Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Sex in der Beziehung :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von secours, 29 November 2009.

  1. secours
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Bin mir leider nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber da es hauptsächlich um die Beziehung geht, schreibe ich das einfach mal hier rein.
    Vor 2 u halb Jahren habe ich meinen Freund kennen gelernt. Erst war alles ganz locker haben geknutscht, sind beides freiheitsliebende Menschen, dann habe ich irgendwann seine Eltern kennen gelernt. Lange musste ich immer zu ihm fahren nach einem Jahr ist er dann endlich auch mal zu mir gefahren. Anfang des Sommers war das, Mitte des Sommers hat er dann seiner besten Freundin auch von mir erzählt. Wir haben gemerkt, dass wir den anderen überhaupt mit niemandem teilen wollen und dass wir uns verliebt haben.
    Wir leben so schon 160 km voneinander entfernt, normal kein Problem, aber nun ist er ein Semester weg, kommt in zwei Wochen gottseidank endlich wieder nach Deutschland.
    Wir haben das alles irgendwie hingekriegt, hatten große Probleme über unsere Gefühle zu sprechen aber gut, nun sagen wir uns nachwievor nicht dass wir uns lieben, aber doch schon dass wir uns sehr vermissen und sehr lieb haben. Und können mittlerweile sogar voreinander zugeben wenn wir eifersüchtig sind :smile:
    Es gibt nur ein Problem mit uns beiden...kein Sex...
    Ich habe mit 10 - 11 schlechte Erfahrungen gemacht und er weiß das auch. Einmal beim Knutschen wollte er mir meine Hose ausziehen, worauf hin ich in eine Schockstarre verfallen bin. Er hat toll reagiert, traut sich aber wohl seitdem nicht mehr nocheinmal einen Versuch zu starten. Ich glaube ich bin mittlerweile soweit, habe aber noch nie mit jemandem geschlafen, der mit tatsächlich etwas bedeutet. Habe einfach Angst, etwas falsch zu machen, dass er es nicht mögen könnte etc.! Komme mir vor wie beim ersten Mal.
    Bald hat er Geburtstag und da möchte ich ihn besuchen...vielleicht passiert es da...ich weiß nur nicht wie ...fast schon Überwindung ist das obwohl es das nicht sein sollte...
    Weiß nicht wie das weiter gehen soll, er hat sich nie beschwert, aber das kann doch so nicht ewig gut gehen und ist ja auch keine intakte Beziehung denke ich.
    Manchmal schwirrt mir schon im Kopf herum ob er vielleicht gar nicht mit mir schlafen möchte.

    Ich weiß es nicht...bin so durcheinander :frown:
     
    #1
    secours, 29 November 2009
  2. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Hallo und willkommen im Forum und so :smile:

    Also ich finde es ganz normal, dass du dir solche Gedanken machst, man macht sie sich ja auch schon, wenn man nicht mit 10-11 schlechte Erfahrungen gemacht hat. Zumal es ja auch irgendwie ein erstes Mal ist. Von daher sehe ich da überhaupt kein Problem mit deinen Gedanken.
    Ist halt bei dir so gelaufen, wie es eben lief, dafür kannst du aktiv ja nicht viel, denke ich mir mal. Bzw. du machst es dir ja sicher nicht mit Absicht schwer.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass er nun ein wenig Angst hat, dass er was falsch machen könnte, nachdem du dich einmal so erschrocken hast. Das muss aber nicht heißen, dass er nicht mit dir schlafen wollen würde.

    Es gibt meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten, die was bringen. Die eine wäre eben, dass du mit ihm darüber sprichst, und ihm sagst, dass du glaubst, dass du bereit bist, mit ihm zu schlafen. Davon halte ich persönlich eher nicht so viel, weil sowas zu Druck führen kann und das macht es dann nicht einfacher...

    Die Andere wäre, dass du es ihm eben einfach zeigst, wenn du es beim Knutschen immer noch so siehst. Das wird er schon merken :zwinker:
    So musst du dir keinen Kopf drum machen und für ihn ist alles wie immer, bis du dich entscheidest.

    Angst, dass man etwas falsch machen könnte, bzw was der Andere nicht mag, hat man doch immer, dagegen kann man wenig machen, ausser ausprobieren und es so in Erfahrung zu bringen :smile:

    Also, besuch ihn an seinem Geburtstag und schau, was sich eben ergibt. Wie schauts mit Verhütung aus?
     
    #2
    produnicorn, 29 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Ich würd mit ihm vorher einfach mal drüber reden. Woher soll er denn wissen, dass du auf einmal bereit bist?

    Sag ihm in einem ruhigen bzw. dir passend erscheinenden Moment, dass du gern mit ihm schlafen möchtest, aber ein bisschen unsicher bist... Dabei kannst du auch gleich das Thema Verhütung anschneiden...

