Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Grundrecht auf guten Sex

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Ich_Tarne_Eimer, 31 August 2006.

1. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Kein Grundrecht auf guten Sex

Die Chinesin Wei Suying scheiterte mit einer Schadensersatzklage wegen ihres unerfüllten Sex-Lebens vor einem Gericht in Schanghai.

Ihre Forderung an ein Einkaufszentrum beruhte auf umgerechnet ca. 22 000 Euro, da ihr Mann bei einem Arbeitsunfall impotent wurde. Ihre Begründung für die Klage führte Sie auf die psychischen Belastung zurück, hervorgerufen durch die Enthaltsamkeit und den Kosten für Ersatzmittel zur sexuellen Befriedigung.
    Das chinesische Gesetz sieht aber kein Grundrecht für ein erfülltes Sexualleben vor, so die Begründung der Verantwortlichen gegen die Klage der Frau.

Bereits nach dem Arbeitsunfall im Jahr 2003, wurde dem zu Schaden gekommenen Mann in einem separaten Verfahren ein Schadensersatz von umgerechnet knapp 13 000 Euro gezahlt.

Quelle: http://focus.msn.de/panorama/welt/urteil_nid_34643.html

Ich_Tarne_Eimer, 31 August 2006
  2. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    Die Frau hat per se nur ein Recht auf Entschädigiung des kollateral Schadens.. Die Impotenz des Mannes kann jedoch in verschiedene Hinsichten "bezahlt" werden: Unfähigkeit eine Familie zu gründen - Unfähigkeit in den Genuss (sollte in diesem Fall Impotenz mit Errektionsunmöglichkeit glecihgesetzt werden) von sexuellen Freuden zu kommen - Psyschiche Folgen von beiden...

Trickster, 31 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...