Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein DSL

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Dreamerin, 5 Oktober 2005.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    So Leute, jetzt weiß ich bescheid:
    Ich wohn am Arsch der Welt.
    Und DSL ist bei uns nicht möglich :flennen:
     
    #1
    Dreamerin, 5 Oktober 2005
  2. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    Zur Not kannst Du in den sauren Apfel beißen und
    Sky-DSL holen.
    Is aber sündhaft teuer und kein Upload gegeben.
     
    #2
    haXor, 5 Oktober 2005
  3. Sveniboy1984
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    Single
    Ohh man, sowas ist scheiße.

    Ich glaube damit musst du leben und HOFFEN das da bald DSL möglich ist.
     
    #3
    Sveniboy1984, 5 Oktober 2005
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Bis DSL bei uns möglich ist, wohn ich wohl schon gar nimmer daheim :rolleyes: :traurig: :schuettel

    Naja kann ja in der Arbeit surfen... :engel:
     
    #4
    Dreamerin, 5 Oktober 2005
  5. Sveniboy1984
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    Single
    Auch gut so, das du auf der Arbeit surfen kannst :engel:
     
    #5
    Sveniboy1984, 5 Oktober 2005
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nun es gibt in den meisten dsl freien gebieten alternativ lösungen (zB internet über Funk) die nicht viel teurer sind. müsstest du dich halt mal informieren. ich hab zB den fehler gemacht im randgebiet dsl zu bestellen und hab jetzt ne leitung die jeden abend zusammenbricht. schön oder?
     
    #6
    Reliant, 5 Oktober 2005
  7. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    öhm nochmal zum Verständnis :grrr:
    DSL ist überall möglich, selbst in der Wüste Gobi

    Nur die Art der Übertragung ist halt da eingeschränkt.
    Wenn die Telekom dort keine Repeater bzw. Vermittlungsstelle
    baut, gibts halt kein asymmetrisches DSL, bzw x-DSL

    dafür gibts massig Alternativen:
    skyDSL (Satellit)
    WLL (Funk)
    WiMAX (Mikrowellen)
    Powerline (Steckdose)

    is halt ne reine Preisfrage, bzw. Verfügungsfrage :zwinker:
     
    #7
    haXor, 5 Oktober 2005
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Tja, ich weiß schon, warum ich froh bin, nicht in Bayern zu wohnen... :grin: :link:
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 5 Oktober 2005
  9. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    @SchnuppeStern

    wieso ?? :link:
     
    #9
    haXor, 5 Oktober 2005
  10. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.727
    348
    1.756
    nicht angegeben
    weil da viele kleine dörfer sind, wo sich für die t-com kein repeater rentiert :zwinker:
     
    #10
    User 18168, 5 Oktober 2005
  11. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    hmm das stimmt
     
    #11
    haXor, 5 Oktober 2005
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    So ein Schmarrn ich komme selbst aus nem "Kuhkaff" in Franken und DSL gibts da schon sein Jahren, ebenso in jedem Dorf im Umkreis von ca. 40km außenrum.

    Mir ist kein Ort bei uns in der Nähe bekannt der kein DSL hat. Und das sind größtenteils Dörfer mit weniger als 1000 Einwohnern. Also glaub ich nicht das es unbedingt etws mit der Einwohnerzahl zu tun hat.
     
    #12
    brainforce, 5 Oktober 2005
  13. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    @brainforce: naja, ned direkt, kommt halt drauf an, wieviele da DSL wollen. Wundert mich nur, dass die bei mir dann noch nix gemacht haben. Aber naja ich habe nur großer Teil vom Dorf is Glasfaser und des fängt da ja erst an...

    @ Dreamerin: Wo bist du denn überhaupt schön daheim? Aber wie weit du vonner Vermittlungsstelle weg bist zu fragen wird zu viel verlangt sein. Aber schommal allein Ort könnt mir weiterhelfen, vielleicht krieg ich was raus..... :zwinker:
     
    #13
    Kenshin_01, 5 Oktober 2005
  14. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    @brainforce

    ich komme ursprünglich auch aus einem Kuhkaff in Franken
    und mir fallen jetzt spontan ca. 5 Dörfer ein, in denen
    (T-)DSL nicht verfügbar ist.
     
    #14
    haXor, 5 Oktober 2005
  15. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Selbst in Berlin ist nicht überall DSL verfügbar! :eek:
    Ich komm aus Pankow und da ist zZt der Stand, dass es auf der einen Seite der Straße DSL gibt und auf der anderen Seite nicht... Echt schlimm. Meine Familie hat vor ca. nem halben Jahr erst ISDN eingerichtet bekommen und das nächste, was im Moment in Arbeit ist, werden dann wohl Glasfaser sein.
    Für Pankow engagieren sich sogar schon welche für DSL per Bürgerinitiativen (www.dsl-nach-pankow.de).
     
    #15
    User 20526, 5 Oktober 2005
  16. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Gibt es bei euch in DLand nur DSL? Kein Kabel?
     
    #16
    mamischieber, 5 Oktober 2005
  17. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Teilweise scho, in den Großstädten. Aufm Lande meist weniger, weil des Kabelnetz nur in eine Richtung funktioniert. Und das umzubauen hat grad keiner Lust. Kommt nur ganz langsam und Tröpfchenweise.
     
    #17
    Kenshin_01, 5 Oktober 2005
  18. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Oke, das wär dann meine Alternative gewesen :frown:
    PS: In der Schweiz hatten wir zuerst ein Kabelnetz :schuechte
     
    #18
    mamischieber, 5 Oktober 2005
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Mein Dorf hat über 2000 Einwohner.
    Aber ich hab schon so vor 4 Jahren mal gefragt, da ging auch kein DSL :geknickt:

    Meinen genauen Wohnort möcht ich nicht sagen.
    Aber wie gesagt... hab ja bei der Telekom angerufen und die ham geguckt: DSL hier nicht möglich.
     
    #19
    Dreamerin, 5 Oktober 2005
  20. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    probiers mal bei anderen anbietern die haben manchmal andere infos und sonst is das nur eine kostenfrage, aber wenn dein dörfchen mal wachsen würde, gibts auch wohl irgendwann dsl... habt ihr ne glasfaseranbindung oder zu weit weg vonner vst?
     
    #20
    Masso, 5 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten