Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ponny
    Ponny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    4 April 2007
    #1

    kcal und kalorien

    Hi...
    Kann mir jemand sagen, was kcal bedeutet? und viel kcal ich verbrennen muss um z.b. 1 kg Fett abzunehmen?
    Oder so irgendwie halt ein Anhaltspunkt!?

    Was ist der Unterschied zwischen kcal und kalorien?

    :schuechte

    Hoffentlich kann mir jemand helfen
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kalorienarmer: Essig und Öl oder Joghurtdressing??
    2. Kalorien Pizza Hut
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #2
    öhm. 1kcal ist die energie die du verbrauchst um wasser um einen grad celsius zu erwärmen.

    das wars.

    einen unterschied gibts übrigens nicht,ist beides das gleiche.
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #3
    kcal sind nichts anderes als Kilokalorien :smile:
    Und soweit ich weiß, hat ein Kilo Fett 9000 kcal
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    4 April 2007
    #4
    kcal = Kilokalorien = 1000 Kalorien

    Wobei Kilokalorien und Kalorien im Sprachgebrauch synonym benutzt wird. also ist kcal genau das, was du meinst, wenn du von Kalorien sprichst.
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    4 April 2007
    #5
    Ich hab mal gelesen, dass du 7000 kcal einsparen musst, um 1 kg Fett reines Fett zu verlieren. Eine ganze Menge also.
     
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #6
    Ich denke du meinst den Unterschied zwischen KJ und Kcal
    das steht nämlich immer beides auf den Produkten drauf!
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    4 April 2007
    #7
    Ich hab's anders gelesen, aber vielleicht hab ich's auch falsch in Erinnerung. Aber heut Nachmittag kann ich in dem Buch nachsehen und dann sag ich es euch.
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #8
    Mach das! Ich hab das auch nur ganz vage in Erinnerung, nur irgendwo, irgendwann mal gelesen/gehört...

    Stimmt, das sind so Sachen, über die man gar nicht mehr richtig nachdenkt. Nicht auszudenken, wenn meine geliebten Maltesers nicht 505 Kalorien, sondern 505 kcal (so wie es auf der Packung steht) pro 100g hätten. Katastrophe! :eek:
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    4 April 2007
    #9
    hehe...die Packung ist schon richtig :grin:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #10
    hö?versteh ich net.

    genau!
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #11
    hm, ja okay... Mein Fehler... :ratlos:
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    4 April 2007
    #12
    ja 505 kcal kommt bei den maltesters shcon hin..denke mal das meinen die pro 100 gramm..dann dürfste nichmal 300 g essen, dann wäre dein grundumsatz schonj mehr als gedeckt..deshalb ess ich lieber auchw as was viel weniger kalorien hat..und daovn mehr..werd ja wenigstesn gut satt dann *g*.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #13
    grundumsatz von 1500 halt ich aber schon für etwas wenig :what:
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #14
    Das ist sicherlich auch sehr vernünftig... Aber die Dinger sind doch soooo lecker :flennen:
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #15
    Das ist schon relativ realistisch. Kommt eben auf Größe, Gewicht, Geschlecht und Alter an.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #16
    also ich bin weder groß noch übergeswichtig und hab allein nen grundumsatz von 2200.da ich im stehen arbeite darf ich fast 3000 kcal am tag zu mir nehmen.


    (und trotzdem werd ich nich dünner,ich ess zur zeit um die 2200....fiese sache das :zwinker: )
     
  • medice
    medice (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #17
    bei nem druck von 1013 mbar denk ich mal ^^
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #18
    Darf ich dich mal nach deinen Gewicht und nach deiner Größe fragen?
    Ein GU von 2200... davon träume ich :smile2: Da könnte ich mich ja totessen :zwinker:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #19
    170,68kg.

    arbeite dran,dass es weniger werden.
     
  • flobig
    flobig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    812
    101
    0
    Single

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste