Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Rezept?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yana, 28 September 2004.

  1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin fürchterlich angenervt.. Hatte neulich nen Pilz und bin dann zum FA, um ein Rezept zu holen. Dann hiess es "ne, das müssen sie eh selber kaufen..". Ok, bin also dann zur Apotheke und hab die 8 Euro oder was für dieses Kade Fungin Zeugs bezahlt. Der Pilz ist aber nicht weggegangen und so habe ich nochmal 7 Euro für Zäpfchen bezahlt. Voll zum kotzen.. soll das jetzt so weitergehen?

    Hallo, ist das normal dass ich kein Rezept (mehr) für bestimmte Sachen krieg? Als ich noch minderjährig war, gabs ja auch immer eins.
     
    #1
    Yana, 28 September 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Tja, so ist das Leben. Ist eben mittlerweile so, dass die Krankenkassen nur noch wirklich wichtige Sachen zahlen und auch da werden wir wohl in Zukunft noch einiges selbst übernehmen müssen.
     
    #2
    madison, 28 September 2004
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hallo Leidensgenossin... :zwinker:

    Ich hab am Mo letzte Woche bei meiner FA angerufen und gesagt, dass ich glaub, ich hätt nen Pilz, weils immer juckt und brennt und wehtut und die meinten, ich soll zum Anschauen vorbeikommen. Ich hab tatsächlich nen Pilz und hab ein Rezept für das Zäpfchen bekommen (war nur eins in der Packung: Fenizolan). Soll noch so ne Salbe nehmen (Fungizid ratiopharm), da hieß es aber, die wäre billiger, wenn ich mir für 1,98 € oder sowas die Salbe kauf, statt wenn ich die Rezeptgebühr zahl, also hab ich dafür kein Rezept bekommen.

    Weg ist der Pilz aber auch net... :mad:
     
    #3
    SottoVoce, 28 September 2004
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Man und der ganze Stress bei einer relativ harmlosen Sache.. *tz*
    Ich hab jetzt glaub ich 4 Zäpfchen verbraucht + die Salbe immer schön angewendet, aber es ist noch nicht besser! Und wenn ich dann zum FA gehen sollte (noch hoff ich dass es so weg geht) hat bestimmt grad wieder das neue Quartal angefangen und ich darf wieder 10 Euronen hinblättern..
     
    #4
    Yana, 28 September 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Naja, das sind ja nur noch 2 Tage, dann fängts an... Und n Pilz geht auch leider nicht "von alleine einfach so" wieder weg... Mach die Erfahrung ja grad selber!
     
    #5
    SottoVoce, 28 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein Rezept
Monchichi87
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2016
24 Antworten
Mausi2198
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2014
9 Antworten
Isia
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2013
18 Antworten