Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Sex bis Mai (nur ausrede oder muss dass sein?)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Thomas1403, 14 Januar 2009.

  1. Thomas1403
    Thomas1403 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    Single
    Hallo leute,

    Ich und meine freundin sind seit 1,5Monaten zusammen und sie hat vor kurzem die erste von drei gebährmutterhalskrebs impfungen bekommen...
    jetzt sagt sie sie kann bis ende mai kein sex mit mir haben weger der impfung...
    dann hab ich gefragt mit Kondom auch nicht? dann hat sie gesagt "ja gut... mhh... trotzdem"

    Sie würde aber gerne sex mit mir haben sagt sie... (sie ist noch jungfrau)
    soll ich ihr das glauben?

    bzw. ist ihre angst berechtigt weger der impfung?

    Ich bitte um schnelle Antwort:smile:
     
    #1
    Thomas1403, 14 Januar 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr noch keinen Sex hattet, ist es in der Tat besser, abzuwarten, bis die Imfpung durch ist. Wenn sie sich nämlich vorher noch infiziert, ist die Impfung fürn Arsch und das wäre ja blöd.
    Kondome schützen übrigens nicht absolut sicher vor HPV, also sollte man das auch lassen, wenn man ganz sicher sein will.
     
    #2
    User 52655, 14 Januar 2009
  3. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Was genau willst du hier?
    Dir eine Erlaubnis von uns abholen?

    Wenn sie vorher noch nicht will, dann will sie nicht. Punkt.
    Grade weil sie noch Jungfrau ist, solltest du jetzt nicht drängen.
     
    #3
    User 68009, 15 Januar 2009
  4. Thomas1403
    Thomas1403 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Ich will sie ja gar nicht dazu drängen... ich hab ihr gesagt ich lass ihr alle zeit der welt,
    ich wollte nur fragen ob ihre sorgen berechtigt sind weger impfung trotz Kondom!
     
    #4
    Thomas1403, 15 Januar 2009
  5. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    selbst wenn es nur eine ausrede ist - ich kann verstehen wenn sie noch nicht soweit ist mit dir zu schlafen, allerdings sollte sie schon ehrlich sagen dass sie nicht will.
    lass sie einfach in ruhe mit dem thema...wenn du sie nervst dann dauert es noch länger als bis mai bis sie mit dir schläft
     
    #5
    JackyllW, 15 Januar 2009
  6. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Wie Nubecula aber schon geschrieben hat, ist es definitiv keine Ausrede. Die Impfung wäre, wenn sie Pech hat, vollkommen sinnlos. Dann wäre sie das Risiko Impfen (ein kleines ist immer dabei) sinnlos eingegangen und hätte verdammt viel Geld zum Fenster rausgeschmissen (auch wenn sies nicht selbst zahlt sondern ihre Kasse, diese Impfung ist einfach sehr teuer).

    Wenn man sich schon entschließt, diese Impfung zu machen sollte man eigentlich auch auf Sex verzichten. Vielleicht dumm, aber Gesundheit geht nun mal vor...
     
    #6
    User 65313, 15 Januar 2009
  7. dolin
    Gast
    0
    abgesehen davon das sie sich noch anstecken könnte ist das ganze nur ne ausrede.

    ich denke sie hat einfach angst vor eurem und vor allem ihrem ersten mal und sie will so zeit gewinnen.ich würde sie mal darauf ansprechen und mit ihr über ihre bedenken reden.du kannst immerhin versuchen ihr die angst zu nehmen, denn ich denke, das ist das wichtigste und du sagst ja selber das sie nicht muss, wenn sie nicht will.
    also such ruhig ihren kontakt und versuch mit ihr zu reden,wenn sie auch das nicht will dann lass sie,sie wird von alleine zu dir kommen,wenn sie bereit ist.
     
    #7
    dolin, 15 Januar 2009
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Dann vergnügt Euch eben mit Petting bis Mai - Ihr müsst ja nicht vollkommen verzichten auf sexuelle Aktivitäten. Koitus sollte halt wegen der Ansteckungsmöglichkeit unterbleiben.

    Wenn es MÖGLICH ist, sich auch mit Kondom anzustecken, dann ginge ich dieses Risiko jetzt nicht noch ein.

    Was macht Ihr denn bislang miteinander, also wie weit habt Ihr es bisher so getrieben?

    Grundsätzlich kannst Du natürlich mit ihr darüber sprechen, ob sie sich denn bereit fühlt für Sex, aber wenn Ihr jetzt eh nicht dürft, kannst Du mit dem Thema ja auch noch abwarten.
     
    #8
    User 20976, 15 Januar 2009
  9. Thomas1403
    Thomas1403 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    also bis jetz hab ich mit ihr petting betrieben... gefingert und so aber sie nicht bei mir...
    sie hat gesagt sie traut sich nicht mich so anzufassen wir ich sie anfasse weil sie sagt sie könnte was falsch machen....
    aber sie hat gesagt sie würde gerne, dann hab ich gefragt und warum machst dus nicht? dann sagst sie sie will das ich ihre hand nehme und damit kann ich ihr dann zeigen was ich gut finde:zwinker:
     
    #9
    Thomas1403, 15 Januar 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann mach das doch einfach!
    Man kann auch ohne GV Spaß haben.

    Erstens ist der Sexverzicht bis Mai sinnvoll aufgrund der Impfung und zweitens gibt euch das mehr Zeit und ihr mehr Gelegenheit, mehr Vertrauen zu gewinnen und ihre Schüchternheit loszuwerden.
     
    #10
    krava, 15 Januar 2009
  11. Thomas1403
    Thomas1403 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Ich hab jetzt mit ihr nochmal darüber geredet und sie will schon mit mir schlafen nur sie hat eben angst weger der impfung!
    Jetzt meine frage an euch wenn wir ein kondom benutzen ist es dann sicher?
     
    #11
    Thomas1403, 20 Januar 2009
  12. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Steht doch schon da.

    Und außerdem, wenn sie noch so unsicher ist, daß sie Dich noch nicht mal anfassen mag, dann braucht sie ganz sicher noch sehr viel Zeit, auch wenn sie es grundsätzlich schon mit Dir machen möchte. Also nicht so ungeduldig! :kopfschue
     
    #12
    dummdidumm, 20 Januar 2009
  13. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Nein, ist nicht sicher!

    Aus unerfindlichen Gründen schafft es das HPVirus, die Barrieremethode zu überspringen
     
    #13
    User 69081, 20 Januar 2009
  14. *EnGeL*
    Gast
    0
    Naja, die Wahrscheinlichkeit das sie sich nun gerade dann damit ansteckt ist wohl sehr gering.

    Ich selbst habe die drei Impfungen auch hinter mir und mein Frauenarzt hat gesagt, dass Sex nach der Impfung überhaupt kein Problem ist.

    Wenn es danach ginge, dann könnten ja alle die diese Impfung nicht haben, keinen Sex haben. ´

    Und wenn man sich Gedanken über die zahlreichen Krankheiten macht die man sich beim Sex holen kann, dann ist es wohl am gesündesten garkeinen Sex zu haben :tongue:
     
    #14
    *EnGeL*, 20 Januar 2009
  15. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Es geht ja aber darum, dass man eigentlich die Impfung machen soll, bevor man Sex hat. Natürlich, die Wahrscheinlichkeit mag jetzt nicht besonders groß sein - aber sie IST da. (Abgesehen davon dass ein Kondom auch eventuell platzen kann und man sich dann eben nicht die Pille danach holen kann... ich weiß, davon sollte man nicht ausgehen und manchen ist das noch nie passiert, uns zB aber schon 2 Mal - trotz unseres Wissens nach richtiger Anwendung.)
    Und, wie schon gesagt, wenn ich schon die Impfung auf mich nehme dann kann ich ja auch noch die 4 Monate warten, sonst war eventuell alles umsonst. Und dieses Risiko würd ich für MEINE Gesundheit nicht eingehen.
    Es gibt auch noch sooo viele andere Sachen außer Geschlechtsverkehr die man machen kann, besonders wenn man erst 2 Monate zusammen ist.

