Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kb/s beim Musikhören

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Linguist, 4 Dezember 2007.

  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich einen Lieblingsradio-Sender den ich früher (vor ca. einem Jahr) täglich gehört habe und ich bin bis heute total begeistert. Nun bekomm ich aber nur ein 8kb/s Signal rein und es hört sich einfach nur grottig an. Die Frühere Bitrate von 256kb/s war super und nun frag ich mich ob das nur am Sender liegt oder ob ich auch von mir was an der Qualität ändern kann. Bin total traurig das ich keine Musik mehr hören kann :cry:
     
    #1
    Linguist, 4 Dezember 2007
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Paar Angaben zu Player und dergleichen hätten nicht geschadet.

    Möglicherweise musste der Server wegen Überlastung die Bitrate drücken...
     
    #2
    BenNation, 4 Dezember 2007
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Verwende den aktuellsten Media-Player. Ja das kann sein, vor einem Jahr war der Sender noch nicht annäherend so populär wie jetzt, trotzdem vergraulen sie damit doch ihre Hörer. Und das Problem besteht ja nicht erst seit gestern, ist schon länger so.
     
    #3
    Linguist, 4 Dezember 2007
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    MediaPlayer pfui.
    Wenns geht, verwende mal WinAmp.
     
    #4
    BenNation, 4 Dezember 2007
  5. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm, da denke ich wojhl, der stream ist überlastet, schliesslcih kostet dem Betrieber ja geld und wenn die nicht mehr ausgeben wollen, dann pech gehabt...
    hast du denn schonmal nen anderen stream getest um auszuschliesen, das es an deinem player liegt?
     
    #5
    Masso, 4 Dezember 2007
  6. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Gib doch einfach mal die url vom stream? dann könnten wir das hier ausprobieren.
     
    #6
    ParaKnowYa, 6 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beim Musikhören
Julien-Luca :)
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Oktober 2016
21 Antworten