Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Gesprähsstoff......

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von nadine110, 11 Dezember 2004.

  1. nadine110
    Gast
    0
    hi!
    ich bin zurzeit single und hatte auch noch nie einen freund , aber solangsam könnte ich mris chon vorstellen einen haben zu wollen!
    aber mein problem ist, dass ich einfach nich weiss was ich mit jungs reden kann!
    mit meiner besten freundin kann ich sehr lange reden und weis ancher nich mehr worüber.....hat auch meistens gar kein thema irgendwie!
    aber ich weiss einfach nich was ich mit jungen reden soll....mir fällt nichts ein....bei meiner freundin rede ich einfach ohne zu üpberlegen! aber bei jungs denke ich immer darüber nach was und wie ich etwas sagen soll.....auch beim chatten meistens ist es so

    Ich: hi
    er: hi, alles klar?
    I. Ja und bei dir?
    er: jo auch
    Ich: und was machst du am wochenedne noch so?
    er:.....und du?
    ich:......

    ja ......mehr weiss ich einfach nicht..........

    ich bin auch jungen gegen+über ganz aders........cih weiss nich wie ich mich verhalten soll....wenn cih aber mit meinen freundinnnen alleine bin....bin gar nicht schüchtern, da machen wir jeden scheiß!
    wenn ich mich aber mit einer freundin( die viel redet) und einem jungen unterhalte rede ich einfach mit, sage dann aber auch nich so viel!

    was kann ich denn tun um :
    1. mich ganz normal gegenüber
    jungen zu verhalten
    2. einfach ma gesprächstoff zu finden?

    bitt helft mir..........wie soll ich sions mal einen freudn finden, wenn ich zu doof bin um mal mindestens ein 3 minütiges gespräch zu führen?

    nadine
     
    #1
    nadine110, 11 Dezember 2004
  2. vanillagirl
    0
    Ähhm, schonmal dran gedacht, dass die Jungs das Gespräch auch nicht weiterführen?!!!!
    Vielleicht liegt es ja auch an ihnen - zu einem Gespräch gehören doch immer mindestens zwei Leute. Und wenn einer nix zum Gespräch beiträgt, dann läuft es schnell ins Leere.

    darf ich fragen wie alt Du bist und wie alt die Jungs mit denen Du da gesprochen hast?
     
    #2
    vanillagirl, 11 Dezember 2004
  3. Céleste
    Gast
    0
    Genau, das sehe ich auch so! (@vanillagirl)


    Die "Schuldgefühle" die du ja zu haben scheinst, sind völlig fehl am Platze.
    Du bist nicht unfähig Gespräche zu führen, denn sonst würdest du ja gar nicht in der Lage sein, dich so gut mit deiner Freundin zu unterhalten.

    Wenn Menschen diese Kommunikationsprobleme haben, liegt es oft daran, dass die Chemie einfach nicht stimmt. Daran kann man auch nicht viel ändern und das ist auch normal und gut so. Nicht alle Menschen "können gut miteinander", manche finden auf Anhieb interessanten Gesprächsstoff, bei anderen zieht sich die Konversation langweilig und lahm hin - wie ein ausgekauter, zäher Kaugummi.

    Mach dich deswegen nicht verrückt!
    Mit dir ist alles in Ordnung. Frauen und Männer haben es ja meist ohnehin schwer, miteiander ins Gespräch zu kommen.
    Manchmal dauert es lange, bis man jemanden trifft, mit dem man sich auf dieser Ebene so gut versteht, aber ich bin mir sicher, dass es auch für dich nette, phantasievolle und gesprächige Jungs geben wird!
    So doof das klingt: Du musst nur geduldig sein und solltest dich nicht verrückt machen! Deine Zeit wird kommen!

    Jungs in diesem Alter sind für Gespräche meist sowieso nicht "zu gebrauchen" :zwinker: - von einigen Ausnahmen abgesehen. Doch das kann sich mit der Zeit noch ändern.

    Vielleicht hilft es dir, beim Kennenlernen nicht immer den Schwerpunkt auf "das Reden" zu setzen, sondern vielleicht vorallem etwas mit der betreffenden Person zu unternehmen. Sucht euch irgend etwas raus, was euch interessiert. Einen Tanzkurs, Schlittschuhlaufen, Kino, Musical, Reiten...
    Wenn man "aktiv" ist, kann man sich sowieso viel besser kennenlernen, als nur über das Reden. Und meistens ergibt sich Gesprächsstoff ganz automatisch, wenn man etwas gemeinsames "erlebt" hat.


    Alles Liebe :herz:





    Céleste
     
    #3
    Céleste, 11 Dezember 2004
  4. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    stell dir vor, er wär nen mädel und am besten noch eine freundin.


    einfach quatschen... nur weil er im gegensatz zu dir nen schwanz und keene titten hat, ist er noch lange net vom andrem stern :zwinker:
     
    #4
    User 12529, 11 Dezember 2004
  5. nadine110
    Gast
    0
    dnake

    vielen dank für eure antworten
    ich bin 14 und die mit denen ich rede...meistens auch
     
    #5
    nadine110, 11 Dezember 2004
  6. Bruci
    Gast
    0
    "aber solangsam könnte ich mris chon vorstellen einen haben zu wollen!" -> hat was :smile:

    Also bei mir ist es manchmal genau so das ich nicht weiß worüber man reden kann. Allerdings habe ich damit aufgehört über vieles Nachzudenken was noch garnicht passiert ist. Das war mein großer Fehler.
    Heute gehe ich alles mehr spontan an und das klappt auch wunderbar.
    Ach bei den Gesprächen kommt da mehr bei rum. Mach dir keinen Kopf.
    Irgendwas kann man immer sagen was du dir vorher nicht überlegen kannst um ein Gespräch wieder zündstoff zu geben.
    Und wenn es sowas banales wie das Wetter ist :smile: Aber hoffe du verstehst was ich meine.
    Außerdem kommt es auch auf deinen Gesprächspartner an. Er wartet ja nicht das du was sagst, sonder wird sicher auch das ein oder andere von sich geben.

    .BruCi.
     
    #6
    Bruci, 11 Dezember 2004
  7. kanone
    Gast
    0
    also ich würd ja sagen das liegt am Alter deiner gesprächspartner. Ich wüßte jetzt z.b nicht das ich nicht wüßte worüberman reden könnte, irgendwas findet sich doch immer, auch zwischen Mann und Frau : > Erzähl einfach was , sie werden schon antworten.
     
    #7
    kanone, 12 Dezember 2004
  8. nadine110
    Gast
    0
    hi !
    danke für eure antworten!
    aber ich hab wirkllich gar keine idee worüber.......musik, hobbys,familie,schule,freunde.......ja das wars, ich wiess nich mehr!!!
    boah ich glaub ich bin echt zu blöd um n normales gespräch zu führen....meine fresse
     
    #8
    nadine110, 12 Dezember 2004
  9. AquaOne
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach Quatsch: Wenn du mal wirklich jemanden findest, der gut zu dir passt (kann auch erst in 5 Jahren sein, muss aber nich :zwinker:), dann findet sich der Gesprächsstoff quasi von alleine !!
    Das ist wirklich so, ich erfahre es im Moment am eigenen Leib.

    Bei anderen musste ich immer mehr oder weniger krampfhaft suchen, aber bei ihr geht es butterweich... :zwinker:
     
    #9
    AquaOne, 12 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test