Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein "Ich liebe Dich"...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Daydreamer84, 15 September 2007.

  1. Daydreamer84
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leutz!

    Bin jetzt mit meiner süßen 2 Monate zusammen. Läuft eigentlich alles super. Ist nur ne Kleinigkeit: Wenn ich zu ihr sage "Ich liebe Dich" kommt zwar das gleiche von ihr auch zurück, aber von selber hat sie es bisher nur einmal gesagt. Manchmal kommt auch nichts zurück sondern nur ein zärtlicher Kuss. An was könnte das liegen? Muss ich mir sorgen machen?

    Greets,

    Daydreamer
     
    #1
    Daydreamer84, 15 September 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
    Bei uns ist es auch so, dass von meinem Schatz nur selten von ihm aus ein "Ich liebe dich" kommt. Meistens sag ich es und er sagt "Ich dich auch".
    Wir haben da auch mal drüber gesprochen, und er meinte, dass ich das so oft sage (okay, ich gestehe, so 5 mal am Tag sage ich es :schuechte ), dass er er es ja nicht mehr sagen braucht. :tongue:

    Ich würde dir raten. Sprich sie drauf an, aber große Sorgen machen würde ich mir nicht.
     
    #2
    Schmusekatze05, 15 September 2007
  3. Stephiii
    Stephiii (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    93
    1
    in einer Beziehung
    Vielleicht ist der zärtliche Kuss eher ihre Art dir zu zeigen, dass sie dich genau so liebt. Ich würde mir an deiner stelle auch keine Sorgen machen.
     
    #3
    Stephiii, 15 September 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja nach 2 Monaten......

    Vielleicht ist sie einfach noch gar nicht so weit. Vielleicht findet sie deins zu früh und wills selber eigtl auch noch gar nocht sagen.

    Zum Sorgen machen ist das nicht und ein Kuss ist ja auch schön :grin:
     
    #4
    User 48246, 15 September 2007
  5. greys
    greys (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ach Gott, das hat bei uns 6 Monate gedauert, bis wir das überhaupt gesagt haben. Worte sind Schall und Rauch, mir ist wichtiger, dass sie mir ihre Zuneigung zeigt. Täglich sagen wir uns das auch nicht, vielleicht 1x die Woche.

    Mach dir keine Sorgen. Wenn es dich beschäftigt, rede mit ihr darüber.
     
    #5
    greys, 15 September 2007
  6. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet

    in dem fall bei mir eigentlich nicht.
    ich mein das schon ernst wenn ich sage ich liebe dich.:smile:
     
    #6
    tomas, 15 September 2007
  7. Daydreamer84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ich mach mir auch keine "große" Sorgen. Ist mir halt aufgefallen.
    Sie hat ja zum ersten Mal "Ich liebe Dich" gesagt.. Des find ich halt seltsam. Ich sags auch nicht oft 1x in der Woche vielleicht.
    Werd sie einfach bei Gelegenheit mal drauf ansprechen.

    Danke für Eure Antworten.

    Nice Weekend ;-)

    Greets
     
    #7
    Daydreamer84, 15 September 2007
  8. glashaus
    Gast
    0
    Finde dein Problem jetzt ziemlich unverständlich. Nach 2 Monaten erwartet man doch noch kein "Ich liebe Dich". Nach einem Jahr würd ich anfangen mich zu sorgen.
     
    #8
    glashaus, 15 September 2007
  9. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich sage ich liebe dich nur dann, wenn ich auch dahinter stehen kann.
    Und wenn sie eben noch n icht so weit ist, dann musst du das akzeptieren.
    Irgendwann wird sie es dir noch so oft sagen, dass du es wahrscheinlich nicht mehr hören kannst
     
    #9
    Die_Kleene, 15 September 2007
  10. Sad Michi
    Sad Michi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Selbst nach fast 3,5 Jahren höre ich das noch sehr selten. Meine Freundin ist mit Gefühlsäußerungen allgemein sehr zurückhaltend und auch ich muss aufpassen, dass ich es nicht zu oft sage...
    Also aus meiner Sicht ebenfalls kein Grund, sich Sorgen zu machen...
    Kannst Du es denn "zwischen den Zeilen" heraushören? AN kleinen Gesten, einem Lächeln und anderen Dingen? DAnn sollte doch alles passen.
     
    #10
    Sad Michi, 15 September 2007
  11. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    also nach zwei monaten würde ich mir auch noch keine allzu großen sorgen machen.

    aber wenn es dich beruhigt,kannst du es ja dennoch bei gelegenheit mal ansprechen,um zu hören,wie sie überhaupt dazu steht und welche bedeutung es für sie hat.
     
    #11
    User 77157, 15 September 2007
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Daran, dass es erst zwei Monate sind und es für sie einfach noch zu früh ist. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie damit umgegangen wird. :smile:
    Wenn das euer einziges Problem ist, dann ist eigentlich alles wunderbar.
     
    #12
    Numina, 15 September 2007
  13. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zum einen kanns an den 2 Monaten liegen (vlt. ist es bei ihr einfach noch nicht so weit und sie hält es nicht für angezeigt), zum anderen kann es auch einfach sein, dass sie ein Mensch wie ich ist... Ich hab einfach damit ein Problem es auszusprechen. Keine Ahnung warum. Vlt. weil es in vielen Filmen immer in so widerlich schnulzigen Szenen eingesetzt wird, dass sich mir die Zehennägel kringeln. Irgendwie ists mir unangenehm (auch wenn ich so fühle)!
     
    #13
    Inspector, 15 September 2007
  14. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich sag nach 2 Monaten auch nie "ich liebe dich"...Und kriege ehrlich gesagt schon etwas Angst, wenn jemand mir das schon so schnell sagt.
    Außerdem, wenn sie es dir sonst zeigt, dass sie dich liebt - was zählen dann noch die Worte? Worten kann man eh nicht immer trauen.
     
    #14
    LiLaLotta, 15 September 2007
  15. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also so dramatisch ist das jetzt noch nicht, hab das weder bei meinem Ex noch bei meinem neuen Freund so schnell gesagt, das braucht eben was, bis man es von sich aus sagt.
    Off-Topic:
    Und immer noch besser als ne Freundin von mir, die es ihrem Freund verbietet, es zu ihr zu sagen, weil sie es nicht so fühlt und deswegen auch nicht hören mag.
     
    #15
    User 52152, 15 September 2007
  16. bloodyangel
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es kommt ja nicht nur auf die Worte an.. Jeder Mensch kann es sagen.. Viel wichtiger ist es doch das sie es dir zeigt..
    Was bringen dir worte? Worte können viel bedeuten..
    Doch wenn dir ein Mensch sowas durch etwas was er macht beweist, dann ist es was besonderes!
    Jeder kann sagen das man einen andenr menschen liebt aber net jeder kanns zeigen
     
    #16
    bloodyangel, 16 September 2007
  17. glashaus
    Gast
    0
    Trotzdem will man es ja auch mal hören. Und wer nach einer längeren Zeit (und damit meine ich keine 2 Monate) immer noch nicht den Mut oder was-auch-immer hat, dem anderen zu sagen dass man ihn liebt, hat meiner Ansicht nach ein Problem...
     
    #17
    glashaus, 16 September 2007
  18. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    irgendwie "beruhigend" zu hören, dass jemand anderer auch der meinung ist... ich mache mir zwar nicht direkt "sorgen", aber schon so meine gedanken. bin jetzt 13 monate mit meinem freund zusammen und er hat's immer noch nicht gesagt. ich habs ihm nach drei vier monaten mal gesagt, aber er meinte da, er könnte das noch nicht, und jetzt kann ich es irgendwie auch nicht sagen, weil ich angst habe, dass er wieder so etwas erwidert, weshalb ich einfach nur abwarte und mir... halt gedanken mache :kopfschue
     
    #18
    MarSara, 23 September 2007
  19. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Also ich finds schon ziemlich übertrieben das nach 2 Monaten zu sagen.
    Das könnt ich nicht ernst nehmen.
     
    #19
    Kakaokuh, 23 September 2007
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wahrscheinlich ist sie noch nicht soweit es zu sagen oder öfter zu sagen. Ich hab über 2 Monate gebraucht es zu sagen obwohl ich es schon längst gefühlt habe. Und die 3 kleinen Worte fielen mir für den Rest der Beziehung noch schwer zu sagen obwohl die Liebe da war.
     
    #20
    capricorn84, 23 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein liebe Dich
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten