Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kaum tage gehabt ( valette schuld..? )

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LaCoer, 2 März 2008.

1. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    hatte dieses mal kaum meine regel...war nach der 5 packung der valette davor hatte ich sie doch immer recht doll..

ich weiss das die tage unter Pille kein anzeichen ob schwanger oder nicht sind, trotzdem find ich es komisch..und mach mir sorgen...

wer hat da ähnliche erfahrungen gemacht ?

LaCoer, 2 März 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist unter Pilleneinnahme nicht ungewöhnlich und gerade bei der Valette ist es eine häufige "Nebenwirkung", dass die Blutung sehr schwach wird und teilweise ganz ausfällt.

Ist bei mir genauso, aber ich kann nicht behaupten, dass es mich stören würde :zwinker:

User 52655, 2 März 2008
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 2 März 2008
  4. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    ja hatte es bis jetzt bei keiner Pille und nehm die ja nun auch schon ne zeit und wie gesagt ist jetzt das erste mal so....hab auch nie eine vergessen....vll mal später genommen aber immer im rahmen..

nagut wenn das öfter vorkommt muss ich es wohl hinnehmen

LaCoer, 2 März 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das hat nichts zu sagen. Bei mir fing das erst an, nachdem ich die Valette schon min. 3 Jahre genommen hatte.
    Der Körper verändert sich eben.

Wieso hinnehen? Freu dich doch, dass du nicht mehr so stark blutest.
    Ich finde das äußerst angenehm und ärger mich immer, wenns doch mal wieder etwas mehr ist.

User 52655, 2 März 2008
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das ist ganz normal, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Dass Pillenanwenderinnen die Tage kaum bis gar nicht haben, ist völlig unbedenklich, solange man die Pille regelmäßig und korrekt eingenommen hat.

LG

Lysanne, 2 März 2008
  7. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist doch angenehm wenn die Blutung nur sehr schwach ist. :zwinker:

Und wie schon gesagt wurde ist absolut normal.

haeschen007, 2 März 2008
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde mich an deiner Stelle auch freuen. :ratlos: Besser so, als wenn du alle naslang auf Klo rennst und Tampons/Binden wechseln musst.

Ich weiß noch, als ich die Pille damals noch nicht nahm, da habe ich geblutet wie sonst was. Da hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich verblute. ;-) Davon mal ganz ab, ist das ja nicht mal eine halbe Kaffeetasse voll, den gesamten Blutungszeitraum gesehen. :smile:

LG

Lysanne, 2 März 2008
  9. LaCoer
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    wie lange nehmt irhs ie am stck ? bin grad im praktikum und kann meine regel dort aus hygienischen gründdn nicht gebrauchen wollte deswegen noch 2 packungen dranhöngen!

LaCoer, 3 März 2008
  10. _Fidi_
    _Fidi_ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie lange ich sie durchnehme hat darauf irgendwie kaum Einfluss... aber nach einiger Zeit in der es normal-stark geblutet hat, komm ich jetzt mit ca. vier Tampons aus; manchmal entfällt die Blutung auch komplett. :schuechte

Aber 5 Blister sind schon sehr lang... bei mir sind's 1 bis max. 3.
    Aber müsste durch's Verlängern nicht eigentlich die Blutung eher stärker als schwächer sein? :ratlos:

_Fidi_, 3 März 2008
  11. LaCoer
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    wolte dann ingesamt 3 packungen nehmen....kann meine tage im moment echt nicht haben...!

LaCoer, 3 März 2008
  12. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 3 März 2008
  13. Blubb1993
    Blubb1993 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    eigendlich komm ich mit valette gut zurecht.ok,meine tage sind weniger und schwächer geworden aber des find ich jetzt eig besser als schlechter

Blubb1993, 3 März 2008
  14. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich vertrag auch ohne Weiteres 3 Blister, einen 4. leider nicht. Du musst schauen, wie das dein Körper mitmacht, manche Frauen können mehr, andere weniger Blister hintereinander nehmen. ZF werden sich schon bemerkbar machen, wenn's zuviel ist. :zwinker:

LG

Lysanne, 4 März 2008
  15. LaCoer
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    wie ist eure haut seitdem geowrden? hab sie hauotsöchlich deswegen genommen weil ich echt starke probleme mit pickel hatte...die auch oft sehr weh taten es hat sich gebessert aber ich habe immer noch sehr unreine haut...
    sollte ich wenns sich nicht mehr bessert ( nehme sie bereits ein halbes jahr ein ) auf eine andere wechseln wie zb belara oder petibelle ?

LaCoer, 5 März 2008
  16. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Die Valette ist eine typische Hautpille. Sie wird verschrieben, wenn das Hautbild unrein ist. Dass die Pille bei einer Problemhaut einen makellosen Teint macht, wäre mir neu. Eine Besserung sollte man sehen, aber wenn man eine Hautkrankheit hat (wie z.B. tiefe Akne mit Narbenbildung), dann wird man das meistens nur allein mit der Pille nicht wegbekommen.

Ich nehme die Petibelle. Hatte auch nie ein wirklich schlechtes Hautbild. Die 1-2 Pickelchen sind mir egal und bleiben nicht aus.

Warst du denn schon beim Hautarzt?

Es ist nicht gesagt, wenn du die Pille wechselst, dass dann tatsächlich eine Besserung eintritt, jeder Körper reagiert auf die Pille anders.

LG

Lysanne, 5 März 2008
  17. Lilii
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Verliebt
    Also bei mir ist meine Haut sehr schnell um einiges besser geworden... Ist zwar noch lange nicht alles weg, aber es bessert sich stetig und ich bin auch erst im 4.Blister.
    Wenn du sie schon ein halbes Jahr nimmst und es sich überhaupt nicht gebessert hast, kannst du deine FA ja mal ansprechen, vielleicht hilft dir ja eine andere Pille (Habe von meiner Fa gehört, in der Belara ist der selbe Wirkstoff, der für Haut & Haare ist, zum Beispiel höher dosiert.)

Lilii, 5 März 2008
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Valette war mit 17 meine erste Pille. Ich hatte damals auch sehr unreine Haut, die Valette hat allerdings keine Besserung bewirkt. :geknickt:
    Ich hab sie dann nach 7 Monaten wieder abgesetzt, weil ich sie verhütungstechnisch nicht mehr gebraucht hab und außerdem Wassereinlagerungen bekommen hab.
    1 Jahr später hab ich dann mit der Petibelle begonnen. Meine Haut ist leicht besser geworden. Ich war auch beim Hautarzt in Behandlung und teilweise hat sich z.B. durch Fruchtsäurepeelings auch was verbessert.

Jetzt nehm ich seit 1 Jahr die Aida, die alles andere als eine Hautpille ist und mein Hautbild ist so gut wie nie. :smile: "Medizinisch nicht zu erklären", sagt meine FÄ, aber was solls?
    Es kommt immer darauf an, was die Ursache für deine Hautprobleme ist. Nicht immer lässt sich da hormonell was verändern und manchmal eben durch eine eher untypische Hormonbehandlung. Jeder Körper ist anders, jeder Hormonhaushalt reagiert anders - da lässt sich eben nichts pauschalisieren.
    Du kannst natürlich versuchen, die Pille zu wechseln, aber erhoff dir am besten von keiner, dass deine Haut supertoll wird, denn dafür gibt es keine Garantie.
    Falls du noch nicht beim Hautarzt warst, dann rate ich dir, da mal hinzugehen. Äußerlich lässt sich u.U. was machen und da können die Hormone nichts bewirken.

P.S. Wie alt bist du eigentlich?

krava, 5 März 2008
  19. LaCoer
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    hatte nie richtig akne aber habe eben immer noch pickel...es ist besser geworden aber eben nicht so wie ich es mir wünschen würde bin schließlich nicht mehr in der pubertät...( ja erreiche bald ein viertel jahrhundert :smile: ) und es stört mich eben doch...werde jetzt diese halbjahrespackung noch nehmen und dann vielleicht wechseln...

ach ja und glaube auch, dass es bei mir viel mit stress und ernährung zu tun hat...wenn ich käse esse und milch trinke ist es schlimmer...und im urlaub hatte ich noch NIE pickel...!!! vielleicht sollte ich nach spanien auswandern :tongue:

LaCoer, 5 März 2008
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann bist du knapp jünger als ich und auch ich werd wohl nie eine richtig schöne Haut haben. Ist eben einfach so, was soll ich machen?
    Ich hab angefangen, mich deutlich besser zu fühlen als ich es einfach akzeptiert hab. Es gibt schlimmeres als ein paar Pickel und es gibt ja Make-Up und Puder! :zwinker:

krava, 5 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...