Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

KDD goes eDonkey

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kanaldeckeldieb, 9 Februar 2003.

  1. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    sodala, mit Hilfe von mldonkey wollte ich heute Nacht auch mal den vielfach beschworenen Esel ausprobieren. Ich habe Port 4662/tcp und 4666/udp nach Readme auf dem Router zum Server (in der DMZ natürlich) geforwardet.

    Etwas mager waren die "connected Server", 3 Stück an der Zahl. Zwei Songs wurden erfolgreich downgeloadet, an Filme war nich zu denken. Mit dem Gnutella-Netzwerk klappt das momentan noch besser.

    Soweit so schlecht, aber es kommt noch schlimmer: dank der riesigen UDP-Floods (die am Paketfilter abprallten) war meine Internetverbindung langsamer als ein 56k Modem! Erst nach Neueinwahl (der Nachbesitzer meiner IP wird sich freuen...) und stoppen des eDonky-Clients war alles wieder in gewohntem DSL Speed.


    Was mach ich falsch, was kann ich besser machen ? ;-) Ich vermute das das FUnktionieren von eDonkey an einer Server-Liste (server.met) hängt. Wo bekommt man diese?
     
    #1
    Kanaldeckeldieb, 9 Februar 2003
  2. Prophet
    Gast
    0
    #2
    Prophet, 9 Februar 2003
  3. #3
    A Perfect Circle, 9 Februar 2003
  4. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    MLDonkey gibts auch für Unix, mit verschiedenen GUIs (auch mit nem HTTP Server => WEB GUI)
    http://www.nongnu.org/mldonkey/

    Danke mal für die Links, werd ich dann ma versuchen den Client mit den Servern / server.met damit zu füttern. Nur der UDP Sturm sollte dann nichtmehr kommen, das ist recht kontraproduktiv. Zumal für jedes Paket in der jetzigen Konfiguration der Firewall gleich noch ein ICMP port-unreach ausgeht verstärkt sich die ganze Sache.
     
    #4
    Kanaldeckeldieb, 9 Februar 2003
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich nutz seit vielen monden emule (25) und für nen film saugt der schonmal 3 tage. Mich juckts nich - ich mach das nebenbei und nich als hauptsache.
    Ahja: Es is da egal was für ne met du hast. Connectet der zu nem server, empfängt der autom. weitere server, die er in die server.met schreibt.
     
    #5
    sum.sum.sum, 9 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - KDD goes eDonkey
sum.sum.sum
Off-Topic-Location Forum
3 Juni 2007
46 Antworten
sum.sum.sum
Off-Topic-Location Forum
8 August 2006
8 Antworten
Juvia
Off-Topic-Location Forum
12 Februar 2003
16 Antworten