Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein richtiger Freundeskreis

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Cormo, 21 April 2009.

  1. Cormo
    Cormo (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    31
    0
    Single
    Hey Leute, ich weiß, ihr habt das schon oft genug gehört, aber ich wollte nochmal speziell für mich schreiben, weil es nicht ganz auf mich passt, was andere für Probleme hatten!:schuechte

    Ich habe im Moment das Problem, dass ich zwar in einem (recht kleinen ) Freundeskreis bin(habe übrigens auch nen besten Freund, mit dem ich viel mache), aber voll oft Witze auf meine Kosten gerissen werden, und ich weiß, dass ist nicht schlimm und ich kann auch drüber lachen aber sie machen wirklich sogut wie IMMER Witze über mich :mad:
    Ich versteh das eigentlich nicht! Ich versuch nicht mit Absicht als Witzfigur dazustehen und manche Scherze sind auch richtig fies, aber ich weiß nicht, wie ich das ändern könnte...
    Das zweite Problem ist eher eine Frage, denn ich merke, wenn ich mit einzelnen Leuten aus dieser Gruppe zusammenstehe sind die jeder jeweils auch voll nett zu mir, aber in der Gruppe eben...
    Ist das eigentlich normal oder ratet ihr mir meinen Freundeskreis zu wechseln?
    Wenn dies der Fall ist wäre da noch mein drittes Problem, dass ich nie so richtig in einen Freundeskreis reinkomme! Da ist es dann meistens so, dass, wenn ich mitlabern will mir meistens keiner zuhört... Das ist allerdings auch nur so wenn ein Idiot in der Gruppe dabei ist, denn dann benehmen sich alle so bescheuert :kopfschue
    Wenn diese Idioten nicht da sind, sind die auch alle voll freundlich zu mir und hören mir auch zu! Also noch mal die Frage: Ist das Normal, dass man von einer Gruppe ausgeschlossen wird, nur weil EINER was gegen einen hat?
    Mein 4. Problem ist, dass ich ziemlich gerne mal zu ein paar Leuten aus der Parallelklasse auf die Party gehen würde, wobei diese auf der Busfahrt nach hause alle immer freundlich und offen zu mir sind
    aber wenn auf dem Schulhof wieder 1-2 Idioten dabei sind fängt das ganze wieder von vorne an!
    Ich habe auch nen recht guten Freund, der in dieser Klasse ist und mitfeiert, aber mir ist klar, dass ich ihn schlecht fragen kann, ob ich mit ihm auf die nächste Party mitkommen könnte!

    Ich weiß nicht ganz, ob ihr bei diesem riesigen Wortwirrwarr mein Problem mitbekommen habt, aber wenn nicht, dann fragt bitte nochmal nach! Ich bräuchte da nämlich wirklich ernsthaft Hilfe!

    Cormo
     
    #1
    Cormo, 21 April 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Das halte ich nicht für normalm wird aber der "übliche" Gruppenzwang sein den man in deinem Alter oft erlebt.

    Wenn einer gefunden wurde mit dem man es machen kann und der sich vorallem nicht wehrt ist schnell mal unterhaltung auf anderer Leute kosten geschaffen.

    Was ich damit sagen will ist : Warum sagst du nichtmal stop und steigst aus der Opferrolle aus ?
    Wenn ein dummer Spruch kommt dann gib einen anderen Spruch zurück oder geh einfach. Oder noch besser : Rede mit deinen " Freunden "

    Warum müssen es eigendlich immer Freunde aus der Schule sein und nicht von außerhalb ? Vereine usw. gibt es doch genug.
    Man muss auch nicht den rießigen Freundeskreis haben.
    Ich mag es auch lieber überschaubar.
     
    #2
    Pink Bunny, 21 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein richtiger Freundeskreis
Jacko22
Kummerkasten Forum
26 November 2016
36 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
hallodee
Kummerkasten Forum
30 Juli 2015
7 Antworten
Test