Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Selbstbewusstsei

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Südsee86, 28 Juni 2004.

  1. Südsee86
    Südsee86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter!!!!

    Mein geringes, falls überhaupt etwas davon vorhanden ist, Selbstbewusstsein ist für mich ein riesiges Problem. Vor allem hab ich Angst- besonders, dass ich etwas falsch machen könnte.
    aus diesem Grund werde ich auch nie einen Jungen ansprechen. Deshalb versuch ichs via Internet. aber sobald ich jemand netten kennengelernt habe und mehr daraus werden könnte- z.B. Treffen oder jemand Fotos von mir will, bekomme ich Panik und versuche, den Kontakt so schnell wie möglich zu beenden.

    kann mir denn niemand helfen? Ich hab schon versucht, mich zu ändern- aber es ist unmöglich!!!!!

    bin verzweifelt :geknickt:
     
    #1
    Südsee86, 28 Juni 2004
  2. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    hm...

    schade dass dein foto so klein undin schwarzweiss ist, aber ich denke ma dass deine haare in farbe genauso schön sind wie auf dem foto annähernd zu erkennen :gluecklic


    ich hab mittlerweile ein recht gutes selbstbewustsein, aber kerle ansprechen in der disco oder so wenn ich was von denen will hab ich bisher noch nicht gemacht, trau mich figurbedingt nicht so ganz (übergewicht).
    aber so krass wie bei dir ist es defintiv nicht.

    früher wars das mal, so mit 13-16jahren. meine tante meinte mal, sie hätt sich früher immer 3mal am tag lächelnd vor den spiegel gestellt und sich "ich bin schön" gesagt.
    und des funktioniert echt gut, weil man sich das irgendwann glaubt. hab ich auch probiert, hat sehr gut geholfen.
    und irgendwas an einem menschen ist immer schön. haare, augen,mund,ohren,augenbrauen,arme,hände.... gibt soviele sachen die schön sein können an nem menschen... guck dich ma im spiegel an und such nur nach den schönen stellen. nicht nach den hässlichen. das baut unheimlich auf.

    und foto verschicken im i-net kann auch richtig aufbauen, wenn man komplimente vom gegenüber kriegt. trau dich ruhig mal. und wenn das gegenüber sagt dass nman scheisse ausieht, ist er ne ernsthaftere bekanntschat eh nicht wert.
     
    #2
    User 12529, 28 Juni 2004
  3. Lita
    Gast
    0
    Guck doch mal, du hast ja hier auch ein Bild reingestellt, also wieso nicht auch an eine einzelne Person?! Das ist doch eigentlich genau daselbe. Hier gibt's ja auch reihenweiße Jungs. :zwinker:
    Wenn dich das nächste Mal z.B. jemand frägt, ob er ein Bild von dir haben kann, dann sag ihm einfach, dass er zuerst eins schicken soll. Dann kannst du ja gucken, wie er aussieht und wenn er nicht deinen Ansprüchen entspricht, dann brauchst du ja keins von deiner Seite herzugeben.
    Ich weiß auch gar nicht, was du hast? Du bist doch ein ganz nett anzusehendes Mädel. :jaa:
    Und die Typen, die dann den Kontakt abrechen, weil du jetzt nicht so aussiehst, wie sie sich das vorstellen, dann war's eben nix. Es gibt doch so viele im Internet, die eine Freundin suchen. Da wird auch der ein oder andere dabei sein, der nicht abgeneigt von dir ist. Trau dich ruhig, schließlich weiß er ja nicht gleich deine Wohnadresse und was ist schon ein Bild?
    Oder hast du davor Angst, dich könnte jemand erkennen, der dich direkt kennt?!
     
    #3
    Lita, 28 Juni 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo Südsee..

    Wenn meine Freundin so viel Selbstbewusstsein hätte, würde ich an ihrer Seite keinen Platz finden.. nun man braucht schließlich auch Eigenschaften in denen man sich ergänzen kann und wer sagt denn das das Selbstbewusstsein dazu nicht geeignet ist?? Allzu selbstbewusste Damen sind oftmals ohnehin net so Sympathisch..

    Nun es gilt das alte Sprichwort: Wer kämpft, kann verlieren.. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.. :zwinker:

    Wo ein Wille da ist, da ist auch ein Weg.. verbinde nicht gleich jeden äusserlichen Makel mit tiefen inneren Frust, sondern nutze Deine innere Schönheit um das andere Geschlecht positiv zu reizen..

    LG.. Bärchen..
     
    #4
    Baerchen82, 28 Juni 2004
  5. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
     
    #5
    Nordcom, 28 Juni 2004
  6. Südsee86
    Südsee86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für eure Hilfe und die lieben Komplimente :zwinker:
     
    #6
    Südsee86, 29 Juni 2004
  7. Südsee86
    Südsee86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Tut mir leid für dich Nordcom. Ist kein tolles Gefühl, zu denken, dass man verarscht wird. Hatte auch jemanden kennengelernt, der sich jetzt nicht mehr meldet
     
    #7
    Südsee86, 29 Juni 2004
  8. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Hm, irgendwie hab ich mich in deinem Thread echt wieder erkannt.
    Hab zwar im Umgang mit Leuten aus dem Real absolut keine Probleme mehr, aber ich hab früher auch viele Leute aus dem Internet kennen gelernt und sobald es etwas persönlicher wurde (also mit Telefonieren, Bilder etc.) hab ich gekniffen und mich nicht mehr gemeldet - ebend auch aus Angst, nicht mehr gemocht zu werden.
    Naja, im Internet bin ich jetzt zwar nicht mehr so viel auf Suche noch Kontakten, aber jetzt hab ich das Problem auch im Real.
    Immer wenn ich jemanden kennen lerne (und wenn es eventuell auch mal etwas weiter geht :link: ), will ich am nächsten morgen am liebsten gar nichts mehr davon wissen und packe mir an den Kopf, was ich wieder gemacht habe - und nicht, weil ich nicht interessiert an der Person bin oder sie sogar scheiße finde, sondern weil das Kennen lernen an sich schon viele Probleme mit sich bringt. Was mach ich, wenn er sich wieder mit mir treffen will, blablabla... ?! Meist mach ichs nicht, weil ich einfach glaube, dass die Leute mich für doof halten oder ich langweilig und uninteressant bin.
    ABER:
    Das stimmt eigentlich nicht. Warum solltest du es nicht wert sein, dass du gemocht wirst oder warum sollte jemand finden, dass du scheiße bist oder aussieht????
    Schließlich findet jeder sich selbst am interessantesten und nicht die Personen um einen rum, weil jeder genug mit sich selbst zu kämpfen hat. Darum hält man sich selbst wohl auch immer für die Person mit den meisten Problemen :blablabla . Glaub mir, vielen fallen deine "Makel" gar nicht auf oder finden sie gar nicht schlimm, aber du machst sie dir selbst zum Problem.
    Ich weiß, man kann immer gut reden und diese Sachen wirklich in seinem Kopf zu verankern, ist schwer (mir geht's ja selbst oft nicht anders), aber wohl die einzige Möglichkeit, um ein bisschen von seinem Negativitäts-Trip runter zu kommen.
    Jetzt hab ich aber wieder sooooo viel von mir dazu erzählt, das wollt ich gar nicht :tongue: , hoffe ich konnte dir aber trotzdem helfen,
    Cinnamon
     
    #8
    Cinnamon, 29 Juni 2004
  9. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    selbstbewusst sein ist nicht gleich selbstbewusst sein. beispielsweise kenne ich jemand der beruflich und sportlich ein grosses selbtbewusstsein besitzt, doch sobald eine frau mit im spiel ist, ists vorbei. ich könnte mir vorstellen dass es bei dir das selbe sein könnte. vielleicht mal ein schlechtes erlebnis mit jungs gehabt?

    gibt es ein gebiet, auf dem du wirklich gut bis? (z.b. sport oder so?)

    wenn ja, dann versuche auf dieser grundlage dein selbstbewusstein aufzubauen.
    es ist klar dass jeder mensch seine stärken und schwächen besitzt. die kunst des selbstbewusstsein liegt darin, die schwächen nicht anmerken zu lassen, aber dafür die stärken um so mehr hervorzuheben. (die schwächen mit deinen stärken ausmerzen)

    was die männer angeht, da kannst du nicht viel falsch machen :jaa:
    oft setzt man sich unnötig unter druck, weill man denkt man müsse dem anderen geschlecht gefallen oder eindruck schinden. doch dem ist nicht so. man muss immer daran denken, dass die andere person dich so wie du bist kennen lernen möchte und genau die selben ängste und gedanken betreffen dem bevorstehendem treffen macht.

    La Vita è bella
     
    #9
    La Vita è bella, 3 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten