Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Geld ------> Keine Freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LAW, 13 Mai 2008.

1. LAW
    LAW
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Hey Leute ,

ich hatte einen Job und einen Chef , der nicht mit meiner Ideologie hamonierte und deswegen haben wir uns entschieden getrennte Wege zu gehen

(Ich hab ihm gesagt , dass ich kündige und er meinen Schwanz lutschen kann )

Ich bin 17 und hab rund 250 € verdient mit dem kleinen Job.....

Naja das Problem ist , dass ich jetzt keine Kohle hab
    Ich dachte ich würd einfach wieder mein Taschengeld bekommen , aber meine Mutter meinte es wäre meine Schuld und da sie meine Raten und Studiokosten bezahlt - gibt sie mir kein Geld mehr , nur noch 50 €.......

Das Geld brauch ich aber für Supps und so , also ist das auch weg......

Party und Rauchen mach ich nicht - Ein Auto hab ich zur Zeit nicht - Weggehen tue ich auch nicht so oft.....

Jetzt habe ich aber was mit 2 Mädls am Start und langsam wird das zu einer Beziehung mit der einen :ratlos:

Aber ich hab gar keine Kohle für eine Beziehung
    Nur so um die 20-30 € zur Selbstverpflegung, aber eine Freundin kostet ja und will raus ....
    Meine Exen haben mich 70-80 € gekostet ohne Disko und so im Monat....

Was soll ich machen?

Einfach keine Beziehung?

Eigentlich sind die Mädls von mir gewohnt , dass ich alles bezahle und ich will das auch irgendwie.....
    Sie zwar noch nicht , aber trotzdem...

Gehts denn ohne Kohle?

Was gibt es denn für andere Möglichkeiten raus zu gehen und so , denn z.B. Kino oder Schwimmbad kosten mich normalerweise mind. 20-30 € und ich gehe ja wohl drei mal die Woche mit ihr raus ......

Was meint ihr?

LAW, 13 Mai 2008
  2. abraxax
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    14
    nicht angegeben
    Einen andern Job/Nebenjob suchen ... denke ist am einfachsten.

Grüße

abraxax, 13 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Was sind Supps? :ratlos_alt:

Was um Gottes Willen hast du denen denn alles gekauft? :eek:
    Ich hab seit 7 Jahren eine Beziehung und bin mir nicht bewusst, dass ich meinen Freund Geld koste. Haben deine Mädels kein eigenes Geld? Ist doch dann deren Pech. Du musst sie doch nicht aushalten.:ratlos:

Lass die Mädels ihren Kram selbst zahlen!

Na ja selbst schuld, wenn du´s machst.

Natürlich.

3x die Woche ausgehen muss doch echt nicht sein. :kopfschue
    Wenn das Geld knapp ist, dann lässt man das eben.
    DVD ausleihen kostet 2-3 Euro und ist das gleiche wie Kino.
    Und wenn ihr mal ins Kino oder ins Schwimmbad geht, dann musst du doch nicht immer automatisch den Eintritt für beide zahlen.

krava, 13 Mai 2008
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Jeder zahlt seinen Teil und fertig... oder du besorgst dir nen neuen Job.

Kiya_17, 13 Mai 2008
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Das war ja schon mal immens erwachsen.

Seh ich das richtig: Deine Mutter bezahlt dir jeden Monat ca. 100 Euro und du beschwerst dich?

Brauchen ist relativ, Essen gibts auch daheim - damit kann man ganz gut leben.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Geld in Sachen Beziehung dein Hauptproblem ist..

Frauen können sich durchaus selbst finanzieren und Gassigehen muss man eher selten mit ihnen.

Erwachsen werden.

1. Geld wächst nicht auf Bäumen und man muss dafür arbeiten.
    2. "Liebe" findest du im Duden nur als Wortdefinition, der eigentlich Sinn dahinter scheint sich dir noch nicht erschlossen zu haben.
    3. Ne Freundin sollte kein Kostenfaktor sein.

User 505, 13 Mai 2008
  6. FiSi
    FiSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Verlobt
    Ist doch schwachsinn das du ihr alles bezahlen muss. Wenn sie deswegen Schluss macht weißte ja wo du dran warst.
    Ab und zu kann man ja mal was bezahlen, mach ich ja auch so. Soll aber net zur Gewohnheit werden das sie sich darauf verlassen kann.

