Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kein großes problem .. aber bin verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cemal812, 13 Juni 2007.

  1. cemal812
    cemal812 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hey..
    da is so ein mädchen und seid ich sie das erst mal gesehn hab wusste ich dass ich sie liebe.. also ich bin neu auf die schule gekommen und wir haben gechattet, telefoniert etc.. man kann das ehrlich nich beschreiben wie das war.. jeden abend geredet, wurde nie langweilig, immer besser kennengelernt und mit der zeit sooo ein gutes verhältnis hergestellt. wir kennen uns jetzt seit ungefähr einem jahr und ich habe gemerkt dass sie mich einfach als guten freund sieht.. also um genau zu sein bin ich für sie so wie ihr bester freund dem sie alles erzählt und vertraut und liebt ( aber halt auch freundschaftlicher basis ) .. so und ich weiß nicht mehr wie ich da raus kommen soll.. ich liebe sie über alles aber hab angst dass unsere freundchaft kaputt geht deswegen.. ich habs schon versucht mir auszureden.. aber ich kann ehrlich nicht.. wir haben sooo viele errinerungen zusammen und so.. dieses gefühl was ich habe während ich das hier schreib kann ich nicht vermitteln was ich fühle aber wenn jemand so richtig verliebt und verzweifelt ist dann weiß er was ich meine.. eigentlich wusste ich schon so nach 4, 5 monaten dass wir freunde sind.. aber ich dachte das entwickelt sich.. naja ich bin auf jeden fall verzweifelt.. jedes mal wenn sie anruft bin ich glücklich und deprimiert gleichzeitig.. wenn wir zusammen was unternehmen oder so dann fühle ich mich die ganze zeit .. keine ahnung.. auf jeden fall würde ich alles tun für sie... ich bin ehrlich am ende
     
    #1
    cemal812, 13 Juni 2007
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn du mit der Sache nicht klarkommst, würde ich würde dir raten, den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen. Sexuell wird da nichts laufen, also musst du sie vergessen und dir dann irgendwann ne andere suchen.
     
    #2
    Razzepar, 13 Juni 2007
  3. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    ... oder du gehst aufs ganze und hoffst, dass sie genau so fühlt. da bleibt allerdings das risiko, dass eure freundschaft den bach runtergeht.
     
    #3
    h2o, 13 Juni 2007
  4. Zucker1989
    Zucker1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    Entweder alles riskieren und dann vielleicht verlieren ..

    oder für immer klappe halten und ein auf beste freunde machen ...

    du hast die wahl??
     
    #4
    Zucker1989, 13 Juni 2007
  5. Nephilim
    Nephilim (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Klasse Plan...kann nicht mit ihr pimpern also will ich sie loswerden....schon den aufrechten Gang bemerkt? iss neuerdings mode.

    So einfach vergessen wirst du sie auf jeden Fall wohl nicht können, das steht ausser Frage....beschreib mal bitte, was genau du von der Änderung der Freundschaft zu einer Beziehung erwartest, das kann dir vielleicht helfen selbst zu erkennen, welche Vorteile eine Beziehung für dich bringen würde und dir Ansatzpunkte bei deiner Entscheidung geben ob du es riskieren willst.
     
    #5
    Nephilim, 14 Juni 2007
  6. Zucker1989
    Zucker1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung

    Riiiiiiiiiissssssssscccccccchtiiiiiiggggggg :smile:
     
    #6
    Zucker1989, 14 Juni 2007
  7. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Mit sexuell meinte ich körperlich. Das unterscheidet eine Freundschaft von einer Beziehung. Aber wahrscheinlich wäre es besser für ihn, damit er aus Fehlern lernt.
    Vorteile von der Änderung der Freundschaft zu einer Beziehung? Ist das dein Ernst? Es geht hier doch nicht um eine gottverdammte Werbekampagne, sondern um Emotionen. :smile:
     
