Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kein erfolg in sicht ...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von fiveseven, 13 August 2008.

  1. fiveseven
    Gast
    0
    hallo, bin neu hier also bitte ncith flamen, wenn ich hier etwas flasches schreibe, ode rim falschen unterforum.

    folgende situation. auf arbeit hab ich ein mädchen kennengelernt(nur vom sehen her) und empfinde etwas für sie(um von liebe zu sprechen ist es wohl etwas zu früh *rolleyes* ) auch wenn ich mich total verliebt fühle.:cry: weiss auch ihren namen und konnte schon einmal mit ihr reden, sie ist einfach total nett. ihre studivz seite kenn ich auch, also KÖNNTE ich sie kontaktieren. sie weiss auch wer ich bin. nur sie auf arbeit anzuquatschen fällt total flach, das will ich nicht. ist auch schlecht lösbar da wir in einem grossen werk sind. also bleibt bloss der studivz kontakt. nur was soll ich hier schreiben:"hallo du find dich klasse"? soll nciht so als anmache rüberkommen, sondenr einfach nur um sie überhaupt erst einmal kennen zu lernen ... oder mehr sowas wie: hallo, hab dich schon öfters auf arbeit gesehen,*inster random idea*

    bin echt am ende, ich merke das ob ich es mit einem mädel ernst meine oder nicht(spreche da aus erfahrung)
    ich will auch nicht so lange warten bis ich sie mal auf einer fete treffe oder so .. das halt ich einfach nicht mehr aus. :flennen:

    bin für jeden ernst gemeinten ratschlag dankbar.
     
    #1
    fiveseven, 13 August 2008
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Flamen? Was 'n das?


    Auf Arbeit? Wenn ich Deinen Text so lese, hätte ich gedacht, Du bist so 14. Kinderarbeit? Sag mal, wo Du arbeitest, dann lass ich den Laden hochgehen.


    Waas? Du konntest schonmal mit ihr reden? Ist doch cool.


    Tu 's einfach.


    Hey, das ist doch kompletter Wahnsinn. Ideal-Situation.


    Seid Ihr im Bergbau, oder wie?

    Es liegt doch nun bei Euch dann total auf der Hand, dass die ersten Gespräche auf Arbeit stattfinden sollten / könnten / müssten. Was spricht Deinerseits dagegen?

    Ist in jedem Fall tausendmal besser, als erst mit StudiVZ oder Konsorten anzufangen. Das kannst Du machen, wenn Du ein Mädel noch nicht kennst (keine Nummer hast oder so) bzw. dort entdeckt hast. Aber wenn Ihr Euch quasi tagtäglich "live" seht, dann rede doch mit ihr!!?


    Siehe eins weiter oben.

    Und was dabei dann für Dünnsinns rauskommen würde, wenn Du sie erst übers Netz anschreibst, offenbarte sich so eben. Das ist doch nichts. Sie wird sich überrannt fühlen und nicht sonderlich beeindruckt von Deinem "Mut" sein.

    Was ist "inster"? Ich kenne nur Ginster.

    Dieses "Hallo du find dich klasse" ist natürlich zudem noch sehr einfallsreich. Der Kreativitätspreis 2008 ist Dir sicher.
    Was soll sie denn darauf bitte antworten? Ich denke, es wird etwas wie "ähh .... okay." oder "Danke. cu" werden. Wenn sie nicht gleich fluchtartig das Internet verlässt und ihr Netzkabel durchschneidet.


    Du bist jetzt schon am Ende, bevor irgendwas angefangen hat? Nun mal immer mit der Ruhe und Geschmeidigkeit.


    Eben. Also redest Du ganz normal mit ihr auf Arbeit. Und wenn das Gespräch gut läuft, bringst Du geschickt ein Date auf den Weg.


    Auch wenn meine geistigen Ergüsse vielleicht nicht so ernst gemeint klingen, sind sie es dennoch. Mach was draus.


    Ich geh jetzt erstmal Party machen ... bye.
     
