Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Durchblick

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von T-Mac, 23 Juli 2003.

  1. T-Mac
    Gast
    0
    Hallo erstmal,

    vor ungefähr 2 Monaten habe ich die Frau meiner Träume auf einer Party kennengelernt und bin mit ihr vor 3 Wochen zusammengekommen. Alles lief blendend...bis gestern. Wir haben uns im Botanischen Garten getroffen, umarmt, gekuschelt, geküsst und gelacht. Nachdem ich wieder zu Hause war, habe ich meinen edelstein per SMS gefragt, ob sie heil bei sich angekommen ist und ob es ihr dort wenigstens ein bißchen gefallen hat. Ihre Antwort hat mich ziemlich...ähmm...geschockt.

    Die Welt war am Anfang für mich noch in Ordnung und dann das:
    "bitte sei net allzu sauer aber ich sags dir lieber gleich von anfang an: hab gemerkt, ich kann besser mit dir umgehen, wenn es auf freundschaftlicher basis wäre! ich liebe dich aber fühl mich net gut bei der ganzen sache. sorry, auch das ich es dir net persöhnlich gesagt habe"

    (Verdammt...ein geiler Grund um mit jemandem schluss zu machen, oder?)

    BOOM, dat hat gesessen. daraufhin fragte ich sie wo denn der schuh drückt, anscheinend bei "ich liebe Dich". dann wieder die holde dame: "ich weiß es nicht genau, das ist das problem! ich fühl mich halt net wohl dabei, warum auch immer. sage ich liebe dich und es stimmt !PUNKT. bin schwierig. habs doch von anfang an gesagt, dass ich ne scheiß person bin, und nu hast du es gemerkt.super."

    Meine Wenigkeit dann: " du liebst mich - ich liebe dich. warum gibst du uns dann zum teufel keine weitere chance? ich blick net durch. ständig diese stimmungsschwankungen" Danach war schluss und sie antwortete nicht mehr. Sie scheint mir doch ihre Liebe nur vorzuspielen, sonst würde sie mir das wohl kaum antun. Ich wusste ja von anfang. dass sie im Bezug auf Person und Charakter schwierig/verrückt ist, aber das ende hab ich mir so nicht vorgestellt. Sie stammt nun mal aus Frankreich und die Franzosen spinnen doch bekanntlich alle, aber sie musste nur lächeln und schon war ich fasziniert. Ich liebe sie mehr als mein Leben und dann sowas. Kann ich die Beziehung irgendwie noch retten :ratlos: nicht wirklich oder? bin für jede Hilfe offen.
     
    #1
    T-Mac, 23 Juli 2003
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Art und Weise von ihr war nicht ok,jedoch war ich schon mal in derselben Lage:
    Ich kannte diese Person schon ca. 2 Jahre und dann bin ich mit ihm zusammen gekommen,aber ich merkte,dass es zwischen uns nicht funktionierte.
    Ich hab zwar jetzt einen neuen Freund,aber meinen Ex liebe ich immer noch auf bestimmte Art und Weise und ich hab ihn auch damals geliebt,aber für eine Beziehung ist diese Art und Weise der Liebe nicht bestimmt.
    Selbst wenn er mich Abends mal antrifft,sagt er mir oft,dass er mich liebt und wir machen Mist zusammen,aber zwischen uns könnte wohl auch nie was ernsteres sein.
     
    #2
    ~VaDa~, 23 Juli 2003
  3. Celina21
    Gast
    0
    Hallo T-Mac,

    das tut mir sehr leid!!! Als ich das eben gelesen habe war es als wenn ich meine letzte Woche nochmal durchlebe.... Der Tag der für Dich gestern war liegt bei mir schon fast eine Woche zurück... Ich bin heut noch sehr traurig darüber bei mir war auch alles so wie bei Dir... Einfach perfekt...

    Ich meine mit dem Melden usw... Hm, da mußt Du schon auf das hören was in Dir schlägt... Was natürlich nicht heißt das ihr Herz das auch sagt... Ich habe mich jetzt überhaupt nicht gemeldet... Ich habe ihn zwar gesehen und er war auch sichtlich überrascht und erschrocken... Aber bis heute kein Kontakt... Möchte ihm Zeit geben und nicht auf den Zünder gehen... Das heißt nicht das ich ihm aus dem Weg gehe, das solltest Du ihr auch nicht... Sie soll Dich ruhig ab und zu mal sehen und Dich nicht vergessen... Vielleicht kann Du auch besser mit der Situation umgehen wenn ein bißchen Zeit vergangen ist... Die "Coole Masche" zieht bei uns Frauen eigentlich recht gut... Damit meine ich nicht so tun als ob es Dir egal ist und alles überspielen... Nee, ein ganz normales "Hallo" mit lächeln reicht schon... Sie soll merken das Du auch am "Start" bist... Und das ärgert.... Ist aber halt nicht bei jedem so...

    Ich würde mich nicht melden... Die Sache erstmal ruhen lassen und wenn die Zeit gekommen ist einfach ein SMS schicken das Du eine klare Aussage haben möchtest (z. B.: Laß uns treffen und wie erwachsende Leute reden) und wenn sie ehrlich ist wird sie Dir die auch geben. Ich habe alle Telefonnummern usw aus meinem Handy gelöscht... Habe mir die Nummern in meinen Planer geschrieben wo sie nicht verloren geht... Denn ich weiß in einer ruhigen Minute wenn ich lange weile habe... Würde ich mit Sicherheit schreiben...

    Laß den Kopf nicht hängen... Und höre nur auf Deine innere Stimme und nicht was Dir irgendwelche Leute schreiben... Versprochen????

    Liebe Grüße!!!
    Celina
     
    #3
    Celina21, 23 Juli 2003
  4. mikka79
    Gast
    0
    was ihr beiden (t-mac und celina) durchmacht, hab ich auch schon mal durchgemacht und kanns nur allzu gut nachfühlen.

    ein "patentrezept" dafür gibts leider nicht, weil ja jeder anders darauf reagiert, wenn man versucht, eine Beziehung wieder aufzubauen. ich würde euch beiden raten, erstmal ein paar tage oder wochen ins land gehen zu lassen und euch über eure eigenen gefühle klar zu werden. könntet ihr euren partnern denn noch richtig vertrauen? es würde sicher schwierig sein, denn wenn einer einmal schluß gemacht hat, kann er's sicher auch wieder (ziemlich plötzlich) tun.

    vielleicht meldet sie (er) sich ja auch von alleine wieder, dann sind die chancen vielleicht gar nicht so schlecht. wenn ihr nach einigen wochen nichts gehört habt und sie (ihn) immer noch von ganzem herzen zurück haben wollt, dann würd ich's allerdings versuchen. schließlich habt ihr ja (ausser ein bißchen stolz) nichts zu verlieren.

    die zeit wirds bringen...

    kann euch aber leider nur sagen, wie ich's machen würde, ob es so am besten ist, weiß ich nicht!

    wünsch euch aber viel glück, zumindest mehr wie mir damals!
     
    #4
    mikka79, 23 Juli 2003
  5. Carfunkel
    Gast
    0
    ja irgendwie habich das gefühl es gint doch leute auf dieser welt die noch bescheuerter sind als ich.....ich halte mich angesichts dieser geschichten hier nich mehr für schwierig!!!mein beileid leute...
     
    #5
    Carfunkel, 23 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein Durchblick
Krissi85
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
1 Antworten
timbo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2006
5 Antworten
MBSpeedy
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2006
84 Antworten