Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kein sex vor der ehe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Simsalabim, 11 April 2006.

  1. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr lieben...

    oich hab mal eine frage an euch...könntet ihr euch vorstellen auf sex zu verzichten, wenn euer/e freund/in es vor der ehe nicht wollte???

    lg simsa
     
    #1
    Simsalabim, 11 April 2006
  2. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Wer sagt denn, dass ich die betreffende Person auch heiraten will? Da müsste man sich schon mehr als verdammt sicher sein, dass man das Leben miteinander verbringt...
     
    #2
    Schäfchen, 11 April 2006
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nein... wobei es aber einfach daran liegen mag, dass ich eh schon sex hatte und es mir nich anders vorstellen kann

    andererseits wieder: stell dir vor, du heiratest und dann is der partner grottenschlecht im bett.
    auch wenn sex nich alles is, aber wenn es nich passt, geht auch die Beziehung irgendwann in die brüche (ausnahmen bestätigen die regel)
    wenn natürlich beide keinen sex vorher hatten, weiß der jeweils andere natürlich nich, ob der partner schlecht im bett is (bzw dass es besseres gibt)
    was mich zur nächsten sache bringt: fragt man sich nich irgendwann, ob man vll was verpasst hat, weil man keine anderen sexpartner hatte??

    MEIN fazit: nein
     
    #3
    Beastie, 11 April 2006
  4. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    tja, das ist halt das problem... mein freund (3monate) ist noch jungfrau und möchte es gern bleiben bis zur ehe... ich weiß nicht... ich dachte, es wäre leichter...ich meine...auf sex zu verzichten, wenn man jemanden lieb hat...aber ich finds echt schlimm... und ich weiß manchmal echt nicht ob ich das aushalte...
    vor allem weil ich ja weiß, ass es mal schlecht laufen kann..aber wenn man verliebt ist... macht man das doch durch...
    mein freund geht sogar soweit, dass er nicht mal bei mir übernachtet... krass oder?
     
    #4
    Simsalabim, 11 April 2006
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja irgendwie schon krass...

    kuschelt ihr denn wenigstens und knutschen?
    oder das auch nich?
     
    #5
    Beastie, 11 April 2006
  6. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Jeder wie er mag, ich akzeptiere da alle Einstellungen, aber für mich gehört Sex zu ner Beziehung dazu und deswegen wäre so ein Partner nichts für mich, da hätte ich keine Lust drauf.
     
    #6
    Jolle, 11 April 2006
  7. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich könnte nicht damit leben. Früher dachte ich, es ginge, aber seit ich erfahren habe, wie toll Sex ist, würde ich den in einer Beziehung nicht missen wollen.

    1. Will ich meinen potentiellen Freund nicht gleich als Partner fürs Leben sehen.
    2. Will ich nicht nur heiraten, um Sex haben zu können.
    3. Möchte ich nicht die Katze im Sack heiraten.

    Ich kann dieser Einstellung absolut nichts abgewinnen. Verstehe nicht, wieso man bis zur Ehe warten soll...es werden doch eh so viele Ehen wieder geschieden. Außerdem verpasst man da ne Menge Spaß.

    Aber jedem das Seine. Meins ist es nicht.
     
    #7
    ~Vienna~, 11 April 2006
  8. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Da mein Motto ist, keine Ehe vorm Sex, hätten wir da wohl ein Problem...
     
    #8
    Bambi, 11 April 2006
  9. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Kann ich nur zustimmen, wie alt seid ihr denn?
     
    #9
    Utila, 11 April 2006
  10. nica
    nica (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    schwer zu sagen... wahrscheinlich wäre das aber nichts für mich! meiner meinung nach gehört sex ganz klar mit dazu und intensiviert die beziehung so sehr, dass ich mir nicht vorstellen könnte, darauf zu verzichten. welche gründe nennt dein freund denn für seine entscheidung? wenn es religiöse sind, wirst du das vermutlich nicht ändern können... :geknickt:

    allerdings weiß ich auch nicht, ob du die beziehung "nur" deshalb beenden sollst... natürlich musst du machen was dein herz dir sagt. schwere entscheidung!!!!!
     
    #10
    nica, 11 April 2006
  11. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    dem schließe ich mich einfach mal an
     
    #11
    Ostsee-MV, 11 April 2006
  12. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Das wäre absolut nix für mich, vor allem weil ich weis wie schön Sex ist usw. könnte ich wohl nicht mehr darauf verzichten.
     
    #12
    Deufelinsche, 11 April 2006
  13. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Naja ... für mich gibt's keinen vernünftigen Grund, mit Sex bis zur Ehe zu warten. Eine erzwungene Enthaltsamkeit, die uns die Kirche aufgedrückt hat. Ich nehme mal an, dass bei Deinem Freund auch religiöse Überlegungen der Grund für seine Keuschheit sind. Für mich wäre das schon eine Knacknuss, müsste ich mit einer religiösen Eiferin zusammenleben. Nichts gegen einen "guten" Glauben, aber das würde mir eindeutig zu weit gehen.
    Man kann den Faden dann noch weiter spinnen: wie wäre Euer Sex dann während der Ehe? Einmal im Monat und nur zum Zweck der Fortpflanzung? Solche Punkte müssten jetzt schon eingehend diskutiert werden ...
     