    Ich halte das für ganz gut, hab es vor meinem ersten Mal mit meinem Freund auch angesprochen, war sehr gut und hat auch keinen Druck aufgebaut. Du musst ja nicht sagen "ich möchte am samstag mit dir schlafen" sondern vielleicht sowas wie "Ich glaube, langsam bin ich bereit mit dir zu schlafen. Ich hab dich so lieb, ich weiß, dass ich das möchte"

    Es einfach so "zu zeigen" ist glaube ich eher was für Fortgeschrittene :zwinker: Er ist ja jetzt erstmal verunsichert und will dich nicht bedrängen. Um ihm zu zeigen, dass du doch willst, müsstest du dann wohl sehr forsch sein, was du vermutlich nicht bist/nicht sein willst.
     
    #3
    Schattenflamme, 29 November 2009
  4. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    also an deiner stelle würd ich mich nicht auf nen termin fixieren. und ganz speziell nicht auf seinen geburtstag. wenn das so rüberkommt als solle es ein Geschenk sein, und du überwindest dich nur dazu... meinst du, er fühlt sich dann wohl? könnt mir vorstellen, dass es dann (obwohl ers eigentlich möcht) eher ablehnend reagiert.

    davon ab: wenn er dir bisher nichtmal die hose ausziehn durfte, findest du nicht, dass "gleich sex haben" etwas überstürzt kommt? nur, weil ihr schon länger zusammen seid, müsst ihr ja jetzt nicht sofort das volle programm durchziehn :zwinker:

    generell bin ich nicht so sehr fürs reden. ich würd eher vorschlagen, wenn ihr z.b. kuschelnd im bett liegt, dass du ihn dann ganz lieb-frech angrinst, und seine hand dahinlegst wo du sie gerne hättest - ich würd dann noch sowas wie "hau rein :zwinker:" hinzufügen, aber ob das deine art ist... :zwinker:
    und dann könnt ihr einfach erstmal langsam anfangen. und wieweit das nun wirklich geht, wann ihr nun miteinander schlafen wollt, das wird sich dann sicher ergeben.


    edit: soll nicht so rüberkommen, als wär ich der meinung ihr dürftet nicht sofort miteinander schlafen oder so. keineswegs, das ist ja nun wirklich eure entscheidung. ich mein nur, wenn du da bisher nichtmal mehr als knutschen zugelassen hast, dass es vielleicht etwas überstürzt wäre - scheinst ja recht sensibel zu sein in der hinsicht. nicht, dass dich mittendrin dann wieder das grausen überkommt.. ich denk, dann wirds wirklich kompliziert.
     
    #4
    Nevery, 29 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. aiks
    Gast
    0
    Also ich würd mit ihm wahrscheinlich ausmachen, dass ihr jetzt Mal in Richtung Sex hinarbeiten könnt und du dir aber unsicher bist und jederzeit Stop sagen möchtest, wenn es dir zu weit geht. Dein Freund scheint sehr verständnisvoll zu sein und wenn du eine Notbremse hast, die ihr euch auch vorher abmacht, dann kannst du dich vielleicht mehr fallen lassen, weil du weisst, dass du jederzeit nur ein Wort sagen brauchst und er geht nicht weiter.

    Also wie ich noch so unsicher war und die ganze Zeit Angst hatte was falsch zu machen, hab ich ab und zu nachgefragt, ob das denn so richtig ist und Spaß macht und (wenn es mit der Hand war) wie er das denn immer so macht.
    Und auch jetzt nach zwei Jahren Beziehung red ich oft noch mit meinem Freund nach dem Sex darüber was einem jetzt besonders gefallen hat, damit man weiss was man erne wiederholen kann :smile:
     
    #5
    aiks, 29 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. secours
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    Also erstmal Danke an Euch für eure Antworten :smile:

    Ich denke das mit dem zeigen kriege ich hin, irgendwann wird er ja auch merken worauf ich hinaus will oder?
    Ja nehmen die Pille und nehme halt noch Kondome mit...so war das gedacht...


    Ja also es ist so...würde mich normal auch nicht fixieren, aber das ist wahrscheinlich sowieso das erste Mal dass wir uns wieder sehen nach dem Auslandssemester...

    Ich glaube da ist was falsch rüber gekommen...sorry :smile: also sind schon weiter gegangen bisschen...schon Richtung Petting aber war immer so dass ich noch boxershorts oder sowas anhatte...
    Ist nicht ganz so extrem von 0 auf 100...sind aber irgendwie...naja an nem gewissen Punkt praktisch stehen geblieben..wenn man das so sagen kann...
     
    #6
    secours, 29 November 2009
  7. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Das denke ich mir auch :smile:

    Zumal du dann ja auch immer noch was sagen könntest, wenn die Situation richtig ist.
     
    #7
    produnicorn, 29 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein Sex Beziehung
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
patti_oo1
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
6 Antworten