Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kein "Ich liebe dich" von ihm...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Caro J., 16 August 2006.

  1. Caro J.
    Caro J. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen!

    Ich bin seit 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und es läuft im großen und ganzen auch gut. Eigentlich kann ich mit ihm über alles reden, nur eine Sache ist da, die unausgesprochen ist...er hat (fast) noch nie "ich liebe dich" gesagt... ich meine, ich fühle ja dass er es tut und er zeigt es mir im Grunde auch immer, doch es stört mich trotzdem immenz, dass er nicht klar und deutlich dazu steht...er ist ein sehr verschlossener Mensch, der durch seine schlimme Kindheit auch bestimmt ein gespaltenes Verhältnis zum Thema "Liebe" hat, doch ich denke doch, dass er mir nach über 3 Jahren genug vertrauen sollte um es auszusprechen... es ist echt verrückt...wenn er Sachen sagt wie "Ich brauche dich" oder "ich bin so gern bei dir" dann bin ich soooo happy! Diese Reaktion von mir zeigt ja, dass er für gewöhnlich nix von seinem Inneren durchscheinen lässt.. und ich finde das soo schade..
    Was sagt ihr dazu? Habt ihr viell. auch schon mal sowas erlebt? Wie kann ich ihn auf eine schonende Art und Weise auf dieses Thema aufmerksam machen?? Ich will ihn ja auch nicht einengen oder verschrecken..denn dann macht er eh zu...
     
    #1
    Caro J., 16 August 2006
  2. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    man muss nicht alles mit worten sagen...mach dir da doch kein kopf drauf
     
    #2
    Annii, 16 August 2006
  3. Nici-S
    Nici-S (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe etwa 1/2 jahr gebraucht um vertrauen zu meinem fruend zu bekommen und ihm des dann zum ersten mal gesagt hab ... ich fand des vorher peinlich oder als ob er nmmich gleich danach auslachen würde doer so aber jetzt mittlerweile is des vorüber...
     
    #3
    Nici-S, 16 August 2006
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben: Er sagt zwar sehr selten "Ich liebe dich", aber er zeigt es dir auf andere Art und Weise bzw. auch mit anderen Worten.

    Von daher würde ich mir da keine Gedanken machen...

    lg Seppel
     
    #4
    seppel123, 17 August 2006
  5. Knut der Elch
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oh jeee, manche Worte gehen uns (also den meisten) Männern halt nicht so einfach über die Lippen. Das ist einfach so, heisst aber nicht, dass er dich nicht liebt. Das ist wie ein Naturgesetz, also mach dir deshalb keinen Kopf :zwinker:
     
    #5
    Knut der Elch, 17 August 2006
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wäre doch schlimmer, wenn er es zwar ständig sagen, es aber nie zeigen würde?

    Also mir wäre deine Variante lieber. :smile:
     
    #6
    User 12900, 17 August 2006
  7. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    genau.. mach dir keinen kopf! jeder ist nunmal anders und jeder drückt seine gefühle für den partner anderes aus.. ich würde mir da keinen kopf machen.. :smile:
     
    #7
    Syber, 17 August 2006
  8. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin auch so ein Typ, der diese drei Worte nur recht schwer sagen, und noch nicht einmal weiß, warum.
    Nichtsdestotrotz fühle ich es.

    Das wird Dir jetzt nicht viel weiterhelfen, denn Du möchtest es ja hören...

    Vielleicht nützt es etwas, wenn Du ihm wirklich glaubhaft machst, wie wichtig es Dir ist. Ich meine, nicht so in der Art: "Ach, Schatz, ich würde mich so glücklich, wenn Du es mir sagst."

    Sondern eher in einer Art und Weise, die ihm bewußt macht (und so ein nett dahingesagter Satz macht nichts bewußt), dass es Dir außerordentlich wichtig ist, so ein Bekenntnis öfter zu hören, weil Du der Meinung bist, dass auch solche Dinge zu einer funktionierenden Partnerschaft gehören.

    Wenn er so ein ähnlicher Typ ist wie ich bin, schadet ein bisserl Druck vielleicht nicht. Aber das musst Du beurteilen.
     
    #8
    Schildkaempfer, 17 August 2006
  9. Caro J.
    Caro J. (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure antworten! ja ich muss zugeben, dass ihr sicher recht habt...besser er fühlt es und sagts nicht als umgekehrt! es ist nur so, dass wir schonmal eine echt schlimme beziehungkrise im januar hatten (viell. erinnern sich noch welche hier an meine verzweifelten einträge hier im forum) und ich ein bisschen mehr liebesbestätigung seinerseits echt nötig hätte...naja, ihn wieder bedrängen wäre sicher das falscheste was ich machen kann und ich will nicht schon wieder ein drama auslösen. also belasse ichs besser so wie es nun ist...
     
    #9
    Caro J., 19 August 2006
  10. sweety1988
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Verheiratet
    also ich weis nicht ob es dich grad aufbaut aber dies was dir wieder fahren ist passierte mir auch und das ende vom lied ist nun das er und ich jetzt seid heut mittag getrennt sind:cry:
     
    #10
    sweety1988, 19 August 2006
  11. Izual
    Izual (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Vielleicht bedeutet ich liebe dich zu sagen für deinen freund so was endgültiges und er vielleicht angst hat sich damit so stark an dich zu binden, dass das schon der erste schritt in richtung heiraten ist.
    meiner meinung nach quatsch, aber ich kenn deinen freund ja nicht.
    Wie viele vor mir schon gesagt haben:
    würd mir auf jeden fall keinen kopf machen, wenn du dass gefühl hast dass er durch dass was er tut zeigt dass er dich liebt.
     
    #11
    Izual, 19 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kein liebe dich
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 11:19
1 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten