Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Selbstbewusstsein

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von soulJacker, 11 August 2005.

  1. soulJacker
    soulJacker (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Ich habe ein Problem und zwar ist mein Selbstbewusstsein ziemlich am Boden. Das liegt erstens daran, dass ich mich nicht schön finde (wie man auf dem Profilpic sieht) und zweitens eifach weil ich noch fast keine Erfahrungen mit Mädchen hatte. Habt ihr igendwie Tips wie ich mein Selbstbewusstsein aufbesser kann? Weil ich bin schon eher der ruhige Tip und ohne Selbstbewusstsein ist es dann dazu noch schwerer irgendwie in Kontakt mit neuen Mädchen zu kommen. Zudem bin ich durch das wenige Selbstbewusstsein, aber auch durch Probleme mit der besten Freundin irgendwie nicht mehr richtig glücklich und so verschwindet meine Lebensfreude und Ausstrahlung. Also wenn ihr könnt, bitte helft mir. Danke

    Gruss soulJacker
     
    #1
    soulJacker, 11 August 2005
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Wieso findest du dich nich schön??
    Also, ich find, dass du gar nich schlecht aussiehst. Zumindest auf dem Foto. Sieht doch eigentlich gut aus.

    Aber mit dem Selbstbewusstsein kenn ich ... war vor knapp 4 Jahren auch so. Aber irgendwann hat es sich alles gelegt. Weiß auch nich ... ich glaub, es kam bei mir durch die neuen Freunde, die ich kennen gelernt habe.
    Bei uns kam es durch ne Klassenauflösung usw.
    Vllt brauchst du nur mal nen "Tapetenwechsel" ...

    Oder du musst dir halt sagen, dass du nich schlecht aussiehst ... und wenn man mit sich selbst zufrieden ist, strahlt man das auch aus :smile:

    lg, Guzi :clown:
     
    #2
    Guzi, 11 August 2005
  3. soulJacker
    soulJacker (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Ja, das sagen meine Freunde auch immer, aber ich find mich einfach nicht schön und ich kann mir nicht einfach einreden, dass ich gut aussehe, weil ich es nicht so empfinde und eigentlich noch nie eine richtige Bestätigung dafür bekommen habe, dass ich nicht schlecht aussehe, eben einfach immer nur ein "du siehst gut aus", aber Erfahrungen hab ich trotzdem noch fast keine gesammelt und so kann ich das nicht ganz glauben.

    Ja also ich fange am Montag meine Berufslehre an und da werd ich hoffentlich viele neue Leute kennen lernen, aber die andern werden hoffentlich auch mein Freundeskreis bleiben.
     
    #3
    soulJacker, 11 August 2005
  4. ..ein Standarttipp :smile: : SPORT!!!

    ..ernsthaft, in jeglicher Hinsicht wird Sport, unahängig welche Arten dir auch liegen werden, immer dazu beitragen, Selbstbewußtsein zu stärken.. ..solltest du zudem noch Gruppensport wie Fuss- oder Handball etc. betreiben wollen, baut sich schon durch den Gruppenbezug ein besonderes Gefühl des gebrauchtwerdens auf, ob du nun gutaussehend oder weniger bist (ich habe mir dein Foto nicht angeschaut), wird dabei nur noch eine ungeordnete Rollen spielen..., und ganz nebenbei erhälst du die Möglichkeit, einen zukünftigen Kumpel kennenzulernen.., naaa, is dit nüscht?! :smile:

    ..Gruss..
    ..René..
     
    #4
    Berlin-Lankw.26, 11 August 2005
  5. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Volle Zustimmung, kann ich nur unterschreiben!
     
    #5
    worthmuchmore, 12 August 2005
  6. playme
    Gast
    0
    ich bin 110%iger hetero...aber ich muss auch sagen das es letue gibt die erheblich beschissener dran sind als du was aussehen angeht....siehst irgedwie bissl aus wie der sänger von weezer ^^.

    Selbstbewusstsein steigert man durch frauen!
    ist wirklich so...je mehr desto selbstüberzeugter bist du ^^

    Und frauen kennenlernen ist ja nun nicht ganz soo schwer...
     
    #6
    playme, 12 August 2005
  7. Highlander
    Highlander (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    haha guter witz :tongue:

    Ich kann den Threadstarter voll und ganz verstehen, denn ich habe das gleiche Problem nur mit dem Unterschied das ich die letzten 12 Monate eine Freundin hatte. Trotzdem fühle ich mich auch unaktraktiv und habe riesen Probleme Kontakte mit Frauen zu knüpfen...naja wie es auch in meinen anderen Thread steht...
     
    #7
    Highlander, 12 August 2005
  8. Sabm
    Gast
    0
    1. du siehst wirklich gut aus, aber ich finde nicht, dass du das Beste aus Deinem Typ machst ...
    2. ich denke mal, dass Du dann vermutlich auch eher der schüchterne Typ bsit, auf dem Foto schaust Du ja auch ein bisschen depri rein ... das mögen Frauen nicht so wirklich ! Meistens kriegen die Typen Bestätigung, die Selbstbewusstsein haben, weil sie einfach durch Ihre Art überzeugen und wenn dann noch das gute Aussehen dazu kommt, ist es halt eine tolle Mischung. Das gute Aussehen hast du schon und mit einem "selbstbewussten" Auftreten wirst Du bestimmt plötzlich ganz viel Bestätigung bekommen. Geh doch schön shoppen, so dass Du dich in den Klamotten top fühlst, Sport stärkt wirklich das Selbstbewusstsein und versuch einfach alle Gedanken wegzuschieben: geh auf eine Party ohne zu versuchen Bestätigung zu bekommen und amüsier Dich einfach, unterhalt dich nett usw.
    Ich kann Dein Problem total nachvollziehen, denn ich fühle mich total beschissen manchmal in meiner Haut, aber ich weiss, dass es nur an mir liegt. Wenn ich locker bin udn einfach nur Spass haben will, bekomme ich plötzlich Komplimente - ich denke so einen Depribomber sieht auch einfach nur traurig und hilfesuchend aus, da traut sich keiner ran und auf Dauer nervts.
    Wünsche Dir alles Gute
     
    #8
    Sabm, 12 August 2005
  9. playmate
    Gast
    0
    hi!
    also zu aller erst muss ich dir mal sagen das ich dich keineswegs hässlich oder gar unattraktiv finde!ganz im gegenteil!!!!!!!!!!!!!!!
    und was deine erfahrung mit den mädls angeht kann ich dir nur sagen das kommt alles schon noch da brauchst du dir überhaupt gar keinen kopf machen.
    mir gings in deinem Alter genauso.ich hatte, da ich auch sehr schüchtern und eher der ruhige typ bin/war, auch so gut wie keinen kontakt mit jungs und relativ wenig (so gut wie kein) selbstbewusstsein.das hat sich dann schlagartig geändert als ich meine ausbildung angefangen hab und bei meinem eltern ausgezogen bin und somit mit einem schlag auf eigenen beinen stand.
    meinen ersten richtigen festen freund hatte ich auch erst (für heutige verhältnisse) recht spät (mit 17) aber wir sind jetzt schon ein halbes jahr zusammen!

    also steck den kopf mal nicht in den sand!
    wie gesagt alles zu seiner zeit!

    lg playmate
     
    #9
    playmate, 12 August 2005
  10. soulJacker
    soulJacker (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Okay, danke an all die Antworten. Zum Sport: Ich mach ziemlich viel Sport, aber kein Gruppensport. Ich geh 3 Mal in der Woche ins Fitness Studio und 1 Mal ins Badminton-Training. Vlt versuch ichs mal mit Gruppensport.

    Hm wie kommst du auf das? Ich weiss nicht genau was du meinst!? Also eher vom aussehen oder von der Kleidung her?

    Das ist schon der Fall, ich finde ich trage tolle Klamotten und das wird mir au öfters gesagt.

    Genau da liegt mein Problem! Ich geh viel auf Partys und aber immer der Hoffnung irgendwie in Kontakt mit neuen Mädchen zu kommen und wenn dann nichts passiert bin ich irgendwie wieder schlecht drauf.

    Ok, danke, dann werd ich einfach mal versuchen meine Probleme zu vergessen und Spass zu haben. :smile:
     
    #10
    soulJacker, 12 August 2005
  11. Regenbogen_
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    @ soulJacker

    Ich glaube Du solltest mal ein Bild von mir sehen. Dann wüsstest Du wirklich was es heißt keine Ausstrahlung zu haben etc., so das dann im Chat beim Bild schicken der Spruch kommt: Du bist nicht mein Typ.

    Liebe Grüße
    v.
    Regenbogen_
     
    #11
    Regenbogen_, 12 August 2005
  12. Sabm
    Gast
    0
    Hi,
    sorry, hätte mich klarer ausdrücken müssen ... auf dem Foto finde ich ein bisschen die Brille und das weisse Hemd unpassend ... du hast doch echt ein hübsches Gesicht, aber die Brille finde ich einfach viel zu dunkel usw. ...
    aber wenn Du doch shcon solche Komplimente bekommst, dann wird das schon richtig sein (kann ja wirklich nur von einem kleinen Foto ausgehen); also hast Du sogar noch ein Problem weniger :smile:
    Dann musst Du ja nur noch locker drauf sein; mach Dir aber nix vor, das wird schon ein bisschen dauern und schwierig sein - also, erwarte keine Wunder beim ersten Ausgehen ... ich glaube die anderen "riechen" es förmlich, wenn man unsicher ist.
    Sei einfach sympathisch und geh auf die Leute positiv zu - das wirkt
    Viel Spass wünsche ihc dann gleich mal am Wochenende :smile:
     
    #12
    Sabm, 12 August 2005
  13. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich finde du könntest echt bei GZSZ mitspielen... siehst doch ganz knorke aus....
     
    #13
    SunnyBee85, 12 August 2005
  14. Highlander
    Highlander (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Genau das selbe ist bei mir auch immer der Fall. Ich geh auf viele Partys und oft in die Disco mit Freunden und ich mache mir immer Hoffnung "Heute werde ich einer kennenlernen..." Aber am Ende des Abends ist es wie immer, ich habe keine kennengelernt und ich war wie immer sehr schlecht drauf und machte mir Vorwürfe...

    Ich habe von vielen gehört ich sollte ohne Ziel in die Disko gehen, also nicht zu denken, das ich unbedingt einen kennenlernen möchte! Aber naja das ist schwer...

    Habe das Gefühl das es sehr viele gibt mit dem gleichen Problem...

    lg
     
    #14
    Highlander, 12 August 2005
  15. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist doch erst 15!! :smile: Da würde ich mir gar keine Sorgen machen, weil du noch keine Erfahrungen mit Mädchen hast! Wenn du mal 25 bist und immer noch keinen näheren Kontakt zu Mädels hast, dann wirds vielleicht langsam ein bisschen komisch.

    Ich finde übrigens, dass du gut aussiehst. :smile: Weißt du, was wahrscheinlich schon sehr helfen würde? Wenn du lächelst, oder zumindest ein freundliches Gesicht machst, wenn du in der Disco bist. :zwinker: Wenn du so guckst wie auf dem Profilfoto, dann hätte ich als Mädchen Angst dich anzusprechen, weil es irgendwie abweisend wirkt, so als wolltest du nicht angesprochen werden.

    Und Sport machen ist ein guter Tipp! Sport gibt immer, egal was für ein Sport es ist, ein besseres Körpergefühl und du bist hinterher einfach zufriedener und ausgeglichener.
     
    #15
    Rainbow_girl, 12 August 2005
  16. soulJacker
    soulJacker (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Ok, dann werd ich mal immer ein Lächeln aufsetzen. :smile: Es ist ja nicht so, dass ich nie lächle und Humor hab ich auch viel und meistens kann ich gar nicht mehr aufhören zu lachen, aber irgendwie finde ich es sieht bei mir so künstlich aus, wenn ich immer lächle und vorallem wenn ich ein Mädchen anlächle, kommt es mir künstlich vor.
     
    #16
    soulJacker, 12 August 2005
  17. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    immer lächeln wie so ein grenzdebiler kommt auch nicht gut ..
    in der disco einfach spaß haben ..

    als ich das letzte mal in der disco war, hab ich einfach die ganze zeit mit nem kumpel getanzt .. einfach spaß gehabt .. rumgesprungen .. darauf geschissen was andere denken ... und vor allem die mädels ignoriert ..

    naja .. und als die so gesehen haben, wieviel spaß wir haben, wollten die auch was abhaben vom kuchen und haben uns angetanzt ..

    merk dir: wer bedürftig rüberkommt, bekommt nix außer mitleid ..
    nur wenn du ausstrahlst dass du schon alles hast und total zufrieden bist, erst dann kommen die mädchen zu dir ..

    und mit dem selbstbewußtsein hatte ich früher auch extreme probleme .. hab sogar nen paar jahre immer versucht spiegel zu meiden, weil ich mich nicht sehen wollte ..

    ich hab mir einfach so lange eingeredet dass ich gut aussehe, bis ich es geglaubt habe ..
    fake it till you make it .. täusch so lange selbstbewußtsein vor, bis du echtes entwickelst ..
    ich hab jetzt immernoch teilweise phasen, wo ich ich scheiße finde .. aber das sind nur 1-2 tage im monat .. im gegensatz zu immer wie früher ;>

    gruß
    Fire
     
    #17
    Fireblade, 12 August 2005
  18. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    kann da nur 100%ig beipflichten!


    und ab und zu weniger nachdenken, schau dir die ganzen erfolgreichen Prolos an, die denken ja auch nicht...
     
    #18
    Rob19, 13 August 2005
  19. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Es ist einfach eine Kopfsache. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Vor allem Fireblade's Posting ist ein Paradebeispiel :smile:.
     
    #19
    User 8944, 13 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein Selbstbewusstsein
mary jane
Kummerkasten Forum
25 August 2016
15 Antworten
tina13011996
Kummerkasten Forum
22 Januar 2016
5 Antworten
GMBH
Kummerkasten Forum
30 November 2015
4 Antworten