FiSi, 13 Mai 2008
  7. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn Du unbedingt Deiner Freundin alles bezahlen wilst, solltest Dir wohl einen neuen Nebenjob suchen.
    Ansonsten frag Ich Mich ehrlich gesagt auch was Du Deinen Exfreundinnen bitte für 80€ im Monat so gekauft hast :eek: ??

perfekt.blöd, 13 Mai 2008
  8. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Es ist schon klar, dass man einen gewissen finanziellen Spielraum haben möchte, auch und gerade in einer Beziehung, wo man ja nun doch mal etwa zusammen unternimmt und dadurch schon gewisse laufende Kosten hat, selbst wenn man nur für sich selber bezahlt. - Es ist natürlich auch immer nett, mal ein paar Euro für eine kleine Aufmerksamkeit übrig zu haben.
    ...
    Aber, ernsthaft: wenn du die Kohle nicht hast, dann musst du sehen, dass du diesen Zustand änderst! Gekündigt, kein Unterhalt von zu Hause - dann musst du Geld verdienen! Oder die staatlichen Möglichkeiten ausschöpfen, falls sich in deinem Alter schon Möglichkeiten dazu bieten (womit ich dir nicht raten will, Spzialleistungen auszunutzen, um dir `n Mädel zu finanzieren, sondern nur sagen will, dass du nicht mittellos sein musst).
    Das Einfachste wäre natürlich, irgend eine Form von Job anzunehmen. Nebenjobs gibt`s immer und überall, und ein bisschen Geld ist schonmal mehr als nichts.

Also nicht lange jammern, sondern was machen!

many--, 13 Mai 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Klingt ja so als wären die mädels nur wegen dem Geld mit dir zusammen. :kopfschue

capricorn84, 13 Mai 2008
  10. LAW
    LAW
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Meine Mum bezahlt 200 €:tongue:

Über sie beschwere ich mich gar nicht , denn sie ist die tollste....

Nee es geht eher um das Problem mit dem Geld:

Bei euch hört sich das einfach an , aber z.B. bei mir als Südländer fühlt sich das immer an wie ein Schlag ins Gesicht , wenn sie zahlen soll /muss....

Ich fühl mich dann irgendwie immer so blöd:ratlos:

Natürlich liebe ich sie , deswegen ist es ja auch so , wenn sie mir egal wäre , dann würd ich mir auch kein Kopf darüber machen.....

Das mit dem Nebenjob wird schwer , weil ich jetzt erstmal ziemlich schulisch was tun muss (11. Klasse Klausuren Bombe zum Ende)

Außerdem kann ich sie nicht mit nach Hause nehmen , da mein Bruder oft zu Hause ist und wir uns ein Zimmer teilen müssen , da es in dieser gottverdammten Stadt keine größeren Wohnungen gab:angryfire :mad:

Naja und er fühlt sich gestört , wenn ich meine neuen Flammen jeden Tag mitbringe und meine Mum selber hat meine Ex vooolll gefallen , die haben sich richtig gut verstanden und seitdem ist die nicht gut zu sprechen auf neue Freundinnen:ratlos:

Also zu Hause bei mir läuft nicht viel.

Sie selber wohnt eine Stunde von mir entfernt (nur Ticket dahin kostet 7 €:tongue: aber das is kein Problem)

Also draußen treffen ist besser , weil ich ja nicht jedes Mal zu ihr kann *gg*

Alternativen?

LAW, 13 Mai 2008
  11. *_july_*
    *_july_* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also meine persönliche meinung ist,
    dass man auch eine freundin haben kann,
    wenn man kein geld hat

meiner meinung nach ist geld nicht das wichtigstste.
    und solange du mit dem geld das du besitzt überlebn kannst sehe ich keinen grund zur sorge!!!
    wenn du eine freundin hast,die dich wirklich gern hat,dann wird sie es nicht stören wenn sie sich zb ihren schwimmbadeintritt selbst zahlt.erklär ihr einfach deine situation.sollte sie das nicht verstehn,dann ist sie sowieso nicht die richtige!

und merk dir eins: liebe ist auch wunderschön,wenn man nicht jeden 2ten tag einen riesen großen ausflug macht!!!

viel glück^^

lg Jul:cool1:

du könntest dir ja auch mit deinem bruder ausmachen,dass
    er mal 1 oder 2 stunden das haus verlässt, so das ihr ungestört seit!
    was haltest du davon?
    oder ihr geht einfach spaziern .. kann auch romantisch sein?!

lg

*_july_*, 13 Mai 2008
  12. FireGirl911
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    Verheiratet
    :kopfschue
    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Deine Mutter zahlt dir 200€ im Monat? :eek: Öhm... Ich habe damals von meinen Eltern 70€ bekommen & empfand das als großen Haufen Geld. Nebenbei bin ich dann noch arbeiten gegangen, um mir etwas Geld anzusparen.
    Weiss deine Mutter, dass du den Job gekündigt hast?

Ich sehe egenauso. Im Zuge der Emanzipation (ich liebe diesen Spruch *gg*) kann die Frau auch mal was bezahlen, bzw. für sich selber bezahlen. Ich zahle auch mehr als mein Freund, da er es sich finanziell momentan nicht leisten kann, große Sprünge zu machen.
    Wenn du den Damen alles bezahlst, machst du dich ganz schön ausnutzbar. Würde ich nicht tun.
    Ich denke in einer Beziehung sollte das Bezahlen in einem Wechsel stattfinden. Mal sie, mal er.

Und nochmal, was sind bitte Supps???

Grüßle,
    FireGirl

FireGirl911, 13 Mai 2008
  13. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn ich 200€/ Monat hätte, dann könnte ich meinen Freund jede Woche 1-2x ins Kino und zum Essen einladen... Hab ich aber nicht und ich hab auch Nebenkosten wie Vereinsbeträge oder sowas, die mir meine Eltern nicht bezahlen (bzw ned extrem viel Zuschuss geben).

Ab Sommer werd ich auch für nen Nebenjob schaun damit ich über die Runden komme...

Btw: Wie wärs mit teilen?
    Einmal bezahlt sie und dann du, wo ist das Problem?

Kiya_17, 13 Mai 2008
  14. LAW
    LAW
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Supps sind Supplemente, da ich trainiere und ich diese Sachen brauche für den Sport , aber da unterstützt mich meine Mom den Sport zu treiben , weil sie selber sehr Sportfanatisch ist und es ihr nicht gefallen hat , dass ich mit Baskettball aufgehört hab , also zahlt sie die Supps u.s.w.
    Wenn ich die Supps nicht kaufe , dann krieg ich das Geld auch nicht , denn eigentlich bestellt sie es für mich monatlich.....
    Also nicht denken , es wäre mir wichtiger als die Freundin:grin:

Ich zähl euch mal auf wie 80 € im Monat draufgehen :

Woche 1 : 1. Tag : In die Stadt und etwas essen gehen ->10€
    2. Tag : bei ihr zu Hause --> 7€ Ticket

Woche 2 : 1. Tag : Schwimmbad ---> 10 €
    2. Tag : bei ihr zu Hause & Eis essen --> 10€

Woche 3 : 1.Tag : Essen gehen ---> 15 €
    .
    .
    .
    .

So geht das eigentlich einen Monat lang und dann kommt das Geld so zusammen:ratlos:

LAW, 13 Mai 2008
  15. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich frag mich wieso dein südländischer Stolz ein Problem damit hat, wenn die Frau ihren Teil selbst bezahlt, aber du hast kein Stolz Problem, wenn dein Gehabe durch deine Mama finanziert wird? :grin:

So bezahlst ja nicht du für deine Freundin und bist der Mann, der das Geld ranschafft, sondern deine Mama zahlt für euch beide :zwinker:

User 16687, 13 Mai 2008
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Und ich dachte immer ein Monat hat 4 Wochen....:ROFLMAO:

capricorn84, 13 Mai 2008
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das klang eben erst noch anders, daß du nämlich NOCH mehr Geld von ihr erwartest und etwas eingeschnappt bist, weil sie dir "nur" diese 200 Euro zahlt...

Da du dich nicht in irgendeinem südländischen kleinen Kaff befindest, sondern irgendwo in Deutschland, solltest du dich vielleicht mit hiesigen Sitten und Gebräuchen anfreunden - wäre für dich nämlich deutlich entspannter. :zwinker: Und dazu gehört nunmal auch, daß nicht immer alles der Mann bezahlt, sondern es ganz normal ist, daß man in einer Beziehung abwechselnd bzw. halbe-halbe bezahlt, und daß man dem anderen auch gar nichts besonderes "bieten" muß à la jede Woche großartige Ausflüge, Geschenke usw... Eine Frau, die nur deshalb bei dir bleibt, will sowieso nicht dich, sondern genießt nur das Geld und die Geschenke. Außerdem gibt es viele Dinge, die Spaß machen und nichts oder nicht viel kosten!

Es ist Sommer - da kann man schwimmen gehen, picknicken, Minigolf spielen, in der Stadt bummeln gehen, Eisessen gehen usw...

Na ja, soooo tragisch finde ich das jetzt auch nicht, wenn ihr eben öfter bei ihr seid. Mein Ex-Ex-Freund hat auch noch zu Hause gewohnt, zwar mit eigenem Zimmer, aber das war winzig klein, ebenso wie sein Bett, und die ganze Wohnung war klein und total hellhörig, da war er eben auch meistens bei mir, weil da mehr Platz und mehr Ruhe war. Ich fand das gar nicht schlimm.

Außerdem: Vielleicht kannst du ja mit deinem Bruder (wie alt ist der?) was aushandeln, daß er z.B. ab und zu mal bei einem Freund übernachtet und du dann mal das Zimmer für dich und deine Freundin hast?

Und nochmal: WAS SIND "SUPPS"??? EDIT: Wurde mittlerweile erklärt. :zwinker:

Sternschnuppe_x, 13 Mai 2008
  18. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    du musst wohl deine prioritäten etwas ändern. alles miteinander geht nicht...job suchen. anderer frauentypus bevorzugen...

suche dir einen nebenjob. wenn du deinen frauen ständig so viel zahlen willst, geht es wohl nicht ohne.

ich persönlich finde es auch schön, wenn ein man mich einlädt. ich geniesse das. dafür bezahle ich sonst mal was. mein freund ist auch südländer und für ihn ist das offenbar ziemlich klar, dass er für mich bezahlt. er hat aber gar nicht viel geld und so schauen wir halt sehr darauf, was wir machen und was es kostet. ich bin trotzdem noch mit ihm zusammen.

Amian, 13 Mai 2008
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich glaube kaum, daß man sowas bei normaler Ernährung braucht, noch dazu mit 17.

Wieso muß man ständig essen gehen? Zu Hause was einpacken, einen schönen Ort suchen und zusammen picknicken gehen! :smile:
    Wieso kostet Eisessen 10 Euro? Zwei Kugeln kosten 1,40 Euro, drei Kugeln 2,10.
    Schwimmbad 10 Euro? Das ist eine Menge... gibt's bei euch keine Badeseen, die kostenlos/billiger sind? Ansonsten: Nicht jede Woche schwimmen gehen, oder gleich nach Saisontickets umschauen, FALLS du wirklich täglich schwimmen gehen willst.

Und ja... eben nicht für die Freundin mitbezahlen.

Man muß auch nicht jeden Tag was großartiges unternehmen, das was kostet.
    Backt zusammen selbst Pizza, statt welche zu bestellen!
    Geht picknicken oder packt euch einfach so irgendwas für unterwegs ein, oder kauft eher eine Kleinigkeit und eßt dann zu Hause, statt unterwegs essen zu gehen!
    Geht in Parks/an Seen, die nichts kosten!
    Leiht euch eine DVD für 2-3 Euro aus, geteilt durch zwei ist das nicht mehr viel!

Sternschnuppe_x, 13 Mai 2008
  20. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    ich hab von meinen Eltern 50€ den Monat bekommen und hatte trotzdem ne Freundin. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich nich einsehe meiner Perle alles zu bezahlen (vorallem nich wenn sie selbst Geld verdient)...

Gewöhne dir einfach ab ihr alles zu bezahlen, das sollte sie verstehen...

Off-Topic:
    da ist der Ratschlag lieber Negativbewerter.
    :rolleyes:

drehtür, 13 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...