Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    28 Februar 2009
    #1

    Kein Krankenhausbesuchrecht für unverheirateten Partner: lieber heiraten?

    Viele verzichten heute auf Heirat, weil man eine Beziehung genauso ohne Trauschein führen kann und das auch gesellschaftlich akzeptiert ist. Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen einem verheirateten und unverheirateten Paar:
    Beispiel Krankenhaus. Da darf man nicht ohne weiteres den unverheirateten Partner im Krakenhaus besuchen :geknickt: Wäre das für euch ein Grund, vielleicht doch besser zu heiraten?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    28 Februar 2009
    #2
    Für sowas kann man als Vorsorge eine Vollmacht aufsetzen und von einem Notar beglaubigen lassen.
    Ich sehe das daher nicht als triftigen Grund für eine Ehe an, wenn man sonst nicht heiraten würde. :smile:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    28 Februar 2009
    #3
    Nur aus dem Grund würde ich sicher nicht heiraten, aber das ist in der Tat etwas, das ich sehr fürchte.
    Sollte meinem Partner mal was passieren, dann muss ich mich wohl als Verlobte ausgeben, um etwas zu erfahren bzw. zu ihm zu dürfen.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    28 Februar 2009
    #4
    Dieser Regelung hat mich total aufgeregt als mein Freund vor Weihnachten vorübergehend auf der Intensivstation lag. Die haben da ein Theater gemacht!
    Aber nur das allein wäre kein Grund zum heiraten, dafür braucht es schon mehr
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    1 März 2009
    #5
    Da wir sowieso mal heiraten stellt das sicher kein Problem für uns dar. ;-)
    Falls er jetzt mal im KH liegen sollte ist seine Familie da und so erfahre ich auch etwas.
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    1 März 2009
    #6
    Kann man sich dann nicht Besuchsrecht einräumen lassen?
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    1 März 2009
    #7
    ja kann man schon. aber wenn man nur zusammen ist als Paar tun die je nach KH recht dumm
     
  • Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    231
    0
    0
    nicht angegeben
    1 März 2009
    #8
    In so einem Fall würde ich eine Vollmacht schreiben. Bzw. sollte sowas pro forma schon vorher gemacht werden, sollte irgendwann mal was passieren. Auch bezüglich OPs etc.

    Aber da ich eh irgendwann heiraten will und hoffentlich auch werde, werde ich solch eine Vollmacht nicht brauchen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste