Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Bock auf Schule!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von NeonRöhre, 12 Januar 2004.

  1. NeonRöhre
    Gast
    0
    Hi Leute, wie der Betreff schon sagt ich habe absolut keinen Bock mehr auf Schule... Ich steh manchmal morgens auf und überlege ob ich nicht einfach blaumachen soll oder nedmehr wiederkommen. Das ist total schwer für mich. Ich bin einmal schon sitzen geblieben. Bishher bin ich aber immer in die Schule, doch manchmal tu ich so als wenn ich krank wär damit ich nicht in die Schule muss. Vll könnt ihr euch das nicht vorstellen aber ich kann auch schlecht einschlafen. Ich denk immer dran: 6( oder mehr) Stunden jetzt da hocken und lernen, ich hab keinen Bock mehr dadrauf. Einfach aufzuhören ist ja auch dumm ( schon wegen meinen Eltern wegen*ärger*) bin 9. Klasse und total verzweifelt.

    was könnt ihr mir raten?

    mfG
    NeonRöhre
     
    #1
    NeonRöhre, 12 Januar 2004
  2. yoschiw
    Gast
    0
    Ich kann dir nur raten durchzuhalten. Denn wenn du abbrichts wirst du es irgednwann bereuen! Darf ich fragen auf welchem Zweig du bist?

    Ich mache (hoffentlich) dieses Jahr mein Abi. Glaubst du ich hab Bock??? Das ist die schlimmste Zeit überhaupt, aber man muss sich immer vor Augen halten was danach kommt...!
     
    #2
    yoschiw, 12 Januar 2004
  3. NeonRöhre
    Gast
    0
    Ich gehe aufs Gymnasium.
    Das is total schlimm, morgens früh raus mit dem GEdanken das da schonwieder so geier dich was fragen usw.
     
    #3
    NeonRöhre, 12 Januar 2004
  4. yoschiw
    Gast
    0
    Liegt das an dem Stoff...? Findest du den uninteressant? Findest du die Lehrer scheiße? Oder liegt das mehr an der Klasse?

    Wie sind denn deine Noten so?

    Ich hatte das auch mal in der 7. Klasse. Ich hätte am liebsten alles hingeschmissen. Dann bin ich sitzen geblieben und auf die Realschule gewechselt und da gings mir dann super...

    Und nach der 10. dann wieder aufs Gym... Dort ist es nicht so gut wie in der Realschule (auch von den Leuten her), aber es lässt sich aushalten!


    Was willst du denn später mal machen?
     
    #4
    yoschiw, 12 Januar 2004
  5. NeonRöhre
    Gast
    0
    Meine Noten sind ( bis auf Mathe/Französisch) gut-befriedigend. Habe in Mathe jetzt ne 3- geschrieben aber das aktuelle Thema raff ich schonwieder nich. In Franze steh ich 4. Wegen beiden Fächern bin ich sitzen geblieben. Es ist meistens Französisch, das kotzt mich so dermaßen an und wenn wir in der Woche ne arbeit schreiben. Ich stell mir immer vor: Schule ohne arbeiten, das wär herrlich für mich *träum*
    Mein Berufswunsch: Irgendwas mit Informatik oder Grafik/Design. IT-Elektroniker oder irgendwie sowas in der art...
     
    #5
    NeonRöhre, 12 Januar 2004
  6. yoschiw
    Gast
    0
    Ich hab Franz auch gehasst!
    Aber hey, so schlecht sind deine Noten doch gar nicht!

    Hast du nicht ein paar Leute in der Klasse mit denen du zusammen lernen kannst? Das hilft mir immer!
     
    #6
    yoschiw, 12 Januar 2004
  7. NeonRöhre
    Gast
    0
    Ja, meine Noten sind auch nich schlecht. Nur ich lerne sogut wie nie ( was heisst so gut wie Ö_ö eigentlich nie) weil ich kein bock drauf hab. ich nehms mir immer vor - mach es nich.... Das is auch ein Problem. Französisch is eigentlich das Hauptprob warum ich ned zur Schule will. Ich werd immer drangenommen obwohl ich nich aufzeig. bah. UNd ich hab Panik wegen arbeiten wie schon oben genannt. Mittwoch schreib ich Mathe - ich peil nix von thema....
     
    #7
    NeonRöhre, 12 Januar 2004
  8. yoschiw
    Gast
    0
    Ich glaube das kennt jeder, aber da musst du durch! Franz kannst du ja bald abwählen, oder?

    Mach dir net so viele Gedanken drüber!
     
    #8
    yoschiw, 12 Januar 2004
  9. Beckyvi
    Gast
    0
    Guter Tip von der Informatikstudentin: Dann freunde dich zumindest mit Mathe an... Aber mit der Zeit wird das eh besser. In deinem Alter haben die wenigsten Bock auf Schule...

    Bloß nicht schmeißen, das ist das schlimmste, was du tun kannst.
     
    #9
    Beckyvi, 12 Januar 2004
  10. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Also ...
    1. Die Situation kommt mir bekannt vor ... so gings mir auch mal nur das ich wusste das es bei mir an meinen Klassenkameraden lag.
    Naja schlechte Noten hatte ich noch dazu ... in der 11 Klasse hatte ich 4 Fünfen und bin sitzengeblieben. Ich hab zu dem Zeitpunkt gemerkt das es keinen Sinn für mich hat Abi zu machen da ich zu faul und zu "dumm" bin.
    Ich habe dann die Schule gewechselt und bin auf eine Fachoberschule für Sozial- und Gesundheitswesen gegangen. Das war mit das beste was mir in meinem Leben passiert ist. Da kriegt man nämlich Fachabitur (was nicht viel schlechter als Abitur ist, is halt so als wenn du auf nem Gymnasium nach der 12 aufhörst).
    Diesen Schulwechsel konnte ich fast als kompletten Neuanfang sehen. Raus aus dem alten Umfeld und rein in ein neues das ich mir zurechtschneidern konnte. (Nur meine alten Freunde hab ich halt behalten). Glücklicherweise waren in meiner Klasse 95% Mädchen und nur 1 andere "Junge".
    Das war erstens von Vorteil weil Mädchen viel toleranter sind als Jungs und ich zweitens noch den Umgang mit Mädchen erlernt habe (bis dahin hatte ich selten Frauenkontakt). Mein Style und mein Selbstbewusstsein hat sich nach und nach verändert und heute Gefall ich mir richtig gut.
    Noch ein großer Vorteil war das diese Schule VIEL einfacher war als Gymnasium aber der Abschluss nicht viel gerginer. Früher hatte ich nen durchschnitt von 3,9 ohne zu lernen, auf der neuen Schule hatte ich ohne zu lernen 2,0.
    Also überleg dir echt ob du nich auf ne Fachoberschule gehen willst (gibts ja in allen möglichen Richtungen)

    2. Ich mache im moment Zivildienst (was ja arbeiten gleichkommt) und glaub mir es ist VIEL schrecklicher als Schule. Schule is so ziemlich der angenehmste Lebensabschnitt den du haben wirst (abgesehen von Kleinkindalter/Kindergarten aber da bekommt man eh noch nich so viel mit).
    Ich muss früher aufstehen als zur Schulzeit, komme später nach hause und der Job is soooo beschissen da hätte ich lieber jeden Tag 6 Stunden das meißtgehasste Fach. Ausserdem muss ich jedes 2te Wochenende arbeiten, auch an Feiertage und habe zudem kaum Urlaub.
    Wenn ich Spätdienst habe fange ich um 14 Uhr an zu arbeiten und höre um halb 9 auf. Das mein Privatleben da VIEL zu kurz kommt kannst du dir vorstellen.


    ALSO JUNGE HÖR AUF ÜBER SCHULE ZU MECKERN!!!!!!!!
    Fang an die Schulzeit zu genießen :zwinker:
     
    #10
    Taschentuch, 12 Januar 2004
  11. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    Hey,

    kann schon nachvollziehen, dass einen die Schule mal total ankotzt. Aber mir war trotzdem immer klar, dass der so oft von älteren Leuten angewandte Satz "Die Schulzeit ist die schönste Zeit" absolut der Wahrheit entspricht. War auch am Gymi und hatte ein absolut krasses Tief als das Abi und somit meine Schulzeit vorbei war. Da hätte ich mir am liebsten die Kugel gegeben. Aber als ich in der 9. war, hatte ich auch nie Bock hinzugehen. Aber die schlimmsten Zeiten hast du eindeutig fast hinter dir. Es wird mit den höheren Klassen echt cooler. Versuch mal, die Zeit, die du in der Schule verbringst, etwas positiver zu betrachten. Und denk vor allem mal über die Alternativen nach. Runter von der Schule und ne Lehre machen und dann den Rest deines Lebens arbeiten!?

    Ich kann dir nur sagen, dass viele meiner Freunde, die die Schule abgebrochen haben, dass mittlerweile echt voll bereuen, denn: "Die Schulzeit ist die schönste Zeit". Mann, schon allein die Ferien und die Möglichkeit, danach noch ein lockeres Studentenleben (natürlich will ich hier nicht behaupten, dass wäre kein Stress) dranzuhängen sollte dich über die Runden bringen.

    Also, raff dich mal weng auf und zieh das durch, Alter!! Viel Spass in der Schule.
     
    #11
    virginsuicide, 12 Januar 2004
  12. Shii
    Shii (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    ........
     
    #12
    Shii, 12 Januar 2004
  13. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    also ich kann dir auch nur raten, mach weiter. Klar, man muss sich immer wieder aufrappeln, aber trotzdem. Ohne einen vernünftigen Schulabschluss bringt man es heute kaum noch zu etwas. Verscuche wenigstens, deine Mittlere Reife zu schaffen...
     
    #13
    *DarkGirl*, 12 Januar 2004
  14. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hm mir ging es oft genauso wie dir. Doch irgendwann fehlst du so oft das du alle freunde verlierst und total als aussenseiter da stehst. Ich würede dir raten gehe zur schule, manchmal kann es doch auch lustig sein in den Pausen zb. Ich habe viele fehlstunden in der 9klasse gehabt die auch ins Zeugnis eingetragen wurde. Ich habe überhaupt nicht überlegt das ich mich mit dem Zeugnis bewerben muss und wer stellt schon gerne jemanden ein der oft fehlt?!^

    Ich würde dir raten gehe zur schule denn deine schulischen Leistungen begleiten dich dein ganzes Leben und deine schulischen Leistungen entscheiden ob du später viel Geld verdienst oder nicht!!!!
     
    #14
    stella2002, 12 Januar 2004
  15. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Ging mir damals genauso in Französisch. Bin zwar immer hingegangen doch habe ich die Arbeit einfach verweigert. Habe nichts mehr für Französisch gemacht aber dafür in dem Fach für andere Sachen gelernt oder HA gemacht. Nur wenn es ganz einfach war habe ich mich mal gemeldet und 2 3 gebrochene Wörter herausbekommen. Ergebnis am Ende eine 5 zwar aber jedes andere Fach auf 3 oder besser :zwinker:

    Und wenn das dein einziges Hassfach ist kannst ja noch irgendwie zum Krafttraining gehen und dich dort austoben du glaubst nicht wie schnell man da Muskelmasse aufbaut.

    Der französischsprachen hassende NenNetter
     
    #15
    NenNetter, 12 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein Bock Schule
Schreddi
Kummerkasten Forum
23 April 2015
8 Antworten
cubano
Kummerkasten Forum
8 Februar 2013
10 Antworten
Timy20
Kummerkasten Forum
6 Februar 2013
9 Antworten
Test