Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Natalie
    Benutzer gesperrt
    98
    93
    1
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2007
    #1

    Kein Seitenaufbau!!!

    Ich hätte da seit kurzem ein Problem, das echt nervt..

    Und zwar kommt es als vor, wenn ich den PC anschalte, ist alles soweit o.K, die DSL-Leitung ist aufgebaut usw

    nur baut sich keine Seite im Browser auf - kommt die Felermeldung:
    "Kein Server gefunden"

    Wenn ich dann 1-2 Stunden warte und es wieder versuche, klappt es plötzlich!

    Das passiert die letzten tage in unregelmäßigen Abständen..

    Weiß einer woran das liegt??
     
  • Hens
    Hens (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    103
    0
    Verheiratet
    16 Oktober 2007
    #2
    Frag mal telefonisch bei deinem Provider nach.

    Die müssten es ja wissen und gegebenenfalls auch nachmessen können.
     
  • Natalie
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    98
    93
    1
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2007
    #3

    An der DSL Leitung liegt es nicht; die Verbindung ist aufgebaut und verfügbar.
    Der Verbindungsmonitor zeigt sogar die Übertragungsrate an!
     
  • lillakuh
    lillakuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    0
    Single
    17 Oktober 2007
    #4
    windows eigenart würd ich mal tippen - in derartigen fällen hilfts in der regel die physikalische netzwerkverbindung unter systemsteuerung - netzwerkverbindungen zu deaktivieren und wieder aktivieren.
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    17 Oktober 2007
    #5
    Hast du ein DSL-Modem oder einen Router (zum Beispiel 'ne FritzBox)
    Bei zweiterem würde ich mal versuchen die Box anzupingen (also dann wenn das -net gerade nicht geht).

    Funktioniert so (zumindest bei Win XP):

    1.) Du gehst auf Start/Zubehör/Eingabeaufforderung

    2.) dort gibst du mal "ping fritz.box" (im Falle der Fritzbox) ein.
    Und dann schau mal was er macht...

    Wenn das nicht geht, hat er möglicherweise ein problem mit der IP-Adressenvergabe oder sowas...
     
  • lillakuh
    lillakuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    0
    Single
    17 Oktober 2007
    #6
    gut... ich erweitere meinen beitrag in diesm thread auf non-noob -actions:

    start - ausführen - cmd - ipconfig /all

    sollte unter der darauf folgenden anzeige als standardgateway (und dns-server) nicht die adresse des routers auftauchen ist diese manuell zu vergeben (rechtsklick auf enstpr. phys. netzwerkverbindung - eigenschaften - TCP/IP - eigenschaften - IP adresse konfigurieren.)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste