Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Kondom

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Eisbär 19, 14 Dezember 2004.

1. Eisbär 19
    Gast
    0
    Hallo an Alle

Also am vergangenen Wochenende hatte ich mein 1. mal. Für meine Freundin war es auch das erste mal.
    Soweit so gut.
    Das kam alles so überraschend
    erst bißchen gekuschelt und geknutscht und irgendwie konnte man das dann nicht mehr stoppen, war aber wirklich schön :eckig: :herz: :tongue:

Wir haben am Samstag Und Sonntag miteinander geschlafen und beide Male hatten wir kein Kondom benutzt. Erst jetzt im Nachhinein, wo ich nochmal so drüber nachdenke, fällt mir auf wie leichtsinnig/fahrlässig/blöd das war.... nicht zu verhüten (haben es ja nicht bewusst gemacht, halt nur nich dran gedacht). Ich meine sie nimmt ja die Pille, aber trotzdem gibts ja ne Reihe von Krankheiten/Infektionen etc... die auftreten können und die Pille ist ja auch kein 100%iger schutz soviel ich weiß...

Meine Frage...:
    1. Wie hoch ist die Gefahr einer Krankheit/Infektion oder Schwangerschaft (Pille genommen), wenn beide noch Jungfrau sind (bzw. waren) und 2 mal miteinander geschlafen haben ??
    2. Was würdet ihr jetzt machen ?
    Zum Arzt gehen (ist das unbedingt notwendig ?) oder einfach ab jetzt besser aufpassen und es waren ja nur 2 mal (also vergessen das die beiden male ungeschützt waren....)
    3. wer von euch verhütet denn nicht. Wie macht ihr das, das man geschützt ist oder vertraut ihr der Pille ? Was gibts noch für verschiedene Möglichkeiten

Hab mir jetzt schon Kondome besorgt, also nochmal ungeschützt wird nicht passieren :engel:

Ok ich bedank mich schonmal, falls es Antworten gibt
    und Danke für Meinungen/Tipps etc sofern was kommt :smile: :zwinker:

LG Ciao

Eisbär 19, 14 Dezember 2004
  2. o[o_X]o
    o[o_X]o (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    also um ehrlich zu sein wenn deine freundin die Pille ordnungsgemäß eingenommen hat kann nichts passieren...wir nutzen auhc nur kondome wenn sie die pille mal vergessen hat oder wenn wir während ihrer tage mal sex haben.

meiner meinung nach ist die pille bei richtiger einnahme sicherer als das kondom und ich vertrau der pille!

gruß

o[o_X]o, 14 Dezember 2004
  3. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxxxx

BpFaN, 14 Dezember 2004
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich finds ja gut, dass Du Dir Gedanken machst, und wenns auch nur im Nachhinein ist. Du brauchst Dir aber echt keine Sorgen zu machen. Wenn sie die Pille regelmäßig genommen hat und sie auch sonst keine Probleme hatte (z.B. Durchfall, Erbrechen nach der Einnahme, Antibiotika oder so), dann habt Ihr auf jeden Fall sicherer verhütet als nur mit einem Kondom. Da es für Euch beide das erste Mal war, ist die Gefahr der Übertragung einer Geschlechtskrankheit auch ziemlich klein. Irgendwo müsste sie ja herkommen. Sollte einer von Euch z.B. HIV positiv sein oder Hepatitis haben, könnte das natürlich übertragen worden sein.
    Ist aber eher unwahrscheinlich, dass Ihr sowas habt, ohne es zu wissen.
    Brauchst also echt keine Panik zu bekommen!

bjoern, 14 Dezember 2004
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    "Ist aber eher unwahrscheinlich, dass Ihr sowas habt, ohne es zu wissen.
    Brauchst also echt keine Panik zu bekommen!"

Ich krieg zu viel wenn ich sowas lese. Was sind bitte schön die Anzeichen für HIV oder Hepatitis. Beides kann man extrem lange mit sich rumschleppen, ohne das sich irgendwelche Symptome zeigen. HIV zeigt sich erst nach 3 Monaten im Blut, und kann Jahre symptomlos verlaufen. Auffällig wird es auch nicht bei normalen Bluttests.

Also soviel sollte man schon wissen!!!

Aber mal zur Beruhigung: eine Schwangerschaft habt Ihr ja ganz sicher ausgeschlossen. Ich bestehe aber jeweils auf HIV-Tests und auf Tests von speziellen Geschlechtskrankheiten, bevor ich ungeschützten Sex habe. Aber das könnt Ihr ja noch nachholen.

Doc Magoos, 15 Dezember 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    @Frantic
    Was bjoern meinte ist, dass es als JUNGFRAU unwahrscheinlich ist, dass sie diese Krankheiten haben..

Er weiß, dass man Menschen HIV oder Hep nicht an der Nasenspitze ansieht :zwinker:

User 505, 15 Dezember 2004
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei HIV ist es ok. Aber Hepatitis?

Doc Magoos, 15 Dezember 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Auch bei Hep..

Hep A wird über Nahrung und verunreinigtes Wasser übertragen, was in Deutschland eher selten der Fall ist.. Deswegen soll man bei Reisen in bestimmte Länder vorher Impfungen durchführen lassen..

Das gefährliche ist Hep B und C und die werden hauptsächlich durch Schleimhaut- oder Blutkontakt übertragen (Hep B auch durch Speichel, ist aber bei Jugendlichen nicht verbreitet, Küssen ist also weniger gefährlich)

100%ige Sicherheit gibt einem das Jungfrauendasein natürlich nicht, aber die Gefahren sind so gering, dass man nicht sofort Panik schieben muss..

User 505, 15 Dezember 2004
  9. also ich verhüte auch nur mit der pille und das seit fast zehn jahren erfolgreich, wie gesagt die richtige einnahme ist schon wichtig, aber ich denk ansonsten ist die pille sehr sicher gegen schwangerschaften.

marziepanpuppe, 15 Dezember 2004
  10. Eisbär 19
    Gast
    0
    Danke für die Antworten :smile:

aber falsch rübergekommen ist, das ich fehlende Grundinformationen habe (von Bp Fan)
    hab mir halt paar gedanken gemacht und wollte issen was ihr dazu denkt, da ich zugegebenermaße eigentlich noch unerfahren bin

also in diesem Sinne nochmals Danke an Alle

Eisbär 19, 15 Dezember 2004
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    nein da kann ncihts sein was mit iener schwangerschaft zu tun hätte...

krankheiten sind auf keinenfall ausgeschlossen aber ganz ehrlich... bei 2 jungfrauen doch eher weniger gefahr!
    zumindest alles was über einen pilz oder eine infektion hinausgeht würd ich ausschließen :zwinker:

keenacat, 15 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...