Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kein job keine beziehung??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von suppentopf, 9 Januar 2008.

  1. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Verliebt
    hallo

    bei mir in der Beziehung krieselt es mal wieder :-(

    wir hatten eine discusion in er es hies das ich wie es weiter geht??

    ich bin seid dem 21.12.07 arbeitslos .

    unsere troc´hter geht in einem kindergarten da sie unter einem jahr ist , und beide berufstätig sind (waren)

    der vertrag ist bis ende märz befriestet.

    sie sagte bis dahin solle ich einen job gefunden haben wenn nicht haben wir ein finanzielles problem. weill die kleine dan erst wieder mit 3 in den kiga kann. und einer dan zuhause bleiben müsste
    jetzt weiss ich nicht was ich machen soll!!!! ich habe schon 264 bewerbungen geschrieben davon habe ich ca 80 absagen und ein paar sind noch offen

    könnt ihr mir Tipps geben?? was würdet ihr in soeiner situation machen??

    sie gibt mir für alles die schuld.
     
    #1
    suppentopf, 9 Januar 2008
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Sprich mit deiner Freundin/Frau.

    Natürlich kann ich ihre Angst verstehen, doch anstatt rumzudiskutieren sollte sie dich lieber bei deiner Suche unterstützen, denn immerhin bemühst du dich wirklich! 264 Bewerbungen in der kurzen Zeit sind wirklich beachtlich.

    Bis März ist ja noch etwas Zeit und ich hoffe, dass du bist dahin eine neue Arbeitsstelle gefunden hast. Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, wünsche dir aber noch ganz viel Glück auf deiner Suche!
     
    #2
    khaotique, 9 Januar 2008
  3. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hallo erstmal :smile:

    Also, die Situation ist natürlich schon vertrackt, aber laut deiner Aussage sind ja noch 140 Bewerbungen ohne Antwort...da kommt ja sicher noch was zurück.

    Ausserdem hat deine Freundin doch nicht gesagt, dass sie sich von dir trennt, wenn du keinen neuen Job findest bis März, oder? Das geht jedenfalls nicht eindeutig aus dem Post hervor.

    Was mich allerdings bewogen hat dir eine Antwort auf den Thread zu schreiben war folgende Überlegung:

    Hast du mal überlegt weniger, aber dafür durchdachtere und sorgfältigere Bewerbungen zu schreiben. Das schoss mir so durch den Kopf als ich diese riesige Anzahl las. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du es in 3 Wochen geschafft hast, 264 sorgfältig überlegte Anschreiben, 264 auf die Anzeige abgestimmte Lebensläufe, etc. zusammen zu stellen. Wenn du auf einzelne vielleicht mehr Mühe verwendest landest du evtl. auch nicht immer auf dem "aussortiert" Stapel, weil jeder Personalchef sieht: Diese Bewerbung hat den Bewerber 10-20 Min. maximal gekostet...

    Das wäre evtl. eine Strategie beim Bewerben die ich ausprobieren würde..

    Ansonsten solltest du mit deiner Freudin sprechen, dass du dir ja schon alle Mühe gibst und ihre Unterstützung und nicht irgendwelche Trennungsdrohungen brauchst...
     
    #3
    nora18, 9 Januar 2008
  4. Rhea
    Gast
    0
    was war denn dein job? hast dus shcon bei monsterboard versucht?

    was arbeitet sie? wieviel kostet die kita und habt ihr schonmal gmeinsam durchgerechnet was ihr machen könnt um finanziell doch über die runden zu kommen? warum bist du deinen job los`?


    fragen über fragen aber in so ner situation sollte man viel wissen (auch wenn eine pauschalantwort sicher nicht hilfreich ist)
     
    #4
    Rhea, 9 Januar 2008
  5. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    also sie sagte, wenn du ausziehst dan unterstüzen mich meine eltern und unterhalt bekomme ich sowieso. das hat sie gesagt als ich sagte , pass auf da ich nur harz4 bekomm , und dein lohn mit angerechnet wird gehe ich leer aus. also habe ich gesagt. dan trennen wir uns räumlich damit ich harz 4 bekomm und sie war einverstanden aber dan kam der spruch

    also mein job bin ich los weill mein vertrag nicht verlängert wurde. und das board kenn ich nicht,us fehlen 400 euro. sie ist krankenschwester. und ich habe fachlagerist gelernt und war bveui einer leihfirma beschäftigt
     
    #5
    suppentopf, 9 Januar 2008
  6. Rhea
    Gast
    0
    aber sie hat dann doch noch garnich gesagt dass sie sich tatsächlich von dir trennen will?!

    Ich denke sie hat im moment nur große angst dass ihr in finanzielle probleme kommt. Sag ihr mal dass du sie weiterhin liebst und ihr das schafft. so oder so
     
    #6
    Rhea, 9 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kein job keine
Emilie
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
34 Antworten
Maite2
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
3 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Februar 2016
7 Antworten