Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Interesse am Kennenlernen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von 4more_boy86, 5 November 2008.

  1. 4more_boy86
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    88
    17
    nicht angegeben
    Hallo erst mal,

    bin überwiegend hier nur stiller Mitleser, aber jetzt möchte ich doch auch einmal selbst etwas beitragen, v.a. um mal ein paar Meinungen/Einschätzungen von Außenstehenden mitzukriegen.

    Habe letzte Woche an der Uni zufällig eine sehr sympathische, nette sie kennen gelernt, haben uns ein wenig unterhalten, aber natürlich auf einer für eine erste Begegnung wohl typischen, eher oberflächlichen Art. Trotzdem war ich wie erwähnt durchaus sehr angetan von ihr und habe sie dann per StudiVz angeschrieben. Wir haben dort dann ein wenig Nachrichten hin und hergeschrieben, ich habe ihr dann allerdings relativ schnell vorgeschlagen, dass wir uns mal auf einen Kaffe o.ä. treffen, da ich das per Internet etwas unpersönlich finde. Auf diese Einladung hat sie aber dann plötzlich überhaupt nicht mehr reagiert.

    Was mich nun beschäftigt: würde sie natürlich gerne weiter näher kennen lernen, aber scheinbar geht es ihr da anders- oder wie sonst sollte man ihre (Nicht-) Reaktion einschätzen? Wobei ich das natürlich nicht so ganz verstehen kann, denn jemanden einfach mal unverbindlich und unvoreingenommen näher kennen zu lernen sollte doch eigentlich wohl im Interesse eines jeden gleichermaßen liegen (sie ist übrigens auch Single...)- aber warum reagiert sie dann plötzlich nicht mehr?
    Und vor allem: wie soll ich eurer Meinung nach nun am besten vorgehen? Ich möchte mich ja auch nicht irgendwie aufdrängen und nochmal und nochmal eine Nachricht schreiben, das erscheint mir dann doch unangemessen aufdringlich, oder? Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns in der Uni zufällig nochmal so schnell über den Weg laufen relativ gering, da sie ein anderes Fach als ich studiert und wir folglich meist in unterschiedlichen Gebäuden der Uni sind...

    Was meint ihr dazu?
     
    #1
    4more_boy86, 5 November 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht hätte sie sich gewünscht, daß Du sie direkt ansprichst,
    anstatt Dich hinter Deinem VZ zu "verstecken"?
    Aber vielleicht bist Du da auch nicht der einzige, der sie gefragt hat...
    Neues Semester, neue Leute, neues Glück... :engel:

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 5 November 2008
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Vielleicht war es ihr einfach zu schnell?
    Ihr habt euch einmal gesehen und unterhalten, du stöberst sie im studivz auf, ihr schreibt ein paar Nachrichten. Das hört sich alles nach der Ruck Zuck Methode an.
    Ich treffe mich auch nicht mit Typen, die ich nicht wirklich kenne (und das tut man nach ein paar Mail eben noch nicht). Vielleicht bist du nicht der Erste, der sie anschreibt, sie hat einfach die Schnauze voll angebaggert zu werden und reagiert auf Dateanfragen einfach nicht mehr.
    Als ich noch ICQ genutzt habe hatte ich dort auch angegeben, dass ich weiblich bin. Innerhalb einer viertel Stunde hatte ich da fünf Typen an der Backe kleben, die sich mit mir treffen wollten. Und da bin ich keine Ausnahme. Viele Frauen werden im Internet so oft angesprochen, dass sie sofort abblocken.
    Wenn sie sich in ein paar Tagen noch immer nicht gemeldet hat kannst du ihr ja eine einfache unverbindliche Mail schicken, dass es ok ist, wenn sie keine Zeit/ Lust hat, aber dass du es schade findest, dass sie sich nur deswegen nicht meldet.
     
    #3
    happy&sad, 6 November 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Diese Frau scheint kein Interesse (mehr) an dir zu haben. Vielleicht ist dir jemand zuvor gekommen, vllt. hängt sie am Ex oder an einer Affäre, vielleicht will sie jetzt auch einfach nicht mehr, vllt. ging es ihr zu langsam, möglicherweise ging es ihr aber auch zu schnell, vllt. mag sie die gesamte studivz Situation eigentlich nicht ... da kann man ewig vermuten.

    Fakt ist aber, dass sie dir bereits auf studivz Nachrichten geantwortet hat und wenn sie den Kontakt zu dir wirklich wollen würde, dann würde sie sich auch melden und dir schreiben.

    Tut sie aber nicht, also lass die Sache einfach auf sich beruhen. Es bringt doch nichts, ihr jetzt ewig hinterher zu trauern und noch eine Nachricht senden zu wollen.
     
