Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Selbstvertrauen im Bett, bin ich ne Niete??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LittleGirl, 4 Oktober 2007.

  1. LittleGirl
    LittleGirl (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    hallo, bitte helft mir ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe eine Beziehung mit nem Mann den ich sehr sehr liebe, aber mein bzw unser Problem ist es wenns um Sachen Sex geht, vorher will ich auch ganz tollen Sex haben, aber wenn es soweit ist geht bei mir garnichts mehr, es kommt dann rein garnichts mehr von mir. Warum weiß ich selbst nicht mal.Ich habe aus meiner Sicht irgendwie Angst etwas verkehrt zu machen oder was auch immer. Meistens überlaß ich dann meinem Freund die Führung, aber ich weiß das er auch mal verführt werden möchte bzw das von mir mehr Initiave kommt, aber ich weiß da einfach nicht weiter. Ich denke schon ich bin ne Niete im Bett, dieses Problem hatte ich in anderen Beziehungen auch schon und auf Dauer geh ich selbst kaputt dran, weil ich eben meinem Partner auch mal verführen möchte. Oder bin ich frigide?? Bitte helft mir der gibt mir mal Ratschläge wie ich dieses ändern kann. Ich sehe auch echt nicht so aus als ob ich mit sowas Probleme hätte, hab ne tolle Figur alles. Aber eben das riesengroße Problem. Ich brauch schnell eure Hilfe.
     
    #1
    LittleGirl, 4 Oktober 2007
  2. p4L4
    p4L4 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hey

    Wie wärs wenn du dir ne so viele Gedanken drüber machst?!

    Als ich mit meiner Freundin zusamm kam hatte ich gar keine Erfahrung, und sie hatte schon seit 4 jahren sex.... Hab mir auch gedacht das kann ja was werden... Am anfang habe ich sie immer machen lassen doch irgendwann habe ich die führung übernommen, obwohl ich unerfahrener bin...

    Mach dir ne so en Kopf, nimms einfach mal in die Hand und denk ne drüber nach was du tust... Tu einfach das wozu du grad lust hast... Beim sex is das egal und wenn halt mal was ne klappt dann wird kurz zusammen drüber gelacht und was anderes gemacht :zwinker:
     
    #2
    p4L4, 4 Oktober 2007
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Hast du denn schonmal mit deinem Partner darüber geredet, dass du Angst hast, was falsch zu machen?
    Vielleicht kann er dir ja am Anfang ein bisschen helfen indem er dir Tipps geht, wie er was gerne hat usw, und dir so vielleicht die Angst etwas nehmen.

    Ausserdem solltst du dich selbst nicht so unter Druck setzen, weil dann meistens gar nichts mehr klappt :zwinker:
    Lass dir selbst doch einfach Zeit.
     
    #3
    Larissa333, 4 Oktober 2007
  4. LittleGirl
    LittleGirl (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hey danke erstmal für die Antworten, ich mach mir Gedanken weil iches ja gerade auch von meinem Freund zu hören bekomme bzw er sagt es mir das er sich das wünscht mehr Initiative von mir wünscht. Er ist sehr erfahren und gerade das ist es was mir Angst macht und deshalb zerbreche ich mir ja so den Kopf das ich ihm vielleicht nicht gerecht werden kann bzw ihm nicht Genüge, aber wenns um Sex geht krieg ich einfach im bett nichts zustande, am besten garnichts machen und schnll schlafen ob wohl es auch mein größter wunsch wäre ihn zu verführen, aber woran liegt das denn das ich so bin? Ich denk und träum davon ihn zu verführen, aber ich pack es einfach nicht. Bin ich frigide oder warum ist das so?
     
    #4
    LittleGirl, 4 Oktober 2007
  5. p4L4
    p4L4 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hast du den Lust auf sex? Oder habt ihr nur sex weil dein Freund es will?

    Ganz ehrlich du machst dir echt viel viel zu sehr nen Kopf :zwinker:

    Vor was hast du den Angst? Selbst wenn es ihn nich so anmacht, kann er ja auch was sagen... Und naja was ihm gefällt merkst doch wenn du es machst oder? :zwinker:

    Ich verstehe deine Angst ehrlich gesagt nicht... hast du angst es zu machen und es gefällt ihm nicht oder hast du angst davor es überhaupt zu machen?

    Wie gesagt probieren :zwinker:
     
    #5
    p4L4, 4 Oktober 2007
  6. LittleGirl
    LittleGirl (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    Na klar hab ich Lust auf Sex, wer hat das nicht, aber in meinem Alter sag ich mal setzt er eine gewisse Erfahrung vorraus. Ich habe auch nicht nur Lust auf Sex mit ihm Bett, woanders habe ich auchsolch Wünsche, aber naja ich trau mich irgendwie nicht. Hab mal sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht von denen er weiß, aber er sagte ich muß die Vergangenheit hinter mir lassen sonnst wird es nie was.
     
    #6
    LittleGirl, 4 Oktober 2007
  7. p4L4
    p4L4 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Nuja wenn du solche Wünsche hast dann erfüll sie dir und deinem Freund doch, vllt muss du dich auch einfach mal überwinden, und dann is sozusagen das EIs gebrochen?