    Bei Leuten, die vorher schon Sex mit einem Partner hatten, kann es gut sein dass es dann egal ist, aber da kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so aus...:confused:
     
    #15
    User 65313, 20 Januar 2009
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es wurde ja bereits mehrfach geschrieben, dass auch mit Kondom eine Ansteckung nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann.
    Logischerweise solltet ihr dann also überhaupt keinen Sex haben, wenn ihr 100%ig sicher gehen wollt. Es ist im INteresse deiner Freundin und bis Mai ist es ja auch keine Ewigkeit.
    Zumal deine Freundin ja auch aus anderen offensichtlichen Gründen noch nicht so wirklich bereit zu sein scheint und da könnt ihr die Zeit bis Mai ja sehr sinnvoll zur "Vorbereitung" nutzen.
     
    #16
    krava, 20 Januar 2009
  17. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Ich finde es ehrlich gesagt total dreist und unverschämt, dass du sie jetzt noch mit Gesprächen bedrängst, obwohl sie schon klar gesagt hat, dass sie das wegen der Impfung nicht möchte und sich da nicht sicher ist.

    Ich kenne genügend Frauen die wären dankbar gewesen, wenn es die Impfung in ihrem Alter schon gegeben hätte. Jetzt gibt es das, und dann zupfen noch die notgeilen Teeniefreunde an den Mädels rum, dass sie endlich mit ihnen schlafen sollen, obwohl die Imfpung noch nicht durch ist? :ratlos:

    Mein Gott, so lange ist es bis Mai auch nicht und ich finde nicht, dass da jetzt noch ein Risiko eingegangen werden sollte! Ich denke nicht, dass diese Impfung umsonst in 3 Schritten erfolgt - und bis zum Ende bleibt man eben jungfräulich. So einfach ist das. Es ist ihre Gesundheit und ihr Körper - und ich denke soviel Rücksicht sollte man schon nehmen können, jetzt eben noch so lange zu warten.

    Das ist nicht böse gemeint, aber ich sehe es schon kommen, dass du sie doch noch rumkriegst und möchte dich von daher bitten, davon Abstand zu nehmen - euer erstes Mal wird bestimmt nicht schön und entspannt, wenn solche Ängste im Hinterkopf lauern!
     
    #17
    User 20579, 20 Januar 2009
  18. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Also, ich finde auch, dass du sie nicht drängen solltest. Es scheint mir auch so, dass sie einfach noch nicht bereit dafür ist.
    Allerdings finde ich diesen "Impf-Hype" etwas übertrieben. Die Ansteckungsgefahr mit Kondom scheint doch ziemlich gering zu sein, soweit ich gelesen habe. Wenn das eine Kontaktinfektion ist, dann kann man sich ja auch rein theoretisch anstecken, ohne wirklich Sex zu haben.
    Vorsicht ist ja schön und gut, aber man kanns auch übertreiben. Das Leben ist halt lebensgefährlich, 100% Sicherheit, dass einem nichts passiert hat man eh nicht.
     
    #18
    sososo, 20 Januar 2009
  19. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ja, das Leben ist gefährlich
    Ja, das Ansteckungsrisiko mit Kondom liegt bei "nur" 30% (ist schon ganz schön viel, oder nicht?)

    ABER
    Die ganze Impfung wäre für die Katz, wenn die Spritze noch nicht 100% wirkt und sie sich dann trotzdem ansteckt.

    Denn es kann niemand genau sagen, ob er das Virus sicher nicht hat. Viele haben das Virus und merken es nichtmal.
    Dafür die Impfung aufs Spiel zu setzen, wäre Leichtsinnig.
     
    #19
    User 69081, 21 Januar 2009
  20. JeanLuc2008
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube auch eher dass es eine Ausrede ist um Zeit zu gewinnen.
     
    #20
    JeanLuc2008, 22 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein Sex Mai
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2016
6 Antworten
wapo
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2016
3 Antworten
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Oktober 2016
81 Antworten