Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kein Sex bei Gebärmutterhalskrebs-Imfung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tobi010, 11 Juni 2008.

  1. tobi010
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich (15) bin jez bald 8 monate mit meiner freundin zusammen...wir hatten noch keinen sex...heute hat sie mir gesagt sie lässt sich gegen gebärmutterhalskrebs impfen und man darf dann 6monate keinene sex haben...hmmm ich weiss zwar nicht was des mit der impfung zu tun hat..aber vlt kanns mir jemand hier sagen...und stimmt des überhaupt dass man da 6 mona nicht darf (hab schon im internet gesucht und nichts richtiges gefunden)????

    danke.....
     
    #1
    tobi010, 11 Juni 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr noch keinen Sex hattet, ist es in der Tat sinnvoll, damit zu warten, bis die Impfung durch ist.
    Denn bei der Impfung geht es nunmal um HPV und der ist durch Sex übertragbar. Wenn sie sich jetzt damit infiziert, wenn die Impfung noch nicht durch ist, ist diese auf gut deutsch fürn Arsch und das will ja keiner.

    Also: Abwarten, es gibt ja genug andere Dinge, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann :zwinker:
     
    #2
    User 52655, 11 Juni 2008
  3. tobi010
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    aba soweit ich weiss gibz doch so ne tolle erfindung die sich Kondom nennt ^^ also wie sollte man sich damit infizieren...? hmmmmm...echt schwierig dieses ganze impfzeugs...:ratlos:
     
    #3
    tobi010, 11 Juni 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kondome bieten keinen 100%igen Schutz gegen eine HPV-Infektion. Da es auch zu Schmierinfektionen kommen kann.
    Und wenn man sich schon impfen lässt, will man sich ja auch nicht kurz vor Schluss noch infizieren.
     
    #4
    User 52655, 11 Juni 2008
  5. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    ...was allerdings einen hohen schutz gegen HPV bietet ist Kondom + beide sind jungfrau. denn ehrlich gesagt, die wahrscheinlichkeit, dass du HPV hast, ist sehr gering und wenn ihr dann noch ein kondom benutzt, ist die chance allenfalls theoretisch da...
    sie könnte ja mal mit ihrem frauenarzt darüber sprechen.

    darüber hinaus sind die große mehrheit aller HPV-infektionen (auch der mit den hochrisiko-stämmen) nur vorübergehend und bleiben nicht. außerdem gibt es informationen, dass die HPV impfung sogar bei bereits erfolgter chronischer infektion die heilungsrate erhöht - es ist also auch bei nicht-jungfrauen nicht aller tage abend.
     
    #5
    pappydee, 12 Juni 2008
  6. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Also mir wurde erklärt, selbst wenn jetzt nichts übertragen wird, ist es trotzdem ratsam auf Sex zu verzichten. Denn diese Impfung hat auch für die Zukunft die größte Wirkung, wenn man bei der Impfung noch Jungfrau war. Also wartet besser noch :zwinker:
     
    #6
    Karry87, 14 Juni 2008
  7. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    nein...das stimmt nicht. die wirksamkeit der impfung hat nichts damit zu tun, ob man jetzt noch jungfrau ist oder nicht, sondern ganz alleine damit, ob man schon kontakt zu HPV hatte oder nicht.
     
    #7
    pappydee, 14 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kein Sex Gebärmutterhalskrebs
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2016
6 Antworten
Doodle
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2011
14 Antworten
nici@lol
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2007
9 Antworten