Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Platz für Traurigkeit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tidakhalal, 21 Juli 2005.

  1. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Ich will gar nicht pathetisch klingen ...
    aber seit gestern Abend bin ich echt wütend.

    Off-Topic:
    Zur Vorgeschichte: Seit Samstag bin ich von meinem Freund getrennt. Für mich war es ein ziemlicher Schock. Aber er hat mir alles erklärt, und so weh es tut, unter diesen Umständen ist eine weitere Beziehung auch echt nicht drin.


    Ich hab also Liebeskummer, zwei Klausuren in den Sand gesetzt und fühl mich so selbstbewusst wie ne graue Maus.
    Trotzdem haben mich meine Freunde dann überredet mit ihnen Party zu machen ... wär ja auch okay gewesen.

    Aber einer nach dem anderen kam zu mir an. "Hey, jetzt lächle doch mal!" Oder so nach dem Motto entweder du erzählst jetzt oder du bist gefälligst wieder lustig.
    "Hey, du warst doch schon am Samstag traurig!" :madgo:

    Ich war so genervt. Wenn ich traurig bin, will ich das auch sein dürfen.
    Es ist auch erst 4 Tage her :angryfire

    Klar, sonst bin ich eher extrovertiert und reiß dumme Witzchen. Gestern nicht.
    Aber ich hab jetzt auch nicht rumgeheult oder Leute mit meinen Problemen zugelabert. War etwas ruhiger und hab, oh Schande, nur Cola getrunken (werd von Alkohol immer etwas emotional :cry: ).

    Vielleicht wollten sie mich auch nur aufheitern, aber irgendwie war das gestern anders. Vielleicht weil ich sonst der "Sonnenschein" bin ... wie ich es hasse!

    Ich hab das Gefühl, dass ich meine Traurigkeit jetzt rauslassen muss.
     
    #1
    tidakhalal, 21 Juli 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, lass deine Traurigkeit jetzt raus.
    Und deine sog. Freunde haben sich ziemlich schieße verhalten, wie ich finde.
    Sie hätten dich einfach in Ruhe lassen sollen. Dann wärst du über deine Traurigkeit jetzt vielleicht auch schon hinweg.
     
    #2
    Recon, 21 Juli 2005
  3. Chefbienchen
    0
    Das kenne ich, wenn ich mal voll deprimiert bin, bin ich auch eher ruhig, obwohl ich sonst eher Dauerfröhlich bin. Das fällt den Leuten dann auch sofort auf und einige stört das dann auch. Glücklicherweise hab ich Freunde, die mich auch dann lieb haben und so aktzeptieren.
    Ich hab mal 'ne Party abgesagt, weil es mir beschissen ging und ich wusste, dass die Fete öde wird, darauf haben ein paar andere auch abgesagt und ich wurde vom Partyschmeißer, der nur ein guter Bekannter von mir war, angemacht, wieso ich nicht komme, ich würde ihm die ganze Fete versauen, weil jetzt x,y,z auch nicht mehr kämen.
    Ich bin trotzdem nicht gegangen. Ich kann schließlich nix dafür, wenn niemand Bock auf seine Party hat, deshalb muss ich mich nicht Freundlich-Fröhlich zeigen, obwoohls mir scheiße geht. Das solltest du deinen "Freunden" ruhig sagen. Schließlich erwarten sie auch Trost von dir, wenn sie sich mal mies fühlen.
     
    #3
    Chefbienchen, 21 Juli 2005
  4. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Ich weiß, das ist eine schwierige Situation, wenn eine Freundin oder ein Freund, den man sonst immer nur fröhlich kennt, plötzlich so traurig ist. Viele wissen da halt nicht, wie sie reagieren sollen und versuchen dann mit blöden Witzchen für Stimmung zu sorgen.
    Ich denke, dass war sicher nicht böse gemeint, sondern nur der (misslungene) Versuch, dich aufzuheitern.

    Aber es ist auf jeden Fall gut, deine Traurigkeit jetzt rauszulassen. Mir hilft es z.B. immer sehr, mit einer lieben Freundin darüber zu sprechen bzw. zu schreiben (E-Mail fällt mir irgendwie oft leichter). Da ist natürlich jeder anders, aber vielleicht hilft dir das auch.
    Vielleicht hast du ja auch hier im Forum einen guten Freund oder eine gute Freundin, dem oder der du schreiben kannst. Eine gewisse Anonymität kann vielleicht auch helfen.

    Kopf hoch! :knuddel:

    Liebe Grüße

    Tobi
     
    #4
    Tobi1982, 21 Juli 2005
  5. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    deine Freunde haben das sicher nur gut gemeint.. sie wollten dich für den Moment bestimmt nur aufheitern, auch wenn es dir jetz in dieser "Phase des Lebens" scheiße geht.
     
    #5
    miezmiez, 22 Juli 2005
  6. büschel
    Gast
    0
    rotz raus was da ist :zwinker:
     
    #6
    büschel, 22 Juli 2005
  7. ArcticMonkey
    0
    Ich kann mich dem gesagten nur anschließen, ich glaube, deine Freunde wussten mit der Situation einfach nicht richtig umzugehen und wollten dich aufheitern. Ich denke nicht, dass dir einer deine Traurigkeit "verbieten" will, aber wahrscheinlich ist ihnen in der Situation einfach nichts besseres eingefallen, was sie zu dir hätten sagen können. Es ist für deine Freunde sicher ebenfalls nicht so einfach, die Situation zu handhaben. Leider wissen manche Leute einfach nicht, wannetwas unangebracht ist, aber "böse Absicht" würde ich denen keinesfalls unterstellen.

    Du solltest deine Traurigkeit aber auf jeden Fall rauslassen. Verdrängung hilft nicht, wenn dir zum heulen zumute ist, lass alles raus. Das darfstdu und das sollst du sogar. Hoffe, dir geht's bald wieder besser, fühl dich ganzlib gedrückt :gruppe:
     
    #7
    ArcticMonkey, 23 Juli 2005
  8. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Danke für eure lieben Worte!
    Ich bin da aber auch ein schwieriger Fall ... kann nicht einfach drauflos reden.
    Brauch so eine Anwärmphase, mir fehlt manchmal der Mut.


    Hab alles Mögliche getan, damit es mir besser geht: ein schickes rotes Kleid gekauft, jeden Tag joggen gewesen, mich 3x besoffen, Kino, Parties, Urlaub gebucht .... jetzt benutz ich einfach diesen Thread:

    und dann kommt ER! Er macht mit mir Schluss und heult sich dann bei mir wieder aus, weil es ein Riesenfehler gewesen sei. Ich tröst ihn auch noch!

    Ich fühl mich wie ein Püppchen, dass man nach dem Spielen wieder in die Spielzeugkiste tut, wenn man genug hat! :madgo:

    Hab jetzt wieder nur geweint und kann wieder von vorne anfangen. :cry:
     
    #8
    tidakhalal, 23 Juli 2005
  9. LiLVirgin
    LiLVirgin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    Gib dir Zeit!!

    sowas is nie leicht zu verkraften!

    Das blöde is halt, dass man nicht weiß wie lang die Trauer (Zorn, Wut) dauert ..

    Ich hab mich viel abgelenkt seit mein Freund mit mir Schluss gemacht hat..
    irgendwann wirds dir wieder besser gehen ..

    zumindest so dass du wieder lachen kannst ..

    weh tun wirds vielleicht noch länger, aber wie lang genau weiß halt niemand!

    Viel Glück,.. wie gesagt.. gib dir Zeit, das ist ja noch nicht lange her..

    jeder braucht Zeit zum Trauern, wütend sein etc...
     
    #9
    LiLVirgin, 23 Juli 2005
  10. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Denke auch, dass es wichtig ist, dass du dir jetzt einfach Zeit gibst das alles zu verarbeiten. Auf Biegen und Brechen zu versuchen wieder fröhlich zu werden, ist sicherlich nicht gut.
    Andererseits schadet auch Ablenkung nicht, um wieder zum Alltag zurückzufinden. Hast ja auch geschrieben, dass du dich in letzter Zeit schon ein bisschen abgelenkt hast. Ist auf jeden Fall besser, als den ganzen Tag nur traurig daheim zu sitzen! Mach dich auf jeden Fall nicht zu sehr fertig mit der Situation!
    In unserem Alter tut sich ja noch so viel, was Beziehungen angeht, da ist eine Trennung sicher kein Weltuntergang (auch, wenn es einem in dem Moment so vorkommt). Auf dich warten bestimmt noch viele andere junge Männer :zwinker:

    Wünsch dir viel Glück dabei!

    Liebe Grüße

    Tobi
     
    #10
    Tobi1982, 23 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein Platz Traurigkeit
csap7739
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2014
3 Antworten
startree
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2013
10 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2013
40 Antworten