• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein Sex aber Selbstbefriedigung

A
Benutzer165775  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
Mal ne Frage an die Damenwelt.

Bin mit meiner Freundin jetzt knapp 1,5 Jahre zusammen nun hab ich aber folgendes Problem.

Seit einem halben Jahr erzählt sie mir sie habe keine Lust auf Sex und es läge nicht an mir. Innerhalb des ersten Jahres war alles gut, regelmäßig sex usw. Nun hab ich aber festgestellt das sie es sich selbst gemacht hat statt mit mir zu schlafen.

Wie soll ich das deuten?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
SB ist eben was anderes als Sex und dass sie es sich selbst macht ist nun wirklich nicht euer Hauptproblem.
Wie verhütet sie?
 
A
Benutzer165775  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hallo,

ih finde halt nach einem halben jahr kein sex sollte man es doch lieber mit dem partner machen als alleine oder?

sie nimmt die pille. aber schon ewig die gleiche.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Sex ist aber eben nicht das gleiche wie SB. SB kann man auch ohne Lust auf Sex machen, Sex ohne Lust auf Sex ist wenig empfehlenswert.
Schon mal drüber nachgedacht, die Pille zu wechseln oder gegen etwas nicht hormonelles auszutauschen? Die hat nämlich Libidoverlust in den Nebenwirkungen stehen.
 
A
Benutzer165775  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ja finde es ja auch nicht wirklich schlimm das sie das gemacht hat..
Wundere mich halt das sie nach solanger zeit sowas macht und dann lieber alleine.

Bisher ging es ja mit der pille auch.
[doublepost=1495961659,1495961547][/doublepost]Oder mach ich mir einfach zuviele gedanken?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Was heißt denn hier bitte "sowas macht"?
SB ist etwas total normales, und nichts, wofür sie irgendjemand rechtfertigen müsste.

Offensichtlich funktioniert es jetzt aber eben nicht mehr.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Gönnst du ihr die SB nicht? Die Sexlosigkeit scheint dir ja sonst keine Sirgen zu bereiten...
 
A
Benutzer165775  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Natürlich gönne ich ihr die SB.

Sorgen macht mir das schon aber kann sie ja zu nix zwingen oder so...wenn sie mir sagt sie habe keine lust muss ich damit leben
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Naja du könntest auch zur Änderung beitragen, das alles mit ihrer SB Zu verknüpfen funktioniert aber nicht.
 
A
Benutzer165775  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Schöne idee...verrätst du mir auch in etwa wie?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Einen Tipp haben wir dir ja schon gegeben.
Ansonsten hilft nur ein Gespräch. Nicht mit "es liegt nicht an dir" abspeisen lassen, sondern genauer nachfragen. "Woran liegt es dann?", "Hast du evtl. Stress in der Schule/ Beruf/ mit den Eltern?", "Fühlst du dich auch sonst eher antriebslos?" (-> Pille!!!)
Lass ihr Zeit, wenn sie eine Frage nicht beantworten kann oder sie sich dabei unwohl fühlt kannst du das Gespräch auch nochmal verschieben und sie erstmal alleine nachdenken lassen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich kann dich verstehen, es würde mich auch fuchsen, würde mein Partner keinen Sex wollen, sich aber trotzdem selbst befriedigen.
Es ist aber eben schon so, dass Lust auf Selbstbefriedigung nicht bedeutet, dass man Lust auf Sex hat. Selbstbefriedigung dient auch dem Stressabbau, der Entspannung, dem "Druckabbau"... Klar, auch der sexuellen Befriedigung. Aber zumindest für mich ist das eine andere Lust als die auf Sex/auf meinen Partner.

Verstehe ich es richtig, dass ihr seit einem halben Jahr nicht mehr miteinander geschlafen habt?
Dann wäre es doch einen Versuch wert, dass sie mal die Pille absetzt, sie nimmt sie dann ja eh umsonst und ihr könnt dann mal schauen, ob sich durch das Absetzen etwas an ihrer Libido ändert.
 
A
Benutzer165775  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Sonst ist sie ganz normal wie immer und wie vorher schon als es mit dem sex noch regelmaßig war.

Ich gönne ihr die SB ja auch und hab auch damit kein problem.

Wundere mich halt nur das sie nicht lieber zu mir kommt
[doublepost=1495962491,1495962338][/doublepost]Ja das stimmt schon deswegen sage ich ja auch das es mich nicht stört das sie es sich selbst gemacht hat.

ja verstehst du richtig seit nem halben jahr kein sex.

Hab davon zwar keinen plan aber die pille hat se ja innerhalb des ersten jahres auch genommen und lust gehabt. kann es sein das sich das von jetzt auf sofort ändert?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Hab davon zwar keinen plan aber die pille hat se ja innerhalb des ersten jahres auch genommen und lust gehabt. kann es sein das sich das von jetzt auf sofort ändert?
Ja, das kann sein, bzw. ist es ja nicht von jetzt auf sofort, sondern schleichend. Erst wird die Lust weniger, dann der Sex und wenn man Pech hat, kommen dann noch andere Nebenwirkungen dazu.
Ich hatte die Pille damals z.B. fast 10 Jahre genommen, bevor es Probleme gab. Manchmal hat der Körper eben einfach die Schnauze voll davon...
 
A
Benutzer165775  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Okay, jedoch müsste sie das ja auch dann selber festellen oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer165775  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Ganz ehrlich habe ich noch nicht viel mit ihr darüber gesprochen. einmal nur und das sagte sie nur sie habe keine lust auf sex und es läge nicht an mir.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Ganz ehrlich habe ich noch nicht viel mit ihr darüber gesprochen. einmal nur und das sagte sie nur sie habe keine lust auf sex und es läge nicht an mir.
Ihr habt ein halbes Jahr keinen Sex und sprecht nicht mal wirklich darüber?
Dann wäre das für mich der erste Schritt. Ich würde sie fragen, woran es genau liegt, wenn nicht an dir.
 
A
Benutzer165775  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Ich wollte sie halt damit nicht drängen,nerven oder sonst was...
Hatte bisher immer bisschen die hoffnung das es von alleine wieder kommt, ist ja normal das man mal keine lust hat ...

aber seit der sache jetzt bin ich halt bisschen verwirrt..
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Okay, also
  1. Du sollst sie nicht drängen. Du sollst sie auch nicht damit nerven. Wenn sie nicht darüber reden mag, dann lass das Thema eben nochmal ein bisschen ruhen. Mach ihr klar, dass es dur darum geht, gemeinsam eune Lösung zu finden, und nicht möglichst schnell woeder Sex zu haben.
  2. Ein halbes Jahr ist aber nicht "mal". Da muss ja eigentlich schon ein Grund dahinter stecken, und sei es ein medizinischer. Ein Fach so passiert das auf jedem Fall nicht.
 
A
Benutzer165775  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Eben deswegen hab ich in letzter zeit auch nix gesagt deswegen..

ja ich weiß das ein halbes jahr nicht normal ist...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Wie war euer Sex vorher?
Hatte sie Orgasmen?
Kuschelt ihr aktuell? Küsst ihr euch? Wie weit geht ihr?
Hat sich seitdem etwas in ihrem Leben verändert?
Bemüht sie sich um die Beziehung? Im Sinne von, dass sie dir hab Gefallen tut, Aufwand betreibt, Zeit und Mühen investiert?
 
A
Benutzer165775  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Beschwert hatte sie sich nie und ja sie hatte orgasmen.
kuscheln ist nicht mehr aber küssen is tun wir uns .

wir sind vor 3 monaten zusammen geogen mehr hat sich nicht geändert
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Obwohl es seit drei Monaten keinen Sex gab und ihr nicht darüber reden konntet, seid ihr zusammengezogen?

Wieso kuschelt ihr nicht mehr? Was macht sie, wenn du zB den Arm um sie legst? Entzieht sie sich der Berührung? Sucht sie selbst denn noch Kontakt zu dir? Küsst ihr euch auch mal intensiver oder sind das eher "Bussis"?

Und die letzte Frage, ob sie sich um dich bemüht, wäre noch hilfreich.
 
A
Benutzer165775  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
Na nur weil wir keinen sex hatten trenn ich mich ja net von ihr...und der mietvertrag usw war schon fertig..

manchmal lässt sie es zu und manchmal is es ihr schon zu viel wenn ich meine hand auf ihr bein lege ...

küssen is mal so und mal so..

naja in welcher hinsicht bemüht?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Naja bemüht im Sinne von, dass du das Gefühl hast, dass sie etwas für dich und die Beziehung tut. Dass sie deine Lieblingsschokolade beim Einkaufen mitbringt, einen schönen Tag für euch organisiert, ... usw.

Wie verbringt ihr denn aktuell Beziehungszeit zusammen? Über was redet ihr? Was unternehmt ihr? Fühlt es sich noch an wie eine Beziehung oder eher wie nebeneinanderherleben?
 
A
Benutzer165775  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Ja das tut sie alles ...ich ja genauso

zeit verbringen tun wir immer mal anders..mal daheim mal was unternehmen wie wir grad lustig sind...

für mich fühlt es sich an manchen tagen ehr an wie ein nebeneinanderherleben.....:frown:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #29
für mich fühlt es sich an manchen tagen ehr an wie ein nebeneinanderherleben.....:frown:
Das klingt aber überhaupt nicht danach, dass ihr beiden euch bemüht...
Grade, wenn ihr auch nicht mehr viel kuschelt und euch nicht mehr richtig küsst ist doch echt mal ein Gespräch nötig.
Vielleicht hat sie ja auch etwas auf dem Gewissen, und traut sich nicht, das von sich aus anzusprechen.
 
A
Benutzer165775  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Werd ich rausfinden müssen...
 
Q
Benutzer154910  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Hi Alex,

damit wir hier wirklich etwas dazu sagen können, musst du aber einige Dinge etwas ausführlicher darlegen. Um ein Gespräch mit deiner Partnerin wirst du aber nicht herumkommen.

Wie steht ihr zum Thema Sexualität?
- du hälst dich hier etwas bedeckt und "beschwerst" dich anfangs über ihren SB
Wie häst du es selbst mit dem Thema SB?
- denkbar wäre ja, dass ihr miteinander/voreinander SB habt und dadurch eben die Lust bei ihr entsteht.
Hat deine Freundin irgendwelche Anmerkungen zum Thema Sex von sich gegeben, außer dass sie keine Lust hat?
Hat sie vielleicht irgendwelche Vorlieben, ist ihr Sex zu eintönig, bringst du sie nicht richtig in Fahrt?
Wie lief denn der Sex vorher bei euch ab?
 
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass es durch die Pille kommt.
Absetzen sollte kein Problem sein, ihr habt ja Momentan ohnehin kein Sex.
Ich hab die Pille jetzt abgesetzt und will zur Kupfer-Kette wechseln. Libido Probleme hatte ich keine. Jedoch andere, bei denen ich denke, sie kommen von der Pille. Wenn man sich die Nebenwirkungen von den Teilen durchließt fragt man sich, was das für Ärzte sind, die die emfehlen (aber naja, Geld..)

Aber reden sollte eigentlich das erste sein, was ihr tut..
Das Problem kann auch tiefer liegen.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Kein Sex aber Selbstbefriedigung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren