Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

KDE oder GNOME?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Cumulus, 31 März 2006.

  1. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn möglich, dann bitte mit kurzer Begründung warum ihr für das eine oder andere seid. Ich überlege mir nämlich einen Umstieg. (Von wo nach wo verrat ich aber noch nicht.)
     
    #1
    Cumulus, 31 März 2006
  2. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Eine Erklärung was das eigentlich beduetet wäre nicht schlecht gewesen :zwinker: Vielleicht bin ich ja irgendwas davon und weiß es bisher nur nicht :eek:
     
    #2
    Sweetlana, 31 März 2006
  3. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich rate mal in's Blaue und sach mal LINUX. Wenn ich recht habe, würde ich das nehmen... kenne das und bin recht zufrieden damit.

    Wenn ich falsch liegen sollte, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...
     
    #3
    thomHH68, 31 März 2006
  4. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich kann gar nicht mitabstimmen. Ich wechsele nämlich regelmäßig zwischen KDE und GNOME. :smile: Hat beides eben Vor- und Nachteile. GNOME ist fixer und meiner Meinung nach leichter anzupassen (Themes, etc.). Dafür ist KDE einfach schicker und bunter, ich stehe nämlich eigentlich auf Kaugummi-Oberflächen. (Aber pssst! *g*)
    Deshalb nutze ich einfach einen der größten Vorteile freier Software für mich: nämlich den, sich gar nicht entscheiden zu müssen. :smile: Ich kann ja schließlich im laufenden Betrieb einfach die Oberfläche wechseln. :smile:

    Die anderen Windowmanager / GUIs mögen interessant sein, aber mir fehlen Zeit und Lust, mich da einzuarbeiten.
     
    #4
    Bakunin, 31 März 2006
  5. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein. Diejenigen, die was damit anfangen können wissen ohnehin Bescheid. Alle anderen können mir sowieso nicht weiterhelfen. :zwinker:
    Grob gesagt gehts um verschiedene, konkurrierende Desktops/grafische Benutzeroberflächen für Computer.

    Ok, das hat was für sich. Aber nach Lust und Laune wechseln, ich weiss nicht, jedesmal beim Login erst überlegen welche GUI ich nun anschmeiß? Irgendwie auch lästig.

    GNOME hat imo den Nachteil, dass die meisten Programme die ich nutze, nicht offenbleiben. Das funktioniert wohl nur mit GTk Proggies und davon nutz ich nicht all zu viele.

    Öh - naja, so ungefähr. Aber wenn Du Linux (welches überhaupt?) einigermaßen kennen würdest, wüsstest Du auch, mit welcher der beiden Oberflächen Du unterwegs bist. :zwinker:
     
    #5
    Cumulus, 31 März 2006
  6. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Welches Linux es ist, weiß ich jetzt auch nicht aus dem Stand (Bürorechner). Aber ich kann Dir schon mal sagen, dass der mit KDE arbeitet. Und da ich das einigermaßen kenne, sach ich: nimm das. Musste aber selbst ausprobieren, weil Verwendungswege sicherlich verschieden sind.
     
    #6
    thomHH68, 31 März 2006
  7. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    :ratlos: ????
     
    #7
    Kleine Wolke, 31 März 2006
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    4 Männer, die hier antworten. Und 2 Frauen, und beide wissen nicht worums geht :smile2: Ich amüsier mich nur.

    Aber nicht mehr lange, tja, die Segnungen von Windoof...
     
    #8
    BenNation, 31 März 2006
  9. vierkommasieben
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    ich verwende ein Unix-Derivat :tongue:
     
    #9
    vierkommasieben, 31 März 2006
  10. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich muss allerdings sagen dass Gefühl etwas entscheidendes in meinem Leben verpasst zu haben stellt sich irgendwie nicht ein, obwohl ich immer noch nicht weiß worum es geht :zwinker:
     
    #10
    Sweetlana, 31 März 2006
  11. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Was mit der Frage nur sehr bedingt zu tun hat - und sie so oder so nicht beantwortet. :tongue:
     
    #11
    Bakunin, 31 März 2006
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei Windows gibt es weder KDE noch Gnome.
     
    #12
    Mr. Poldi, 31 März 2006
  13. vierkommasieben
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    beantwortet sie schon…für mich halt naja dann halt direkt:tongue:

    KDE oder Gnome? ich verwende MAC OS X

    nu is aber klar :zwinker:
     
    #13
    vierkommasieben, 31 März 2006
  14. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]
     
    #14
    Erchamion, 31 März 2006
  15. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich wette, im Microsoft-Hauptquartier... ach, lassen wir das. :smile:
     
    #15
    Bakunin, 31 März 2006
  16. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single

    Verklag mich auf "erschreckende Bildungslücke" :zwinker:
     
    #16
    Kleine Wolke, 31 März 2006
  17. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich bin ganz klar für Gnom.

    aber ich weiß auch nicht was das ist
     
    #17
    User 16687, 31 März 2006
  18. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab einmal Windowmaker, einmal nur bash ohne x.org und hier bin ich im Gnome.
    Empfehlen würd ich bei PCs <=2GHz den Windowmaker und darüber Gnome (oder KDE), wobei ich mich an die Vorgabe der Distribution halten würde, weil dann einfach alles rund und schnell läuft. Wichtig ist auch ein aktueller Grafiktreiber für deine GeForce, dann gehts viel flüssiger. ATI konnte sich bisher noch nicht zu einem sinnvollen Treiber überreden.
    Noch ein Tipp: selbst compilieren würde ichs nicht, ausser du hast 14 Tage Osterferien.....

    Noch was für alle Ahnungslosen:
    Was ist KDE: http://www.kde.de/infos/wasistkde/wasistkde.php
    Was ist GNOME: http://www.gnome-ev.de/index.php/Hauptseite
     
    #18
    Steirerboy, 31 März 2006
  19. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Welche Geforce? Vodoo 3 2000 rockt. Tut übrigens auch sowohl KDE (hatte ich bis jetzt) als auch GNOME (teste ich gerade) ohne große Zicken.
     
    #19
    Cumulus, 1 April 2006
  20. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Keine Sorge, du hast echt nix verpasst :smile:
     
    #20
    BenNation, 1 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten