Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Interesse mehr?!?Nur WOW im kopf!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sweety17, 2 Dezember 2005.

  1. Sweety17
    Sweety17 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß auch nicht so ganz aber zurzeit habe ich da ein kleines problem das mir nicht mehr aus dem kopf geht und zwar:

    Ich bin seit über 2 jahren mit meinem Freund zusammen und ,,eigentlich´´ auch ganz glücklich, doch zurzeit ist das irgendwie nicht so der fall.
    Mein freund hat so gut wie kaum noch zeit für mich und Interessieren tut er sich auch nicht mehr für mich!
    Das schließe ich alles daraus das er in der woche absolut nix von sich hören lässt, auf keine sms antwortet oder überhaupt mal irgend ein lebenszeichen von sich gibt. Am wochenende sieht das auch nicht viel besser aus, wenn ICH mich dann mal melde hat er ca jedes / jedes 2 weekend Zeit aber auch erst ab 22 Uhr. Und warum das ganze:....

    Weil er nichts anderes als sein scheiß PC Spiel ,,World of warcraft´´ im Kopf hat und seit er da ein eigenes Team hat nur noch zeit da verbringt.

    Wenn das so weiter geht , weiß ich nicht was ich mache, den es geht einfach so nicht. Ich habe so gesehen zur zeit zwar einen Freund aber kann eigentlich nur sagen ich habe einen, was mit ihm zu unternhemen oder nur zu telen ist zur zeit eher unmöglich.Hab grad sogar schon den gedanken das ich es beenden sollte was mir aber unglaublich schwer fallen würde.

    Ich habe ihm das schon gesagt das mich das stört aber ich habe das gefühl er nimmt mich einfach nicht ernst.... und was nun????

    Helft mir doch bitte bei dieser schweren endscheidung... den eigentlich will ich kein ende es muss sich nur was ändern!!!

    Ok danke schon mal im vorraus!"
     
    #1
    Sweety17, 2 Dezember 2005
  2. jochen998
    Gast
    0
    LOL, ich wüsste mal gerne wie viele Beziehungen schon wegen WOW gescheitert sind. :grin: Ich glaube du kannst nichts machen, außer mit ihm reden. Wenn er es dann nicht ändert, musst du Konsequenzen ziehen.
     
    #2
    jochen998, 2 Dezember 2005
  3. Sweety17
    Sweety17 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bitte helft mir schnell, heute abend seh ich ihn und ich wollte bis dahin wenigstens mal nen wenig ahnung haben was ich machen kann!!!!
    BITTE BITTTE
     
    #3
    Sweety17, 2 Dezember 2005
  4. nevaeh
    nevaeh (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    sag ihm einfach ganz ehrlich das dich das ankotzt und du kein bock hast so eine besiehung zu fuehren. frag ihn mal was ihm eigentlich wichtiger ist, seine freundin oder ein scheiss computerspiel. ich wuerd ihm auch sagen dass wenn er sich nicht aendert, es fuer dich ein grund waere dir Beziehung zu beenden.
     
    #4
    nevaeh, 2 Dezember 2005
  5. Grobie
    Grobie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    hi,

    ist mein erster beitrag, aber da er zu WoW ist dacht ich ich, passt es ja :grin:

    vor 2-3 jahren habe ich auch recht intensiv gespielt, zwar nie WoW (was imho schon nen extrem starken suchtfaktor hat), aber egal. also ich finde es trotz allem ziemlich krass, son Spiel seiner Freundin vorzuziehen. andererseits kenn ich mehrere WoW spieler, die sind erstmal ziemlich vonna bildfläche verschwunden. er ist also bei weitem kein einzelfall. was kannst du tun:

    1. mit ihm reden, und sagen, dass er sich gefälligst mehr um dich kümemrn soll, ansonsten musst du die Beziehung wohl leider beenden. entweder, er liebt dich (noch), dann werdet ihr sicher in einem ruhigen gespräch eine lösung finden. naja, und wenn nicht, issa es doch eh nicht wert.

    2. die harte methode. also nen kumepl von mir hat seinem bruder nicht schnell genug geld überwiesen, was er ihm geschuldet hat. dadurch war zu wenig geld da, als die monatliche benutzungsgebühr von WoW abgebucht werden sollte und der account des bruders wurde gesperrt. vielleicht bekommste ja irgendwas in die richtung hin. kein spiel ist so toll, dass man sich vom RL abkapseln sollte, und ich hab selber mal stundenlang am tag gezockt.
    2.b) die halbe harte methode. seine internetverbindung irgendwie behindern.

    zugeben, die 2. methode ist schon bisl scheisse. er sollte auf keinen fall planen, dass es von dir kam. vielleicht gehts ja über die eltern. der bruder hat jedenfalls mit meinem kumpel 2 wochen kein wort mehr gewechselt.
    aber wenn er auf 1. nicht eingeht, weiß nicht ob er es überhaupt wert ist. andererseits musst du auch nachvollziehen, dass das wirklich ne sucht ist. da kommt man nicht so einfach von weg. das spiel ist schon extrem gut gemacht.

    naja, hoffe ich konnte helfen
     
    #5
    Grobie, 2 Dezember 2005
  6. 926
    926
    Gast
    0
    nunja.... :tongue: ich hab das spiel auch mal ne zeit lang gespielt, und es macht verdammt süchtig!!

    Ich saß da auch am tag 5-8 stunden (weekend) nur an dem spiel.... aber bei mir hat die sucht dann nach nem monat etwa aufgehört.... aber bis dahin hab ich am wochenende auch kaum was gemacht....naja ich war da auch single.

    wie du ihn davon los bekommst weiß ich nicht.... ich würd ihm eben nochmal klar machen, dass es dich richtig aufgregt, und dass eure Beziehung droht kaputtzugehen, wenn er weiterhin nie zeit für dich hat. mal sehen was er dann meint...



    gruß
    markus
     
    #6
    926, 2 Dezember 2005
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Es gab hier glaube ich schonmal so einen thread über WOW. Im Endeffekt hilft wohl nur Stecker ziehen oder sowas, ich hab keine Ahnung, wie du ihn nur mit Reden dazuu bekommen willst, dass er damit aufhört
     
    #7
    Félin, 2 Dezember 2005
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    o man,das ist doch keine beziehung!wenn er sich nicht ändern will würde ich ganz klar schlussmachen,das ist ja noch schlimmer als single sein,was du da durchmachen musst!
     
    #8
    Sonata Arctica, 2 Dezember 2005
  9. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

    War in der selben situation. mein freund hat zu ostern ca. angefangen und jedes verdammte wochenende gespielt. Wir haben uns sowieso nur am wochenende gsehen.. aber ich hatte keine lust bei ihm im bett zu liegen, zu lesen, fernsehen irgendwas machen... nur nichts mit ihm.

    Nagut, er meinte dann - wenn er spielt sollen wir uns einfach nicht sehen? - ah, super idee, warum ich da nicht auch drauf gekommen bin. Also sehen wir uns einfach nie mehr?? tja, haben uns dann wirklich 2 - 3 wochen nicht mehr gesehen.
    War mit freundinnen unterwegs, hab jmd kennengelernt. Naja, der hat mir dauernd sms geschickt, angerufen, war sehr interessiert an mir. (ich aber an ihm nicht) war auch paar mal mit ihm unterwegs. Naja, hab dann endlich mal wieder meinen freund gesehen - oh, der gnädige herr hat sich wieder zeit für mich genommen? Und da hat auf jedenfall der eine typ angerufen und mein freund meinte wer das sei - ich hab ihm dann gesagt das ich total unglücklich bin und das es einfach so nicht geht, er soll entweder mehr zeit für mich haben oder es ist vorbei. (sind fast 3 jahre zusammen). Ab da hat er dann anscheinend gemerkt das es mir ernst ist und das ich einfach so nicht kann.

    Tja, seitdem sehen wir uns jedes wochenende und er spielt jetzt am sonntag. Also sehen wir uns freitag und samstag und sonntag spielt er und da fahr ich sowieso wieder in eine andere stadt (wegen studium). Was er unter der woche macht - weiß ich nicht, wahrscheinlich spielen - aber da können wir uns ja sowieso nicht sehen.

    Naja, bei mir hat wohl die längere zeit nicht sehen und die eifersucht geholfen. Ich wünsch dir auf jedenfall viel glück.
    Und mach ihm wirklich klar dass es so einfach nicht geht. (kenn auch jmd bei dem die beziehung gescheitert ist aufgrund des spielens)
    Aja, ich zeig jetzt auch interesse am spiel (er redet viel und ich hab mich bissl informiert,... spiel auch selber manchmal, zwar nicht oft, aber paar mal schon :zwinker: kann verstehen warum manche danach süchtig werden :zwinker:
     
    #9
    estella1711, 2 Dezember 2005
  10. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Entweder du fängst auch an WoW zu spielen oder du sagst ihm dass es so nicht geht, wenn man in soeinem suchtspiel hängt merkt mans nicht von alleine.
     
    #10
    Teac, 2 Dezember 2005
  11. girl19
    Gast
    0
    änderung - sonst ende!

    ....
     
    #11
    girl19, 2 Dezember 2005
  12. Sweety17
    Sweety17 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Joa danke schon mal für eure schnellen antworten.... hm.... ja ich habe ihn ja schon mal drauf angesprochen aber da hat er nur ausreden gefunden warum er sich nie gemeldet hat, von wegen lange arbeiten handy kaput... u.s.w.
    ja und irgendwie hatte ich das gefühl er nimmt es halt nicht erst, er denkt mich stört es zwar ich aber mach da nicht mehr!

    Hm... naja vieleicht sollte ich echjt noch mal ihm das wirklich klar machen
     
    #12
    Sweety17, 2 Dezember 2005
  13. Grobie
    Grobie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    das solltest du auf jedenfall... dachte hätteste schon getan. vielleicht ist ja alles nicht so schlimm, und ihr findet eine einigung. auch wenn ich sone abkommen wie "samstag-ich, sonntag-wow" wie knast finde. ist ne beziehung nicht dafür da, dass man IMMER für sich da ist?
     
    #13
    Grobie, 2 Dezember 2005
  14. NoName
    Gast
    0
    ja ja world of warcraft kann einen echt fertig machen(kenn dass ,da mag ich auch nicht von meiner freundin gestört werden,->aber so arg wie bei deinem freund ist das nicht)


    Sag ihm einfach: "ich oder das spiel"->er kann dir entweder mit "ich nehme dich" antworten,und dein problem ist gelöst oder "naja ich weiß nicht,ich muss nachenken mhhh.. ich nehm das spiel",dann jag ihn in die hölle!! (ich weiß istleichter gesagt als getan ,aber naja that"s life :geknickt:
     
    #14
    NoName, 3 Dezember 2005
  15. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    da hilft nur eines: Cheat aufspielen, dann wird der Account gesperrt. Somit wieder Zeit für Schlittenfahren, Weihnachtsmärkte und Schneeballduellen.
     
    #15
    DocDebil, 3 Dezember 2005
  16. girl19
    Gast
    0
    kein cheat!!

    ....
     
    #16
    girl19, 3 Dezember 2005
  17. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    *lach*

    Das kommt mir bekannt vor :smile:
    Wir haben das so geregelt, das er an einigen Abend halt seine Ruhe hat (und meintewegen sein dusseliges WoW spielen kann), und andere Abende gehören halt uns.
    Nach dem ersten "Hype" ist sein Interesse für WoW aber immer mehr verblasst, inzwischen spielt er kaum noch.

    Wenn dein Freund sich nicht auf irgendeine Art von Absprache mit dir einigen will, mache ihm klar das du das so wie's jetzt läuft nicht mehr mitmachst.
     
    #17
    Sie, 4 Dezember 2005
  18. Sweety17
    Sweety17 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hb gestern erst noch mal abgewartet , war das weekend über bei ihm der fr warn wir zusammen mit freunden auf party(das war ja ok) und der samstag, ich saß bei ihm vorm tv und er hat bis 4 uhr morgends gezogt( bin irgendwann eingeschlafen) als ich dann wach wurde alser ins bett kamm hat sich endschuldigt, das er immer so viel und lange spielt! echt süß und schon mal ein anfang mal sehn wie es weiter geht.
     
    #18
    Sweety17, 4 Dezember 2005
  19. Tomeo
    Tomeo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Gut, ich denke, dass es ihm zu denken gab, als er Nachts zu dir in´s Bett kam und du geschlafen hast. Das ist ein Anfang. Ist möglich, dass er auch gerne weniger spielen möchte aber ich denke mir, er könnte auch schon abhängig sein vom Spiel. Also wird es schwer für ihn, es alleine zu schaffen. Da kannst nur du ihm dann helfen.

    Ansonsten gibt ihm diese Entschuldigung Luft bis es dir wieder reicht und erst dann bemüht er sich noch mehr. Er braucht etwas Druck. Wird sich jetzt aber noch nicht ganz lösen.

    Ich frage mich wie man so lange spielen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, nach einem PC-Spiel süchtig zu sein. Nach einem ganzen Wochenende, welches ich durchspielen würde, wäre der Anfangshype verflogen.
     
    #19
    Tomeo, 4 Dezember 2005
  20. Sweety17
    Sweety17 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm... also bei meinem freund vergeht die lust am spiel eher nicht.... er hat das vor einem jahr schon mal gespielt und hat es dann verkauft... tja und nun wieder angefangen:/
    Aber das er spielt macht mir ja nix, wenn er mich dabei nicht volkommmen vergessen und verlachlässigen ( hört sich dumm an) würde.

    Ht noch wersonst nen guten Tip für mich oder schon erfahrungen mit sowas?
     
    #20
    Sweety17, 5 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein Interesse mehr
Advocatus
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2016
16 Antworten
Juckt
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2015
3 Antworten
HopeDiesLast_91
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2015
6 Antworten