Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Glück?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Phoebe82, 15 Dezember 2009.

  1. Phoebe82
    Phoebe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    mir macht seit einigen Tagen etwas zu schaffen. Ich hoffe, man kann den Text einigermaßen verstehen... Ich bin seit fast 3 Jahren verheiratet und nun wünschen wir uns Nachwuchs. Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und bis jetzt bin ich leider noch nicht schwanger. So blöd sich das anhört, aber ich mache mir Gedanken, dass es garnicht mehr klappen könnte. Ich habe fast 14 Jahre die Pille genommen, am Anfang wegen starker Regelblutung und starken Regelschmerzen und jetzt später dann zur Verhütung. Inzwischen habe ich nun während des Zyklus diverse Blutungen. Die Normale Periode ist so wie immer, aber seit 14 Tagen habe ich in 5 tägigen Abständen noch zusätzliche Blutungen. Der Arzt meint, es kommt davon, dass ich die Pille nach so langer Zeit abgesetzt habe und der Körper benötigt, lt. seiner Aussage, einige Zeit um sich umzustellen und dann würde es auch mit der Schwangerschaft klappen. Ich kenne aber auch paare, bei denen es mehrere Jahre nach Absetzen der Pille nicht geklappt hat :cry:
    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und könnt mir vielleicht Mut machen, dass es wirklich nur eine Umstellung des Körpers ist?

    Schon einmal vielen Dank
     
    #1
    Phoebe82, 15 Dezember 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dein Arzt hat völlig recht.
    Dein natürlicher Zyklus muss sich erstmal wieder einpendeln, das kann ein bisschen dauern. Und 3 Monate sind ja noch nicht so lange.

    Natürlich gibt es Paare, bei denen es nach dem Absetzen der Pille lange nicht klappt, aber man weiß ja nicht, ob es ohne die Pille nicht genauso gewesen wäre :zwinker:
    Genauso gibt es Paare, die nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger werden.

    Also keine Panik, das ist alles völlig normal und im Rahmen :smile:
     
    #2
    User 52655, 15 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Phoebe82
    Phoebe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verheiratet
    auch dass ich alle 5 Tage für ca. 4-5 Tage Blutungen bekomme?
     
    #3
    Phoebe82, 15 Dezember 2009
  4. jean.jaquesco
    Sorgt für Gesprächsstoff
    49
    33
    3
    nicht angegeben
    wenn du deinem arzt nicht glaubst, geh zu einem anderen und hol dir ne zweite prof. meinung...
     
    #4
    jean.jaquesco, 15 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein Glück
Phil
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2001
17 Antworten