Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Kontakt in der Schule?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blue Eye, 6 April 2008.

  1. Blue Eye
    Gast
    0
    Hallo Hallo,


    habe grad mal wieder ein kleines Problem und brauche dazu eure Meinungen. Bin seit 2 Wochen und einem Tag mit meiner Freundin zusammen. Ist echt schön, ihre Eltern sind Donnerstag in den Urlaub gefahren und ich habe bis heute, also 2 Nächte, bei ihr übernachtet...(ihre Eltern würden es niemals erlauben :tongue: )
    Es war wirklich schön , doch trotzdem mache ich mir über ein paar Sachen Gedanken.
    Kurz paar Infos:
    - sie ist 1 Jahr älter
    - geht in meine Klasse (sitzengeblieben)
    - geht gerne Feiern (ich nicht so...eher mit wenigen schön Grillen oder ne kleine "Party")
    - sie geht auch gerne Tanzen ( ich kann net Tanzen...:schuechte und war auch noch nie in einer Disco...:schuechte )

    Daher schon zum 1. Problem: Meint ihr, es wird Schwierigkeiten geben da unsere Interessen etwas auseinander liegen? Oder könnte jeder das machen, was ihm persönlich am Besten gefällt?

    2. Wir sind am Freitag Nachmittag zusammen gekommen. Ich habe all meinen Mut zusammengenommen und während wir unter einer Decke auf dem Fußboden (war eig net so ungemütlich^^) lagen ihre Hand genommen. Dann meinte sie, dass es für sie ein Problem darstellen würde, dass wir in einer Klasse sind.

    Begründung: Sie könne sich jetzt schon kaum mehr auf den Unterricht konzentrieren weil sie immer mich angucken muss.

    Ich hatte ihr gesagt, dass sie sich gerne Zeit lassen kann um drüber nachzudenken etc. ... (...dann kamen noch ein paar ziemlich persönliche Gründe aber darüber haben wir dann gesprochen..) ...sie entscheidete sich trotzdem innerhalb der nächsten 30 Mins dafür. So waren wir dann zusammen.


    AAAAAbbbber jetzt^^

    Heute morgen als wir gemütlich auf dem Sofa lagen, habe ich sie denn gefragt wie wir uns in der Schule verhalten wollen (bis morgen haben wir noch Ferien) .
    Sie antwortete nur, dass sie es nicht so will wie 2 andere aus unserer Klasse ( die stecken sich non-stop ihre Zungen in den Hals).
    -- damit war ich einverstanden, da ich selbst nichts davon halte.
    Ich habe denn weitergefragt und meinte dann, dass wir ja nicht jede Pause aufeinander hocken müssen.
    -- Sie war meiner Meinung.

    Ich meinte denn, dass es mich ziemlich beschäftigt, dass sie damit ein Problem hat...also dass wir in einer Klasse sind.
    Sie meinte nur --> "das passt schon".


    Bevor wir zusammen waren, haben wir uns morgens in der Schule nicht einmal "Hallo" gesagt, deshalb hab ich eher ironisch gefragt ob sie immernoch an mir vorbeirennen wird ohne etwas zu sagen.
    Sie meinte "weiß ich nicht".
    ich: also nicht mal hallo sagen??
    sie: ich werd dir schon i-wie hallo sagen..

    Dazu, sobald Pause ist, geht sie immer ziemlich schnell auf den Schulhof um dort mit ihrer Freundin aus einer anderen Klasse die Pause zu verbringen.

    Ich habe sie drauf angesprochen ob sie es weiter so machen wird.
    Sie meinte zuerst "ja" ...
    habe denn nochmal gefragt ob wir denn nie was miteinander machen wollen..
    darauf kam wieder nur, dass sie Klassenbeziehunge echt schrecklich findet.



    ...das verunsichert mich voll :kopfschue Hat sie keine Lust drauf? Ist es ihr unangenehm? Bin ich ihr peinlich?
    --> Dass wir uns dort nicht abschlecken werden, ist mir klar, will ich genauso wenig. Aber ich würde mich schon gerne mal mit ihr zeigen. Oder während einer kleinen Pause, in der keiner aus der Klasse geht, mit ihr zusammen irgendwo stehen, Hand in Hand oder so...

    Was denkt ihr?
     
    #1
    Blue Eye, 6 April 2008
  2. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    hm also mein freund und ich gehen im moment auch wieder auf die gleiche schule. ich würd mir da garnicht so nen großen stress mache n und erstmal die nächste woche abwarten, wie das so wird :smile:

    wir sehen uns auch kaum in der pause oder so, weil wir uns ja nachmittags/ abends oft genug sehen und das dann eigentlich reicht. ein kleiner kuss zwischendurch wird bestimmt auch von ihrer seite aus in ordnung gehen - aber in der zwischenstunde händchenhaltend dastehen wäre mir auch zu viel...

    aber das wird schon, mach dir da nicht zu viele gedanken :zwinker:
     
    #2
    User 74294, 6 April 2008
  3. Blue Eye
    Gast
    0
    hmm also findest du händchen halten so schlimm? also vllt eben einfach nur ne Runde reden oder mal bisschen Nähe suchen. Sie sitzt 3 Reihen hinter mir und wenn wir den ganzen Tag nicht 1 Wort reden oder uns nicht 1 mal Unterhalten kommt mir das komisch vor. Also ist irgendwie ein komisches Gefühl. Immer nur "Hallo" und "Tschüss".

    Und wie ist es mit dem 1. Problem? Der Interessenunterschied?
     
    #3
    Blue Eye, 6 April 2008
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Frag nicht soviel, sondern lasse es geschehen wenn es passiert!!! :zwinker:

    Du machst Dir viel zu sehr gedanken darum was Du tun sollst um ihr Herz weiterhin zu behalten.. Du machst es ihr und Dir selbst schwer, wenn Du jede kleinigkeit hinterfragst.. Also wenn du Bock hast sie inner Pause zu küssen oder ähnliches, dann frag nicht großartig nach, sondern versuch es einfach.. Du wirst dann schon merken ob sie in Stimmung ist oder nicht..
     
    #4
    Baerchen82, 6 April 2008
  5. Blue Eye
    Gast
    0
    Hmm^^ Okay ... ich bin irgendwie ein Mensch der sich dauernd irgendwelche sinnlosen (in meinen Augen sinnvoll) Fragen fragt...naja...das liegt wahrscheinlich daran, dass ich dauernd an mir selber zweifel. Ob ich gut genug bin etc...


    Aber ich werd's einfach geschehen lassen. Wenn's blöd läuft, ist immernoch Zeit sich zu beschweren :tongue:
     
    #5
    Blue Eye, 6 April 2008
  6. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    händchenhalten an sich finde ich nicht schlimm, also ich laufe zb auch gern mit meinem schatz hand in hand durch die stadt oder so. aber in der schule ist mir das halt ein bisschen zu viel. vergleich mal die schule mit nem arbeitsplatz, im büro würdest du ja auch nicht den ganzen tag mit deiner freundin hand in hand rumstehen :smile:

    und dein erstes problem.. mh mal die nächsten wochen abwarten, wie das wird. ihr seid ja noch sooo frisch zusammen, da würd ich mir garnicht so große gedanken machen :smile:
     
    #6
    User 74294, 6 April 2008
  7. Blue Eye
    Gast
    0
    Hmm ja...

    Weil es ist eben so, dass sie mit ihren älteren Freunden denn in die Disco's geht, wozu ich ehrlich gesagt nicht so Lust zu habe. Ausserdem bin ich durch einer Sache (egal^^) auch bisschen eingeschränkt was "lange durchmachen" und Alkohol angeht...:kopfschue
    Ich bin nicht der Typ, der sich dauernd betrinken muss, aber naja^^


    Ich lass eben alles geschehen, und dann sehe ich weiter


    Dankeschön :smile:
     
    #7
    Blue Eye, 6 April 2008
  8. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich denke auch du denkst viel zu viel nach.

    Sie hat sich für dich entschieden. Also ist es jetzt deine Aufgabe, keine Zweifel entstehen zu lassen oder vielleicht vorhanden Zweifel abzubauen.

    Überleg doch mal: Was glaubst du will sie? Einen zweifelnden, anhänglichen nervösen Freund, der ihre Sorgen wegen der gleichen Klasse noch bestärkt? Oder einen selbstbewussten Freund, der ganz souverän mit der neuen Situation umgeht, der einerseits schon zeigen kann das er in sie verliebt ist und hinter ihr steht, der aber andererseits weiß wo er steht und was er macht?

    Lächel sie freundlich an, wann immer du sie siehst, sag ihr hallo und gib ihr auch mal einen Kuss, warum nicht? Und wenn sie gleich zu ihrer Freundin rennt, dann gehst du halt zu deinen Freunden und freust dich umso mehr auf den Nachmittag mit ihr. Und auch hier: denk nich so viel nach, rede mit deinen Freunden, dann hast du nachmittags bei ihr wenigstens was zu erzählen. :zwinker:

    Kann mir schon vorstellen, was jetzt auf dich zukommt: die leute in deiner klasse werden den einen oder anderen kommentar ablassen und dich auch fragen, warum sie nicht bei dir steht. Mach ein Spiel draus: immerhin bist du derjenige der die ältere "verführt" hat - wenn andere gehässig sind, sind sie nur neidisch. Bleib locker und sag halt, das ihr ja noch den ganzen Tag für euch habt, und das Freunde schließlich auch wichtig sind.

    Und zu eurem Interessenskonflikt: Wenn sie gerne in die Disko geht, dann machst du eben einen schönen Grillabend mit deinen Leuten. Das ist doch nicht weniger "wert".

    Und auch wenns kitschig klingt: Wenn das zwischen euch was ernstes ist/wird, dann wird sie dich in der Disko noch früh genug vermissen. Dann lädt sie dich in die Disco ein und du lädst sie zum Grillabend ein und dann seht ihr weiter.

    Also keinen Grund zur Panik, du machst das schon! :cool1:
     
    #8
    Winkelmesser, 6 April 2008
  9. Blue Eye
    Gast
    0
    Du hast recht. Ich darf mir nicht auch noch Sorgen darüber machen...

    Anlächeln = gute Idee
    hallo = ebenfalls
    kuss geben? = hmm...ich weiß nicht ob das auch in ihrem Interesse ist. Falls nicht...ist das schlimm? Also schämt sie sich vllt oder will sie sich einfach nicht in der Öffentlichkeit küssen?

    ...echt gute Tipps aber :smile:

    Du hast recht. Also die Meinung der Anderen ist mir eigentlich ziemlich egal. Soviel Selbstbewusstsein habe ich um deren Sprüche an mir abprallen zu lassen. ...und ich hänge auch gern mit meinen Freundin in der Schule ab. Daher passt das schon...

    "die ältere verführt" :tongue: :drool:

    Ja aber irgendwie ist das ein komisches Gefühl. Wenn meine Freundin dort in den Discos ist, so viele andere Jungs...ich weiß nicht ob es ein Gefühl der Eifersucht ist, eher eine gewisse Angst, dass ich sie verlieren könnte. Vielleicht weil ich zu "langweilig" in der Hinsicht bin.

    AAbber... vor ca 5 Tagen hat sie mir per SMS geschrieben, dass sie manchmal an sich zweifelt. Ob sie überhaupt gut genug für mich wäre, weil ich so toll sei.
    Ich habe ihr gesagt, dass ich mir keine bessere Freundin vorstellen könnte und dass sie diesen Gedanke sofort loswerden soll, da es völliger Quatsch ist. Habe sie dann gestern nochmal gefragt, ob sie es immernoch denkt , ihre Antwort war "nein".

    Zum Grillabend würde sie bestimmt kommen. Doch ich würde seeeeeehr seeeeehr ungern mit in die Disco. Da ich kein Stück tanzen kann und da wahrscheinlich wie ein kleiner Verlassener rumstehen würde^^



    Habe noch ein anderes Problem, dass ich hier denn grad mal niederschreibe.

    Also sie ist mit meinem besten Freund ziemlich gut befreundet. Irgendwie habe ich ein Problem damit. Sie gehen auch mal zusammen weg. Döneressen oder so... Ich kann beiden Vertrauen. Sie versichert mir, dass sie mit mir zusammen ist und kein Interesse an meinem Freund hat. Und er sagt das Gleiche und hat auch selber eine Freundin, die er sehr liebt.
    Trotzdem ist es ein Scheiss-Gefühl , wenn ich weiß, dass die beiden zusammen unterwegs sind. Und auch dauer-icq-schreiben usw. ...
    es ist eben diese Angst sie zu verlieren.
    Aber damit muss ich wohl klarkommen...
    Es hab auch schon etwas Krach deswegen...
     
    #9
    Blue Eye, 6 April 2008
  10. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Was das Verhalten in der Schule angeht, einfach ganz normal (grüßen, lächeln, unterhalten etc) verhalten, ab und zu vielleicht auch mal ein kleiner Kuss oder eine andere kleine Berührung...

    Also da würde ich mir echt keine Sorgen machen... Einfach probieren! Mein Freund ist auch nicht so der wahnsinns Tänzer und es ist trotzdem immer lustig ;-)

    Was deinen Freund betrifft musst du den beiden wohl vertrauen. Wie du die Situation beschreibst dürfte es da aber wirklich kein Problem geben: er hat einen Freundin die er liebt und sie ist schließlich mit dir zusammen und nicht mit ihm!
     
    #10
    *Fleur*, 6 April 2008
  11. Blue Eye
    Gast
    0
    Sie hat mich gestern kurz damit geärgert, dass sie mit meinem Freund fremdgehen wird...also dass sie nur deswegen Döneressen gehen wollen. Sie fand es lustig -- ich weniger.
    Dann war ich bisschen ruhiger und sie meinte dann: Solange wir zusammen sind werde ich nicht mit ihm fremdgehen aber ich weiß ja nicht was danach passiert oder was kommen wird.

