Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein neuer Knut!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von CeeDee, 20 Januar 2008.

  1. CeeDee
    CeeDee (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Geht auch euch der Medienhype um Knut und Flocke auf die Nerven?
    Seid auch hier gegen die Ausbeutung von Eisbärenbabys durch die Medien?

    Dann schaut mal hier vorbei: www.kein-neuer-knut.de.gg

    Je mehr dabei sind, desto besser.
     
    #1
    CeeDee, 20 Januar 2008
  2. Joppi
    Gast
    0
    Ich bin nicht gegen die Ausbeutung von Eisbären durch die Medien. Ich bin gegen die Ausbeutung der Medien durch die Eisbären :ratlos:
     
    #2
    Joppi, 20 Januar 2008
  3. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Inwiefern beuten die Medien Knut aus? :ratlos:
    Der bekommt doch von dem Zirkus überhaupt nix mit..
    Man kanns auch übertreiben @TS
     
    #3
    Aurinia, 20 Januar 2008
  4. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Also stimmt schon. Jo sehe ich auch so. Und wisst ihr auchg warum?? Genau!
    Wegen dem ach so bösem Klimawandel, so nach dem Motto "Seht euch den armen Knut und Flocke an",
    "So Leute nun tut endlich was" "Lebt mal wieder so wie im Mittelalter, oder so wie die Menschen in Afrika/Indien, damit wir wieder weniger Vebrauch haben, und der CO2-Ausstoß sinkt"

    Ey man ich kanns echt nicht mehr hören, für wie dämlich halten die uns eigentlich???
     
    #4
    virtualman, 20 Januar 2008
  5. Joppi
    Gast
    0
    Ich versteh kein Wort.
     
    #5
    Joppi, 20 Januar 2008
  6. Hygormeter
    Hygormeter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Der arme Knut.
    Oder wie auch immer der neue dann heißt.
    Ey ist doch nur ein Eisbär. Kein Grund für Stress.
    Warum mag die allgemeine Gesellschaft kleine Eisbären? Weil sie depressiv und einsam ist.

    [​IMG]
     
    #6
    Hygormeter, 20 Januar 2008
  7. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single

    Davon versteh ich nun wieder kein Wort. Finde es eben nur nicht richtig wenn man einen Eisbären als "Klimabotschafter" benutzt, um den Leuten ins Gewissen zu pochen!
     
    #7
    virtualman, 20 Januar 2008
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wenn du ernsthaft glaubst, dass "wir wieder wie im mittelalter leben müssten", um mit der klimasache aufhören zu können, gehört dir der knut 24/7 vorgesetzt.

    jaja, der blöde knut. dessen machern ist doch jede message völlig wurscht - das war eine einfache eisbär=niedlich=quoten kosten/nutzenrechnung. die medienmacher sind hier die, von denen wir "keine neuen" brauchen, kein neuer knut tut dem vieh unrecht, genauso wie der klimaproblematik. können wir bitte vernünftig über die klimasache diskutieren, und uns ehrlich und so viel oder so wenig WIR wollen über die fauna unseres planeten freuen?

    knut ist ein paradefall von emotioneller bevormundung durch die medien. weder sind wir zu blöd, um ohne eisbär über das klima nachzudenken, noch zu ignorant, um uns ohne knut über die reichhaltige tierwelt zu freuen. über solche unterstellungen sollten wir uns aufregen.
     
    #8
    squarepusher, 20 Januar 2008
  9. glashaus
    Gast
    0
    Es ist schön, dass du eine ausgeprägte Medienkompetenz hast. Leider gibt es aber auch genug "wir" die zum Denken tatsächlich zu blöd sind. So schade/arm das ist, aber die brauchen halt einen Knut....wahrscheinlich denken sie dennoch nicht über das Klima nach sondern erfreuen sich an dem "niedlichen Eisbärbaby" im harten Hartz4-Alltag.
     
    #9
    glashaus, 20 Januar 2008
  10. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    man muss nicht "medienkompetent" sein, um zu erkennen, wann einen jemand bevormunden will. ich glaube nicht, dass irgendjemand zu blöd zum denken ist, aber vielleicht hast du das auch ironisch gemeint. wo endet da die ironie? bzw wo fängt sie an? du wirst jetzt kaum gleichzeitig mir einen seitenhieb geben wollen und in dieselbe kerbe schlagen, in die du glaubst, dass ich schlage. ich glaub doch nicht, dass es irgendwelche schichten gibt, die blöd sind und daher einen knut brauchen..

    am existenzminimum lebenden menschen mit einem flauschigen eisbären zu kommen, um sie abzuwiegeln, ist auch eine form von bevormundung. menschen die möglichkeit zu geben, ihrem alltag zu entfliehen und knut sind schon weit genug von einander entfernt - man kann gleichzeitig für ersteres und gegen letzteres sein.
     
    #10
    squarepusher, 20 Januar 2008
  11. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Gründe der Stadt Nürnberg, warum sie Flocke aufnehmen, eher unter aller Sau. Sie soll Geld in die leeren Stadtkassen bringen, deswegen wird das Eisbärbaby medienwirksam vermarktet. Von wegen Tierliebe, es geht nur um das reine Geld. :wuerg:
     
    #11
    User 37900, 20 Januar 2008
  12. glashaus
    Gast
    0
    An meinem Beitrag war rein gar nichts ironisch gemeint.
     
    #12
    glashaus, 20 Januar 2008
  13. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #13
    C++, 20 Januar 2008
  14. Harlequin_12
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Jo genau........und durch solche Links wirds auch nicht besser.....nun hat hier wieder jeder, der den Thread gelesen hat, Knut im Kopf....du hast also auch nur Werbung gemacht.......
     
    #14
    Harlequin_12, 20 Januar 2008
  15. Fischergeiz
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    tjoar,

    ich habe keine probleme damit, dass diese bären in den medien sind und der zoo cash oder wer auch immer cash macht. die nachfrage scheint ja da zu sein und verboten ist es auch nicht.
    außerdem schaue ich nicht so oft fern, als das mir diese tiere besonders auffallen würden
     
    #15
    Fischergeiz, 20 Januar 2008
  16. Fell über die Ohren ziehn' und ab aufn Grill! :drool_alt:
     
    #16
    Chosylämmchen, 20 Januar 2008
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Naja, solange es genug Volk gibt, was so billig zu unterhalten ist, warum nicht? Bringt immerhin gut Geld in die Kassen des Zoos und die sind ja nicht gerade chronisch überfinanziert.
     
    #17
    Schweinebacke, 21 Januar 2008
  18. hkR
    hkR (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein neuer Knut
familienschreck4ever
Off-Topic-Location Forum
4 September 2016
1 Antworten
LikeStars
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2016
8 Antworten
PC-Junky
Off-Topic-Location Forum
20 Januar 2016
3 Antworten