Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kein Kopfkissen = ungesund?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von mondnacht, 4 September 2007.

1. mondnacht
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!

Ich habe in meinem Zelturlaub festgestellt, dass ich am liebesten ohne Kopfkissen schlafe (auch zu Hause) und frage mich, ob es ungesund ist, ohne eins zu schlafen, da der Kopf inklusive Nacken eine andere Position einnimmt, als mit einem Kissen!?

MfG mondnacht

mondnacht, 4 September 2007
  2. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Es ist auf keinen Fall ungesund, ich schlafe seit mehr als 20 Jahren grundsätzlich ohne Kissen. :grin:
    Probleme habe ich auch keine, falls dich das jetzt ein wenig beruhigt.

User 39864, 4 September 2007
  3. milchfee
    Gast
    0
    Flach zu liegen, ist nicht ungesund. 6 Kopfkissen auf einmal zu haben (wie ich) hingegen eher schon:zwinker:

milchfee, 4 September 2007
  4. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Ich glaube nicht das das schädlich ist... ich schlafe seit ich denke kann ohne kissen :zwinker:

Sahnerolle, 4 September 2007
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    naja gerade kinder sollen ja auch flach liegen, also kanns so ungesund nciht sien. ich hab den kopf am liebsten nen halben meter höher, das ist beuem aber nicht so gesund...

SunShineDream, 4 September 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    es geht darum, dass die wirbelsäule möglichst gestreckt sein soll. man soll deshalb weder zu viele noch gar kein kissen verwenden, da der kopf / hals / oberkörper dann nicht gestreckt liegen kann, weder in rücken- noch in seitenlage. nun hat die wirbelsäule ja eine natürliche s-form, und die sollte nicht gestört werden, weswegen auch wichtig ist, wie die matratze beschaffen ist. sie sollte weder zu weich noch zu hart sein. man sollte also weder zu tief einsacken noch zu hoch liegen. und man sollte nicht zu lange vorm pc sitzen... :engel: :schuechte

CCFly, 5 September 2007
  7. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich hab am liebsten ein ganz flaches, bei zu hohen bekomm ich nackenschmerzen. Zur not schlaf ich auch lieber ohne Kissen, das ist meines wissens nach die gesündere variante.

Bei Kleinkindern besteht erstickungsgefahr, deswegen sollten die lieber komplett ohne kissen und decke - nur mit schlafsack bzs. overall schlafen.

User 12370, 5 September 2007
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Da Tiere/Affen/Steinzeitmenschen auch keine Kissen brauchen, würde ich mal ganz spontan sagen, das ein Kopfkissen keinen gesundheitlichen Vorteil hat.

Schweinebacke, 5 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...