Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Aprilscherz: Am 1. April wird der Internetschädling versuchen, über zehn Million

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von nirvanagirlie, 27 März 2009.

  1. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    was sagt ihr dazu?
     
    #1
    nirvanagirlie, 27 März 2009
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Nochmal so, dass man versteht, was du meinst, bitte.
     
    #2
    envy., 27 März 2009
  3. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    #3
    nirvanagirlie, 27 März 2009
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Mh? Hat der Schädling schon früher zugeschlagen oder warum kann man den Inhalt des Postings nicht verstehen? :grin: :zwinker:
     
    #4
    metamorphosen, 27 März 2009
  5. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    :grin: :grin: :grin:
     
    #5
    User 85539, 27 März 2009
  6. FreeMind
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Zu lieblos dahingerotzt ... kein Thema
     
    #6
    FreeMind, 27 März 2009
  7. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hä? er wird wahrscheinlich zuschlagen aber das ist nicht sicher weil es schon mal der fall war.

    dachte ist etwas interessant deswegen habe ich das thema eröffnet.
     
    #7
    nirvanagirlie, 27 März 2009
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Na, dann lass doch deinen Rechner am 1. April aus :tongue:
     
    #8
    BenNation, 27 März 2009
  9. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Da bin ich mal gespannt ob etwas kommt. Das Bild auf der zweiten Seite des Links finde ich im Bezug zum Text besonders lustig. Gesprochen wird von Windowssicherheitslücken und Windowspasswörtern, auf dem Bild ist ein Mac gezeichnet :grin: .
     
    #9
    happy&sad, 27 März 2009
  10. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich

    so mein ich das doch garnich ich bin halt auch gespannt ob was kommt weil es ja schon mal der fall war.
     
    #10
    nirvanagirlie, 27 März 2009
  11. andy_lanos
    andy_lanos (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Wenn du ein gescheites Virus Programm hast und nur als Benutzer Surfen und nicht als Administrator dann hat der Virus auch keine Chance ausgeführt zu werden. Denn die meisten brauchen Administrator rechte. Und wenn du als Benutzer on gehest verfügst du über keine Admin rechte
     
    #11
    andy_lanos, 27 März 2009
  12. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    #12
    Shakker, 27 März 2009
  13. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    mein dad hat mir eben erzählt das bei ihm auf arbeit in den pc`s ein trojanisches pferd ist und der computerfritze heut stunden dran gesessen hat und er meinte das auch mit dem 1. april wenn alles ok und sicher ist brauch man keine angst habn.
     
    #13
    nirvanagirlie, 27 März 2009
  14. Abrasax
    Abrasax (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Was soll schon passieren? DDOS Attacken auf Regierungsrechner und populaere Seiten wie google kann ich mir vorstellen, aber wen juckts, wenn die ein paar Wochen down sind? (Man erinnere sich daran, wie Russland 2007 die estlaendischen Regierungsserver angegriffen hat! :grin:)

    Man sollte sich jedenfalls an den Rat halten, sichere Passwoerter zu verwenden, insbesondere das Root/Admin Kennwort des Rechner und Routers enthalten bei mir nicht weniger als 10Zeichen und mindestens die Haelfte Sonderzeichen.
    Ansonsten halt auf Linux/Unix umsteigen, aber ich seh ein, dass das in vielen Faellen nicht praktikabel ist.
     
    #14
    Abrasax, 27 März 2009
  15. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Spiele und manche Spezialanwndungen. Welche "viele Fälle" meinst du noch?
     
    #15
    User 24257, 27 März 2009
  16. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Strike! :cool1: :tongue:

    Ich werd an dem Tag halt meinen Linuxrechner verwenden... hab dadurch auch keinen Schaden und wieder etwas mehr Spielraum :grin:
     
    #16
    Kiya_17, 27 März 2009
  17. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiß schon, warum ich nur vielleicht alle 2-3 Wochen mal im Windows bin :zwinker: (Navi-Updates, otf-Fonts in OOo, Sehnsucht nach meinem miranda-IM und son Zeug)
     
    #17
    User 24257, 27 März 2009
  18. Abrasax
    Abrasax (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Mit 'Faellen' meinte ich Menschen, die nicht die Lust oder Zeit haben sicht mit Linux zu beschaeftigen. Obwohl Gnome und KDE das ja recht einfach machen. Andererseits ist man was Aussehen und Effizienz angeht auch nicht mehr weit von Windows entfernt, wenn man sein Linux ohnehin mit diesen ueberladenen Oberflaechen verunstaltet. :zwinker:
    Windows kommt mir nur noch in virtuellen Maschinen und lediglich zum Kompilieren auf den Rechner.
     
    #18
    Abrasax, 28 März 2009
  19. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Naja, soo schwer isses jetzt auch nicht. Du sagst selbst, daß KDE und Gnome es einem einfach machen, aber noch einfacher machen es einem die Distributoren. Die Config-Tools sind inzwischen sehr intuitiv zu nutzen und man muß fast nie irgendwelche Config-Dateien bearbeiten. Und wenn doch, dann gibts meist schöne Wikis, die das vom Urknall an Schritt für Schritt erklären...wenns sowas für Win gäbe, könnte man vielen Leuten auch viel Ärger ersparen.
    Und was du gegen KDE und Gnome hast, sei mal dahingestellt. Ich mag KDE sehr gern und bei guter Integration in die Distribution kann man auch nicht wirklich von "überladen" sprechen. Außerdem sind beide Oberflächen wesentlich besser als Win. Naja, das ist ne andere Diskussion, die hier nicht hergehört.
     
    #19
    User 24257, 28 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein Aprilscherz April
FinalChapter83
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 April 2014
20 Antworten
maryal
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Februar 2012
6 Antworten
Reispudding
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 April 2007
7 Antworten
Test