Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kein sex vor der ehe

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mr. Harris, 5 November 2006.

1. Mr. Harris
    Mr. Harris (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    würd mal gerne eure meinung dazu wissen, als ich hab die einstellung nicht aber ich könnt mir vorstellen wenn ich eine freundin mit dieser einstellung hätte dann würde ich wohl auch warten ==> "wahre liebe wartet"

Mr. Harris, 5 November 2006
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    naja die Meinung kann man tolerieren, wenn sich beide Partner einig sind spricht nichts dagegen.:smile:

Aber mein Fall wärs ehrlich gesagt nicht.:schuechte :zwinker:
    Schon aus dem Grund nicht weil ich nicht innerhalb von ein, zwei Jahren heiraten will - für mich sollte da eine Beziehung schon min. 5-6 Jahre bestehen... und das ist ne lange Zeit ohne Sex.

brainforce, 5 November 2006
  3. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Ist nicht mein fall, aber wenns einer tut, find ich das total ok und wenn ers dann noch schafft, ist das eine grossartige leistung. ich könnte das nicht. aber das machen glaubs sowiso nur noch wenige!

US-Girl, 5 November 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Wenn beide damit leben können, dann sollen sie.
    Ich könnte es nicht, will es nicht, und folglich werde ich es nicht. Ich möchte vorher schon wissen ob meine Partnerin sexuell auch zu mir passt, bevor ich sie heirate. schliéßlich spielt sex nicht gerade eine kleine rolle in einer Beziehung...

Besser als die Katze im Sack zu kaufen.

Mr. Keks Krümel, 5 November 2006
  5. die frage sollte eher lauten: die ehe

bullshit oder einfach nur sinnlos :smile2:
    :zwinker:

Chosylämmchen, 5 November 2006
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    "was haltet ihr von "sex vor der ehe" - totaler quatsch oder verständlich??"

Verständlich! :grin:

User 12900, 5 November 2006
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Natürlich toleriere ich es, wenn jemand diese Einstellung hat, ist schließlich sein Bier.
    Aber bei meinem Partner möchte ich nicht bis zur Ehe warten. Für mich spricht kein einziger VERNÜNFTIGER Grund dafür, zu warten.

Ist man nach der Eheschließung ein anderer Mensch? Liebt man nach dem Ja-Wort seinen Partner anders? Mehr?
    Ich gehöre nicht zu den Menschen, die viele Erfahrungen mit so vielen Männern wie möglich sammeln wollen.
    Ich bin mit meinem ersten Partner zusammen und ich habe absolut gar nichts dagegen, wenn es auch so bleibt :zwinker: und er der einzige Mann bleibt, mit dem ich Sex habe.

Aber so toll sich 2 Menschen im "normalen" Leben auch verstehen mögen, es muss für mich in einer Beziehung auch sexuell klappen. Und ich will nicht 5 Jahre mit einem Mann zusammen sein, um dann in der Hochzeitsnacht zu merken, dass wir sexuell gesehen überhaupt nicht zusammen passen, unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstellungen haben, etc. Das wäre für mich nämlich ein Trennungsgrund.
    Natürlich kann es auch gut gehen und wird es in vielen Fällen auch. Also dass es sexuell klappt, auch wenn man bis zur Ehe damit gewartet hat. Aber ich will nicht die sprichwörtliche "Katze im Sack" kaufen, um dann möglicherweise enttäuscht zu werden.

Außerdem sehnt man sich in einer Beziehung doch nach absoluter (körperlicher) Nähe. Man will dem Partner doch Gutes tun, man will selbst Gutes erfahren. Warum soll man denn damit warten?

VelvetBird, 5 November 2006
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    @Riot-Girl:
    :tongue:
    die Fragestellung ist ja wirklich eine andere als die möglichen Antwortmöglichkeiten (ist mir gar nicht aufgefallen) - aber ich denke das klar ist auf was der TS hinaus will...:smile:

Inwiefern ist sowas eine "großartige Leistung"?:ratlos:. Wenn man das wirklich will sollte man es auch ohne Probleme schaffen, alles andere wäre inkonsequent.:schuechte Eine großartige Leistung ist sowas nun wirklich nicht.

9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich weiß, aber ich finde, meine Antwort ist trotzdem ersichtlich! :zwinker:

User 12900, 5 November 2006
  10. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Inwiefern???? wenn man z.b eine 5-jährige beziehung hat und noch keinen sex hat, ist das schon eine leistung! ich könnte das nicht! aber
    du demfall bestimmt!

US-Girl, 5 November 2006
  11. Mr. Harris
    Mr. Harris (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    is bestimmt schwerm, aber ich denke mal das "kein sex" nicht heißt das man auch kein petting machen darf, also hat man(n) hat schon schönen momente

12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hä? ihr seid alle gegen sex vor der ehe??
    Also ich nicht, ich finde das gut so und will ja mit meinem Partner geschlafen haben, bevor ich ihn heirate!

User 37284, 5 November 2006
  13. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Nee bin überhaupt nicht gegen sex vor der ehe! will ja wissen, wie er so ist!

US-Girl, 5 November 2006
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Ja, aber was ist an der Leistung jetzt so besonders lobenswert? Dass man dem Partner nicht die körperliche Nähe gibt, die sich beide wünschen, was ist daran toll?
    Eine "Leistung" wäre es für mich, wenn ich irgend was Lobenswertes daran sehen könnte (wenn z.B. ein 150kg-Mann 70 kg abnimmt). Grundlose Überwindung von Trieben auf Kosten der Sehnsüchte und Bedürfnisse beider Partner ist für mich nicht lobenswert.

VelvetBird, 5 November 2006
  15. Mr. Harris
    Mr. Harris (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch net für "keins sex"

16. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    natürlich. hab mich auch grad über die ganzen Gegner von "Sex vor der Ehe" gewundert :grin:

Sächsi Girl, 5 November 2006
  17. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Habe nie gesagt, dass es lobenswert ist, hab nur gesagt, dass es eine leistung ist!

US-Girl, 5 November 2006
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Ja und nur weil du es nicht kannst heißt das nicht das es gleichzeitig eine "großartige Leistung" darstellt.
    Ich könnte es im übrigen auch nicht - aber nur aus dem einen Grund: ich will es auch nicht!
    Du willst ja auch nicht auf Sex vor der Ehe verzichten - jemand der sich das aber vorgenommen hat aus Glaubensgründen etc. dem fällt es sicher nicht so unentlich schwer v.a. wenn er sich mit dem Partner einig ist! Insofern ist das nun wirklich keine "grossartige Leistung"

ansonsten kann ich Nuvola nur recht geben.

Off-Topic:
    @US-Girl:
    du hast es "großartige Leistung" genannt - ersetzt man das Wort "lobenswert" in Nuvolas Post mit "großartig" ergibt das auch keinen anderen Sinn!

19. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    sex vor der ehe finde ich gut, praktiziere ich gerne und hätte wohl ein Problem wenn mein PArtner das nicht wollen würde!

Tinkerbellw, 5 November 2006
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich halte rein gar nichts davon zu warten und will meinen Spass haben.

xoxo, 5 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...