    #2
    Von der Tanke, 13 August 2008
  3. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wer macht mittwochs Party? Arbeitslos? :tongue:



    Sprich die zuerst auf der Arbeit an.. Ist doch total bescheuert wenn die per Web ne Mail bekommt von ihrem Arbeitskollegen und der ihr nur so schüchtern am Arbeitsplatz hinterherschwärmt?!
     
    #3
    Neonlight, 13 August 2008
  4. fiveseven
    Gast
    0
    also noch 2 dinge die im weg stehen. wir sind in 2 komplett verschiedennen abteilungen in nem 600 mann betrieb. und ich komm auch nicht dazu sie auf arbeit anzutreffen, da schichten und so.

    und ausserdem, will ich nciht, das arbeitskollegen wibnd davon bekommen.
     
    #4
    fiveseven, 13 August 2008
  5. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok.. 600 Arbeiter ist doch bischen was mehr als das was ich gedacht habe.
    Nunja, dann ist die Idee mit StudiVZ (oder wie auch immer) schon bischen besser geworden aber es kommt immernoch am besten rüber wenn man das ganze selber in die Hand nimmt und sie einfach mal anspricht wenn man sie denn sehen sollte.

    wenn du sie garnicht siehst schreibst du ihr halt.
     
    #5
    Neonlight, 13 August 2008
  6. fiveseven
    Gast
    0
    ich sags mal so, wenn sie mir über den weg laufen würde, würd ich sie auch ansprechen.

    ich weiss aber imme rnoch net was ich ihr schreiben soll :ratlos:
     
    #6
    fiveseven, 13 August 2008
  7. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Was völlig unverfängliches. Nimm eines ihrer Fotos als Aufhänger falls vorhanden. Schreib was witziges, was dir gerade so einfällt und bring ja nichts wie "Find dich klasse".

    Wie würdest du denn reagieren wenn dir jemand sagt er findet dich geil aber du ihn garnicht kennst?

    Langsam angehen das ganze ;O
     
    #7
    Neonlight, 13 August 2008
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass du sie siehst, dann schreibe ihr bei studivz ne nachricht. Zum Beispiel, dass du gedacht hast, du addest sie jetzt einfach mal, wie es ihr so geht, wie lange sie denn eigentlich schon dort arbeitet oder spiele auf irgendetwas an, was auf ihrer seite steht.
    Würde jetzt nicht gleich schreiben, dass du Interesse hast, sondern eher Smalltalkmäßig anfangen.
     
    #8
    User 37284, 13 August 2008
  9. fiveseven
    Gast
    0
    jo das mit dem "wie lange arbeitest du schon dort" ist gut da sie wirklich erst knapp ein ajhr oder so da ist. könnt sie ja auch fragen wo sie herkommt. sie ist aus der nähe weiss aber auhc nciht genau. was mahc ich wenn sie die fragen einfach nur konkret beantwortet und sich nciht auf den small talk einlässt?

    bin für jeden weiteren tipp dankbar!!!!

    und vielen danke rstmal für die tollen ideen bis hierher :smile:
     
    #9
    fiveseven, 13 August 2008
  10. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    bloss nicht.

    wie es ihr geht, blabla. langweillig.
    und über die arbeit schreiben.. klar muss man sagen dass man am selben ort arbeitet, aber so fragen wie "wie lange arbeitest du schon da" "an was biste gerade".. blabla. das hält alles geschäftlich, langweillig. Wie soll da irgendwas spannendes zustande kommen?

    Arbeit und Studium sind meistens so Non-Go Themen am Anfang. Ähnlich wie das Wetter.
     
    #10
    Neonlight, 13 August 2008
  11. fiveseven
    Gast
    0
    hmm ok. was würdest du denn da genau vorschlagen? und wie genau hast du da smit dem foto vorhin gemeint?
     
    #11
    fiveseven, 13 August 2008
  12. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm. Nimm irgendwas auf nem Foto von ihr als Grund ihr zu schreiben.

    Weiss doch auch nicht. Wenn sie irgendwo nen kleinen Hund auf nem Foto mit drauf hat, schreib doch "Süsses Meerschweinchen auf dem einen Foto :zwinker: Das Ding da an der Leine". Ist mir gerade so eingefallen, nur so als Beispiel.

    Gibt vieles. Die Wahrscheinlichkeit dass sie nen Hund aufm Foto hat ist wahrsheinlich auch relativ gering.
     
    #12
    Neonlight, 13 August 2008
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    tja, nur baut sich dadurch auch kein Gespräch auf. Er sollte Fragen stellen, damit sie auch antwortet!
    Dann lieber ein etwas langweiligeres Gespräch als irgendnen blödes Kommentar.
    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass er sie NUR Fragen soll, wie es geht, sondern das er sie auch auf etwas aufmerksam machen soll, was auf ihrer Seite steht, aber eben nicht nur!
     
    #13
    User 37284, 13 August 2008
  14. fiveseven
    Gast
    0
    auf dem foto ist "leider" nur sie zu sehen, wie sie lacht. will sie ja auch nciht direkt anmachen, indem ich sage: "du siehst so schön aus wenn du lachst" bin da bei sowas echt ideenlos :kopfschue
     
    #14
    fiveseven, 13 August 2008
  15. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    hangel dich über Themen mit der Arbeit an Sie ran, wies momentan in ihrer Abteilung aussieht, wie es ihr im Werk gefällt etc...

    Alternativ schau dir ihre Hobbys an oder welche Musik sie gerne hört und versuch es darüber. Die meisten Leute bei StudiVZ geben ja fast alles über sich Preis. Auch die Gruppen geben viel Aufschluss über einige Personen.

    Haste sie überhaupt schon in deine Freundesliste aufgenommen?
     
    #15
    SnakePlisken, 14 August 2008
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    flamen ? :ratlos:

    --> Lösung: studivz Nachricht
    " Hey, du bist mir aufgefallen, aber da wir uns so selten über den Weg laufen und du mir bei unserem einmaligen Gespräch nett erschienen bist, wollte ich dich fragen ob du Lust hast am xx.yy.zzzz um nn.oo Uhr im Cafe so-und-so was trinken zu gehen ? Sag Bescheid wenn du Zeit und Lust haben solltest, ich würde mich freuen. "
     
    #16
    xoxo, 14 August 2008
  17. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Off-Topic:
    flaming = blöd anmachen, beschimpfen, ... siehe Flame- Wikipedia
     
    #17
    User 18780, 14 August 2008
  18. Paris Gibson
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde sie zuerst auf arbeit ansprechen, denn ist doch blöd wen du per internet mit ihr in kontakt kommt, wenn ich euch auf der arbeit sieht, dann denkst sie du bist feige oder so
     
    #18
    Paris Gibson, 14 August 2008
  19. fiveseven
    Gast
    0
    ok, vielen lieben dank, sehr hilfreiche ideen dabei. echt nett von !!!:anbeten_alt:

    wie schon erwähnt auf arbeit ist es fats unmöglich sie anzusprechen. zum thema hobbies. sie hat ihr profil leider gesperrt.

    PS: warum sollte ich sie in die freundeliste aufnehmen, wenn ich sie noch ncihtmal amgesprochen habe?

    die antwort von xoxo finde ich echt klasse, so ähnlich hab ich mir das vorgestellt, danke nochmal.

    falls doch ncoh jemand Tipps hat immer her damit :smile:
     
    #19
    fiveseven, 14 August 2008
  20. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Jaaaa, schreib ihr das mal. Bin mal gespannt, wie sie reagiert... habe da ne Ahnung, mal schauen ob sich das bestätigt, sonst werde ich meine Meinung über die Frauenwelt grundlegend ändern :grin:

    Off-Topic:
    Interesannt, wie Frauen immer gerne "angesprochen" werden wollen, aber wenn man sie dann so anspricht, wie sie angesprochen werden wollen, dann wundern die Männer sich immer, warum das nicht funktioniert hat, da Frauen ja "angeblich" wissen müssen, wie sie angesprochen werden wollen :grin:
     
    #20
    func`, 15 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kein erfolg sicht
Rondalis
Flirt & Dating Forum
23 Juli 2014
6 Antworten
Kevin22
Flirt & Dating Forum
12 November 2011
14 Antworten
Babylover
Flirt & Dating Forum
9 Januar 2007
8 Antworten