    #13
    User 34625, 11 April 2006
  14. Beamchen
    Gast
    0
    Hm wächst man mit so ner Einsicht auf ?
    Wird man so Erzogen ?
    Oder sagt man sich von heute auf Morgen "Kein Sex vor der Ehe" ?

    Ich schätz mal das ihr so um die -20+ Jahre seid.
    Wenn man eine Beziehung eingeht, sollte man auch vorher wissen
    wie der Partner darüber denkt, und kann sich vornherein klar werden ob man das auch möchte.
    Von daher würde ich die Beziehung garnicht eingehen wenn ich das vorher wüsste und mir nicht sicher bin ob "ich" das aushalten werde ohne durchzudrehen oder "sie" zu betrügen.
    3 Monate sind nun wirklich keine lange Zeit...
    Du meintest du hältst das nicht aus, dann rede mit ihm darüber.
    Wenn er mit sich nicht verhandeln lässt ihr ein Kompromiss findet
    dann bleibt euch leider gottes nur die Trennung...

    Man geht absolut keine Beziehung ein wo man weiß
    "Aha, sie/er möchte kein Sex vor der Beziehung, werd ich damit klar kommen?"
    Man sollte sich schon 100% auf sowas einlassen und nicht nur sagen joa klappt schon und später dann zweifel hegen.

    Ich kenn das aus dem Freundeskreis...
    Eine Bekannte ist streng religiös was auch zur Folge hat das
    sie auch die Meinung teilt, Sie ganz dem zu Widmen der sie heiratet, Sprich keinen Sex vor der Ehe.
    Tja der Typ meinte auch "Joa geh ich ein" nach 3 Jahren haben sie sich nun getrennt, weil er damit nichtmehr klar kommt.

    Aber Spiel mit offenen Karten sag ihm das du nicht weißt ob du das
    aushältst, das nen Kompromiss hermuss, weiß der Geier es gibt genug andere schöne Sachen die man zu Zweit machen kann...
    Versuch mit ihm darüber zu reden, und falls er wirklich alles ablehnt
    außer Kuscheln/Knutschen, und du dir nicht hundert Prozent sicher bist das du das kannst bleibt euch nur die Trennung. :zwinker:
     
    #14
    Beamchen, 11 April 2006
  15. Bimbambino
    Gast
    0
    mir würde es auch schwer fallen.... wenn ich zurück blicke in welche Frauen ich bisher schon so alles verliebt war dann fällt mir da nur ein einzige ein für die ich auf Sex verzichten würde! Fazit: Ich würde das durchhalten allerdings nur wenn ich bis über beide Ohren dauerhaft in "sie" verliebt bin und sie was besonderes ist!
     
    #15
    Bimbambino, 11 April 2006
  16. seelenlos
    seelenlos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    In den USA gibt es extra Programme an Schulen etc., die den Kindern die "Vorteile" der Enthaltsamkeit bis zur Ehe vermitteln sollen.
    Was jedoch wenige wissen:
    Das Geld für diese Programme kommen größtenteils aus dem Etat, der ursprünglich für sexuelle Aufklärung gedacht war. Deshalb lassen sich in den USA viele Frauen finden, die die Fahne der Jungfräulichkeit hochhalten, aber dafür im Gegenzug kaum wissen wodurch man schwanger werden kann.:kopfschue


    Zum Thema:

    NEIN, spätestens an dem Tag, wo sie mir sagen würde, sie wolle warten, ob ich wirklich der richtige bin, würde ich sie fallen lassen.
    Da würde ich nur einmal drüber nachdenken.
    Liebe und Sex gehören zu einer guten Beziehung einfach dazu.



    just my 2 cents
     
    #16
    seelenlos, 11 April 2006
  17. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin froh, dass ich nie auch nur annähernd in dieser Lage war. Ich möchte eigentlich gar nicht unbedingt heiraten und selbst wenn, dann nur, wenn ich mit dem Partner schon einige Jahre zusammen und mir sehr sicher bin. Und bis dahin keinen Sex zu haben ... puh, schwer. Allerdings käme es auch noch darauf an, ob wirklich alle sexuellen Handlungen wegfielen oder nur der Geschlechtsverkehr. Mit letzterem könnte ich wohl noch leben, aber wenn dein Freund, wie du sagst, nichtmal bei dir übernachtet, wäre das für mich zu hart. Zu einer Beziehung gehört für mich sehr viel Nähe, auch körperlicher Art, und wenn aus irgendwelchen Gründen der reine Geschlechtsverkehrt wegfällt, muss trotzdem viel Kuscheln und anderweitiger Sex für den Ausgleich sorgen. Denn es wäre zu qualvoll für mich, quasi eine platonische Beziehung mit jemandem zu führen, den ich liebe.
     
    #17
    Ginny, 11 April 2006
  18. alex-b-roxx
    0
    Da würde ich mich nie drauf einlassen. Niemals.
    Nur mal so vorab. Der Vergleich, der jetzt kommt ist in keiner Weise abwertend gemeint.

    Aber ich kaufe auch kein Auto, ohne es probegefahren zu sein.
     
    #18
    alex-b-roxx, 11 April 2006
  19. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Nein.
     
    #19
    User 30735, 11 April 2006
  20. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weis nicht, ob ich es schaffen würde, aber wenn ich jemanden liebe, dann würde ich nichts versuchen, wenn sie es nicht will.
     
    #20
    Bandyt, 11 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kein sex ehe
shineglitter
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2015
14 Antworten
SoCal
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2014
8 Antworten
Harry1969
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2015
85 Antworten