
16 Antworten
Phips
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2011
13 Antworten