    Irgendwie fand ich das leicht komisch...


    Achja...findet ihr es lustig wenn man ironisch sagt sowas wie "wenn du das und das machst mache ich schluss" . ...ich finde sowas nicht komisch. auch wenn es nicht ernst gemein ist. ich finde während einer Beziehung sagt man sowas nicht.
     
    #11
    Blue Eye, 6 April 2008
  12. sry_w
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    > "wenn du das und das machst mache ich schluss" <

    Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, und ich habs auch nicht lustig gefunden, denn im Endeffekt hat es die Beziehung zerstört und auch einen kleinen Teil von mir, weil wenn sowas ständig kommt, dann nagt es schon sehr an der Psyche...
    Also wirklich ein böser Satz, ist mir sofort in die Augen "gesprungen"

    Und allgemein find ich Klassenbeziehung gut, weil man sich immer sehen kann und man muss sich deswegen schon mal keine Sorgen machen :zwinker:
    Nur bei der Trennung ist es halt eine Katastrope, aber das überlebt man alles :zwinker:
     
    #12
    sry_w, 6 April 2008
  13. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .........
     
    #13
    DelS, 6 April 2008
  14. Blue Eye
    Gast
    0
    hm okay geht klar :smile:


    ich sehe grad auch viel ein^^ ihr habt eig überall recht :schuechte

    naja vielen dank für die posts :smile:

    achja aber was sry_w sagt, mit diesem "dann mach ich schluss" ...findest du das in ordnung?


    Und zu sry_w:

    Ja ich finde Klassenbeziehungen eig auch gut...denn falls beide mal ne Woche keine Zeit haben sollten, warum auch immer, sieht man sich noch in der Schule. Auch wenn man nicht viel miteinander macht. Aber alleine sie zu sehen stillt das Verlangen nach ihr ja schon bisschen :smile:
     
    #14
    Blue Eye, 6 April 2008
  15. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .........
     
    #15
    DelS, 6 April 2008
  16. sry_w
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    In einer Klassenbeziehung erkennt man auch recht schnell obs klappt oder nicht in der weiteren Zukunft, da man täglich mit dem Menschen auskommen muss!

    Am Anfang wollte ich auch nicht dass in der Klasse geknutscht wird usw... die anderen sollten es nicht wissen, aber das hat sich sehr schnell gelegt, dass ich dann genau das Gegenteil gemacht habe! :herz:

    Zu DelS: Frech ist eine gute Taktik! Da wird man dann interessant!
     
    #16
    sry_w, 6 April 2008
  17. Blue Eye
    Gast
    0
    :grin: :grin: :tongue: :tongue:


    Den Dialog finde ich ja mal geiL ! :grin:


    Ich werd's so machen^^ Das wird ein Spaß xD


    Danke für den Tipp :smile:
     
    #17
    Blue Eye, 6 April 2008
  18. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich wußte gar nicht, das man in einer disko nur am tanzen ist und das vom ersten moment, wo man da ist, bis hin wo man geht.

    mal ehrlich, in einer disko wird nciht nur getanzt, da kann man spaß in alle richtungen haben. sich andere leute beim tanzen ansehen, quatschen, spaß haben, rumblödeln, musik hören etc.

    auch wenn du nicht tanzen kannst, geh halt mal mit, wenn sie dich fragt, mach dir dann nicht zuviele sorgen und versuche den abend zu genießen, das geht auch ohne tanzen oder trinken.

    davon abgesehen, tanzen kann man lernen.
     
    #18
    twinkeling-star, 6 April 2008
  19. Blue Eye
    Gast
    0
    Hm okay...wenn sie mich fragt, werd ich's mal tun :smile:
     
    #19
    Blue Eye, 6 April 2008
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde deine ganzen Bedenken doch ziemlich übertrieben. Irgendwie erinnerst du mich an mich vor einigen Jahren. Da habe ich mir auch über jede Kleinigkeit den Kopf zerbrochen und mich schon eine Woche vorher gefragt, was wohl passieren würde, wenn Fall XY eintrifft. Sei ein bisschen entspannter! Das mit dem Verhalten in der Schule zum Beispiel: Du wirst doch sehen, wie deine Freundin sich dir gegenüber verhält. Desweiteren wirst du ihr ihre Freiheiten lassen müssen. Sie geht mit einem Kumpel Döner essen - ja, und? Das ist doch normal.

    Du musst noch viel ruhiger werden! :tongue: Ansonsten wird's dir gehen wie mir bis zu dieser Beziehung: Viel zu viele Gedanken um nichts, die einen unnötig aufregen.
     
    #20
    User 18889, 6 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein Kontakt Schule
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
22 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
Test