    #4
    xoxo, 6 November 2008
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Treffend gesagt:engel:

    Wenn sie sich nicht mehr meldet, denk ich auch, dass sie kein Interesse an Dir hat. Des halb zerbrich Dir nicht unnötig den Kopf, denn die Antwort wirst Du eh nicht finden, somit fährst Du besser, dass Du Dich mit der Situation abfindest....und Dich nach ner anderen umschaust, von der mehr Interesse kommt:smile:
     
    #5
    User 48403, 6 November 2008
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Sowohl ein Gespräch als auch Smalltalk-Mails bzw. Kontakt über so eine Plattform wie StudiVZ sind erst einmal unverbindlich und verpflichten zu gar nichts. Es kann alle möglichen Gründe haben, warum sie nicht mehr antwortet. Wenn Du sie noch einmal in der Uni siehst - grüß halt ganz normal.
    Ich fände es auch okay, irgendwann demnächst ihr noch eine Nachricht zu schicken, manchmal verschwinden PNs/Mails ja auch und kommen nie beim Empfänger an.

    Generell: Das Schweigen nicht zu Herzen nehmen und vor allem nicht zu schnell nach kurzem Kontakt zu viele Hoffnungen darauf setzen... ich denke, Du hast da vielleicht zu hohe Erwartungen. Ich kenne viele Leute, die in der Uni schnell mal ins Gespräch kommen, ohne dass sich daraus irgendwas ergibt außer einer Smalltalk-Hallo-wie-gehts-Bekanntschaft.

    Vielleicht findet sie Dich nett, aber sonst eben nix. Vielleicht hat sie inzwischen wen anders kennengelernt und sich verliebt. Vielleicht ist sie auch gar keine Single, sondern hat den Status im VZ nur so eingestellt. Vielleicht hat sie an näheren Bekanntschaften mit Männern kein weiteres Interesse, weil sie schon genügend Männer kennt. Vielleicht ist sie lesbisch. Vielleicht hat sie anhand der Einladung "den Braten gerochen", dass Du Dir mehr Hoffnungen machst, und ist eine von denen, die es nicht hinbekommen, einen Korb zu verteilen, sondern sich dann einfach gar nicht mehr melden, Motto "keine Antwort ist auch ne Antwort".
    Es gibt X vorstellbare Gründe, da gibt es nichts weiter zu "deuten". Vermutlich wirst Du nie erfahren, warum sie nicht geantwortet hat.

    An sich finde ich es übrigens gut, dass Du nicht zu lange Mails hin- und herschicken willst und nach einem Treffen gefragt hast. Und ich hätte es auch nett und sinnvoll gefunden, wenn sie dann zumindest absagt, wenn kein Interesse besteht :zwinker:.

    Nicht zu sehr hinterhertrauern, Du kennst sie doch kaum. Augen auf - ich drück die Daumen, dass Du weiteren Frauen über den Weg läufst, die Du attraktiv findest und mit denen Du in Kontakt kommst.
     
    #6
    User 20976, 6 November 2008
  7. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Das bedeutet ganz klar "kein Interesse". Vielleicht ging es ihr zu schnell, es könnte aber auch dutzende andere Gründe haben... Lauf ich zumindest nicht hinterher, die nächste kommt bestimmt!:smile:
     
    #7
    User 56700, 6 November 2008
  8. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Ist nichts neues. Bei mir ist es ähnlich: Sobald eine Frau merkt,dass ich Interesse hab,reagiert sie komisch oder gar nicht mehr. Typisch Frau eben !
     
    #8
    Cory87, 7 November 2008
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Soso, es MUSS also an der Frau liegen, wenn sich "interessante" Frauen nicht wiederum intensiv für Dich interessieren?

    Es ist "typisch" für die Frauen, dass sie "komisch reagieren" oder sich nicht mehr melden? Gut zu wissen, was typisch für mein Geschlecht ist... :engel:

    Es könnte ja auch eine Idee sein, das eigene Verhalten zu hinterfragen, aber "typisch Frau eben!" ist natürlich deutlich bequemer...
     
    #9
    User 20976, 7 November 2008
  10. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Jaja,ich hinterfrag mich oft genug warums bei mir nicht klappt und hab auch schon einiges zum Positiven verändert,was mich betrifft.Im Endeffekt hats aber bis jetzt nichts genützt,warum auch immer. Naja,bin halt frustriert. :geknickt:
     
    #10
    Cory87, 7 November 2008
  11. 4more_boy86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    88
    17
    nicht angegeben
    Ihr habt natürlich alle vollkommen recht, vielleicht hat sie wirklich kein Interesse. Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden, das ist ihr gutes Recht! Was ich nur komisch finde ist, dass sie sich überhaupt nicht meldet, man kann ja auch ganz einfach sagen, dass man aus irgendwelchen Gründen kein weiteres Kennenlernen will!
     
    #11
    4more_boy86, 7 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein Interesse Kennenlernen
Jacko22
Kummerkasten Forum
26 November 2016
36 Antworten
mozillafox
Kummerkasten Forum
20 November 2016
24 Antworten
Leobienchen
Kummerkasten Forum
8 Mai 2016
1 Antworten