    Hmm eine schlechte erfahrung, klar man macht oft schlechte erfahrungen doch wenn dein Freund dich versteht brauchst du doch keine Angst haben das dir mit ihm selbes passiert oder? :zwinker:

    An deiner Stelle würd ich einfach mal den Kopf ausschalten und die Dinge in die Hand nehmen :smile:
     
    #7
    p4L4, 4 Oktober 2007
  8. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In der Tat, mit 30 Lenzen setzt Man(n) schon etwas erfahrung vorraus. Ferner haßt Du schon einmal sehr schlechte Erfahtung gemacht - dies ist wohl in Deinem Unterbewußtsein vorhanden und daher die Blockade - hey das ist doch normal, dafür muß man sich nicht entschuldigen. Nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen, denn wenn Du daran denkst, baut sich die Hürde automatisch von allein auf.

    Das ist wie wenn ich sage :" Denkt jetzt nicht an Autos".

    Was passiert in unserem Gehirn ? Genau, wir denken an Autos. So funktioniert unser Gehirn, da kann man nix machen.

    Haßt Du es mal mit professioneller Hilfe versucht ? Das kostet zwar Geld, aber da Du Dich damit rumquälst und so wie es jetzt ist auch nicht zufrieden bist, wäre das mein Rat.

    Kopf hoch !
     
    #8
    Aspirinho, 4 Oktober 2007
  9. Slatko3
    Benutzer gesperrt
    30
    0
    0
    nicht angegeben
    Tantra

    Hi Littlegirl,

    schon mal daran gedacht Dich etwas mit Tantra zu beschäftigen? Das lehrt Dich entspannter mit deiner Sexualität umzugehen. Und dann sollte es Dir leichter fallen Dich beim Sex fallen zu lassen.

    Oder fang doch einfach mal mit "Fachliteratur" an.
    Lou Pagets "Die perfekte Liebhaberin" sollte gut sein!

    Musst ja nicht gleich den Analdildo auspacken:grin:
     
    #9
    Slatko3, 4 Oktober 2007
  10. dodolein
    dodolein (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie genau sehen deine Fantasien aus, in denen du ihn verführst? Was würdest du denn gerne mache, traust dich aber nicht?

    In erster Linie brauchst du für eine Verführung Vertrauen zu ihm, gerade deswegen, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Da er das auch weiß, finde ich sein Verhalten dir gegenüber nicht als sehr hilfreich. Mach ihm nochmal klar, dass du sehr unsicher bist auf Grund deiner schlechten Erfahrungen, und dass du seine Unterstützung brauchst um etwas mehr Selbstbewusstsein in sexueller Hinsicht aufzubauen. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du ihn ans Bett fesselst und ihm die Augen verbindest. So musst du dir wenigstens keine Gedanken machen, dass deine Bewegungen komisch (oder was auch immer) aussehen.

    Dann ist natürlich auch noch Feedback von seiner Seite nötig. Gerade wenn du dir unsicher bist, was deine Verführungskünste angeht, muss er dir eben deutlich sagen, wenn ihm etwas gefällt. Dadurch gewinnst du eine gewisse Sicherheit, wenn du weißt, dass ihm dieses und jenes gefällt. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Experimentieren!
     
    #10
    dodolein, 4 Oktober 2007
  11. LittleGirl
    LittleGirl (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hey danke für eure Antworten, es fällt einem ganz schön schwer sich zu öffnen bzw zu schreiben was einem so beschäftigt. Mich beschäftigt es vor allem wie ich meine Angst loswerde, bei meinem Freund hab ich einfach nur das Gefühl frigide und ne Niete zu sein. :flennen:

    Da er mir auch bereits gesagt hat das ich frigide bin, er denkt sich da nichts groß bei, ich nehm es ih mauch nicht übel da ich ja weiß das ich ein Problem habe.:geknickt:

    Nur Abhilfe weiß ich nicht.
     
    #11
    LittleGirl, 4 Oktober 2007
  12. p4L4
    p4L4 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Ganz ehrlich, wenn er sowas zu dir sagt find ich persönlich blöd...

    Sag ihm doch einfach mal das du angst hast etwas falsch zu machen und er dir vielleicht ein bischen helfen soll anstatt dich so zu betiteln grade weil du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast! Vielleicht hat er den ernst der Lage noch nich so ganz verstanden
     
    #12
    p4L4, 4 Oktober 2007
  13. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich glaub dein freund ist irgendwie seltsam drauf..du bist gewiss nicht frigide..eher verdammt ängstlich und aufgrund irgendwelcher erfahrungen eingeschüchtert.wenn mein freund mit sonem spruch käme würd ich mich arg wundern. wen du angst hast was falsch zu machen,sag ihm doch vorher dass er dir das dann bitte sagen soll,dann verlierst an unsicherheit und gewinnst ein gefühl dafür was wie am besten ist.
     
    #13
    Decadence, 4 Oktober 2007
  14. LittleGirl
    LittleGirl (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    ja mir gefällt es auch nicht das er sowas zu mir sagt, aber ich sehe es so er hat damit vielleicht nicht ganz Unrecht, nur ich habe Angst mich dadurch immer mehr zu verschliessen. :schuechte
    Für ihn ist es so ich muß meine Vergangenheit hinter mir lassen sonst würde ich damit nie klarkommen, wo er Recht hat, denk ich so. Weil es schon relativ lange her ist. Nur er hat kein Feingefühl sag ich mal, denn ich seh ja den Fehler eindeutig bei mir.:ratlos:

    Ich möchte nur nicht das dadurch meine Beziehung kaputt geht bzw. ich will endlich mehr Selbstvertrauen zu haben wenn es um Sex geht.:traurig:
     
    #14
    LittleGirl, 4 Oktober 2007
  15. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    das vertrauen kann dir hier niemand geben..aber du scheinst ja angst zu haben vor was wenn du die initative ergreifen willst es aber nicht kannst.also..frag ich dich mal:was soll denn großartig "schlimmes" passieren können,wenn du mal aktiv werden würdest?
     
    #15
    Decadence, 4 Oktober 2007
  16. LittleGirl
    LittleGirl (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    ich bin nicht frigide? Hmm dachte es eigentlich schon fast selbst, ist ja ein kleiner Trost. Aber vielleicht ist es auch die Erfehrung die mein Freund hat?
    Bei der ich nicht mithalten kann der mich total verängstigt, er sagt ich sollte dies ändern. Ich will das ja auch selbst ändern. Ich belese mich schon sehr viel in diesem Bereich aber in der Praxis ist es dann wieder komplett anders, so extrem wie bei ihm hatte ich sonst noch nie solch Probleme.
    Bei manchem schon aber da ging es.Da fragt er mich ja auch wie es da ging, da sag ich mal hat sich mein gegenüber nie so beschwert wie er jetzt. :ratlos:
    Nur teilweise kommt es mir so vor als er wegen so etwas die Beziehung in Frage stellt. Manchmal so gefühlskalt zu mir wo ich dann echt nicht weiter weiß. Und das macht mich dann auch traurig und man kann seine bzw auch meine Wünsche vielleicht nicht so ausüber, da jeder von uns ein kind hat und die schwirren dann auch noch um uns drumherum, da gehts mal eben nicht sich den Spaß in der Küche zu gönnen, so wie ich es mir manchmal wünsche.:tongue:
     
    #16
    LittleGirl, 4 Oktober 2007
  17. Slatko3
    Benutzer gesperrt
    30
    0
    0
    nicht angegeben
    Du könntest mit ihm auch einfach mal in nen Swingerclub gehen, und dir ein paar Sachen von anderen Pärchen abgucken.

    Und für frigide hält Dich dein Freund dann auch nicht mehr..
     
    #17
    Slatko3, 4 Oktober 2007
  18. LoveHdc
    LoveHdc (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    Baby, Du setzt Dich selber viel zuuuuu sehr unter Druck. Mit Dir ist alles in Ordnung. Glaube es mir. Ich sehe auch eher Fehler (wie fast immer) bei Deinem Partner. Es sollte sein Job sein, Dich dermaßen rattig zu machen, dass Du erst gar nicht mehr nachdenken kannst:cool1:

    Nicht Du mußt ihn verführen und perfekt sein. Er muß sich Dich krallen, Dich einfach nehmen, Dir die Sinne vernebeln, Dich voller Extase durch.... bis Du nicht mehr kannst.

    Also, mach Dir keinen Kopf. Mit Dir ist alles in Ordnung.
     
    #18
    LoveHdc, 4 Oktober 2007
  19. Larissa333
    Gast
    0
    Hättest du richtig gelesen, wüsstest du, dass sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Und da ist ihr in keinem Fall dadurch geholfen, richtig geknallt zu werden.

    Was sie braucht ist Ruhe, Verständnis und Zeit zum verarbeiten.
     
    #19
    Larissa333, 5 Oktober 2007
  20. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Hast du schonmal versucht ein kleines Schlückchen Alkohol vorher zu trinken? Keine Angst, du sollst jetzt nicht zur Säuferin mutieren, aber evtl. könnte es helfen.
    Weil der nächste Tip meinerseits wäre jetzt gewesen, bitte wende dich an einen fachmännischen Psychologen. Negative Erfahrungen können einem das Leben zur Hölle machen und alleine kann man sowas schlecht bewältigen.
    Du sagst zwar du willst, aber kannst nicht. Und dir fehlt eine gehörige Portion selbstverstrauen für dein Alter, weil du dich andauernd als frigide und Niete abstempelst, warum? Das kann hier keiner nachvollziehen. Und das kanns nicht sein, ob du das mit deinem jetzigen Partner packst weiß ich nicht, ich vermute eher nicht, er sollte dich eher an der Hand nehmen aber nicht noch zusätzlich unter Druck setzen, aber wie es scheint, wird er solange auf dir herum hacken, bis ihr euch trennt :kopfschue
     
    #20
    Witwe, 5 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test