    #7
    Razzepar, 14 Juni 2007
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    klar können aus freundschaften auch beziehungen INKLUSIVE freundschaft werden - das habe ich zweimal erlebt. im ersten fall nach sieben monaten freundschaft, die Beziehung hielt vier jahre und war sehr schön. heute sind wir wiederum befreundet, und das seit der trennung. fall zwei: wir waren etwa fünf jahre befreundet, als aus uns ein paar wurde. die beziehung läuft jetzt über drei jahre und ist das wunderbarste, was mir in meinem leben widerfahren ist.

    threadstarter, wir wissen nicht, ob sie auch in dich verliebt ist. das musste schon selbst rauswissen. klar ist das ein risiko - ggf. könnte euer verhältnis erst einmal angeknackst sein, wenn deine gefühle einseitig sind und sie nicht mehr als freunschaft will.

    aber wenn du es nicht herausfindest und sie auch nicht verlieren willst, weil sie so eine gute freundin ist, was ist dann? dann seid ihr befreundet, bei anrufen freust du dich UND bist deprimiert, du fragst dich immer weiter, was sie fühlt... und ggf. erfährste sogar in ein paar jahren, dass auch ihrerseits "mehr drin gewesen wäre".

    ich würde sie nicht mit einem LIEBESGESTÄNDNIS überfallen - auch wenn du das so empfindest, dass du sie liebst, könnte das ne nummer zu groß sein. dass du dich in sie verliebt hast, kannst du ihr dagegen schon stecken. wie, ist deine sache. bei mir lief das nicht übers verbale mitteilen, sondern darüber, dass wir uns mehr und intensiver anfassten und berührten - und irgendwann kams dann quasi von beiden gleichzeitig initiiert zum kuss. falls dir das nicht liegt, dann rede mit ihr. und bitte nicht am telefon, sondern wenn ihr euch trefft.

    ja, dass sie - falls sie nicht verliebt ist - sich erstmal distanziert, könnte geschehen. aber glaub mir, du könntest sehr wohl damit klarkommen, falls das so sein sollte.
     
    #8
    User 20976, 14 Juni 2007
  9. cemal812
    cemal812 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single

    naja.. allein schon das wissen darüber dass sie mich auch liebt erwarte ich.. jedes mal wenn ich vor ihr stehe und sie mich anguckt dass ich sie küssen kann.. also dass ich sowas normal mit ihr machen kann.. im moment wenn ich vor ihr stehe will ich sie einfach nur umarmen oda küssen oda so.nach dem motto... so nah aber doch so fern... ich will einfach mit ihr glücklich sein
     
    #9
    cemal812, 14 Juni 2007
  10. Reality
    Reality (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich hab die situation auch schonmal so erlebt. allerdings aus der sicht des mädchens. damals wollte mein bester freund was von mir. er war echt supertoll in meinen augen und süß und nett und verdammt wichtig für mich. es hat mir irre weh getan ihm sagen zu müssen, dass da nix geht und es hat auch monate gedauert bis ers richtig verarbeitet und endlich akzeptiert hat. trotzdem bin ich im nachhinein froh drüber, dass ers mir erzählt hat. so hatte ich die möglichkeit rücksicht zu nehmen, zb nicht so viel mit ihm über andre jungs reden, die mir gefallen usw.

    bin dann allerdings mit jmd zusammengekommen der auch ein kumpel von ihm war und darunter hat er sehr gelitten. tut mir bis heute leid, aber was soll man machen. also spiel mit offenen karten, gib ihr die chance rücksicht auf dich zu nehmen, hör was sie dazu zu sagen hat, ich denke die freundschaft wird eher in die brüche gehen wenn es so weitergeht wie jetz und du irgendwann ungewollt wut gegen sie entwickelst aus enttäuschter liebe. viele dinge werden sich bestimmt auch für sie besser erklären wenn sie im bilde ist. also nimm deinen mut zusammen und wage es. vll hast du ja auch überraschenderweise glück.
     
    #10
    Reality, 14 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kein großes problem
chester1221
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2016
1 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2016
22 Antworten
JonathanRea
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
1 Antworten
Test