Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Sex vor der Ehe

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Fe:Lix, 23 Mai 2004.

  1. Fe:Lix
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey leute
    ich hab schonmal geschrieben das meine Freundin und ich mit dem Sex bis zur ehe warten . Und nun will ich wissen was ihr darüber denkt .
    Findet ihr Sex ist das wichtigste in einer Beziehung ?
    Denkt ihr Menschen die bis zur Ehe warten sind verrückt ?
    Wollt ihr auch keinen Sex vor der Ehe ?
    Oder findet ihr das scheisse mit dem sex bis zur ehe zu warten ?
    Freue mich auf antwort
    Fe:Lix
     
    #1
    Fe:Lix, 23 Mai 2004
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    mhh, das ist halt ne persönliche Einstellung.
    Einerseits bewundere ich Leute, die das tatsächlich durchhalten, andererseits finde ich es etwas lächerlich und könnte sie fast bemitleiden, weil sie soviel verpassen.

    Ob du das mitmachen willst musst du natürlich selbst wissen.. will sie nur GV nicht, oder auch alles drumherum? (Oral, Petting usw). Wenn sie das machen würde, würde ich es vll akzeptieren, anders wäre es mir zu krass..
     
    #2
    User 12616, 23 Mai 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Findet ihr Sex ist das wichtigste in einer Beziehung ?

    Nicht DAS wichtigste, aber ein extrem wichtiger Teil (m)einer Beziehung.

    Denkt ihr Menschen die bis zur Ehe warten sind verrückt ?

    Verrückt? Sicherlich nicht. Aber ich verstehe nicht, warum man sich so etwas schönes nicht gönnen möchte.

    Wollt ihr auch keinen Sex vor der Ehe ?

    Die Frage stellt sich nicht (mehr)... ;-)

    Oder findet ihr das scheisse mit dem sex bis zur ehe zu warten ?

    Es wär einfach nichts für mich. Woher weiß ich, ob ich überhaupt irgendwann mal heiraten werde?

    evi
     
    #3
    evi, 23 Mai 2004
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    mach' ich gerne für dich
    ist kein sex vor der ehe das wichtigste in einer Beziehung? unglücklich gestellte frage, aber zufälligerweise bin ich in schreiblaune: sex ist definitiv etwas hochrangiges in einer beziehung, jedoch kann man sie nicht über das wohlergehen von personen stellen. ich würde aber sagen, er macht 30% aus
    so'n bisschen schon, ja. man mag es auch als veraltete ansicht umschreiben. trotz des romantischen gedanken dahinter, würde ich es bevorzugen, dass die körperliche anziehung aufeinander dermassen gross ist, dass man sich einfach nicht zurückhalten kann. sowas stärkt das selbstbewusstsein, das allgemeine wohlgefühl und ausserdem macht es spass
    gott bewahre!
    im eigentlichen hast du 2x die gleiche frage gestellt (oder habe ich vorher schon auf diese frage geantwortet? ist eigentlich auch egal.). für mich persönlich ist es ja eh schon zu spät, daher habe ich mir bisher keine gedanken drüber gemacht. höchstes, dass ich mit dem sex bis zu meiner jetzigen freundin hätte warten sollen. das wäre für mich wichtig gewesen, denn ich scheine meine zukünftige frau gefunden zu haben.
    joa, ich mich auch
     
    #4
    Dillinja, 23 Mai 2004
  5. Fe:Lix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    sie will nur keinen wirklichen Geschlechtsverkehr Petting und so ist voll okay und findet sie und ich auch sehr schön .
     
    #5
    Fe:Lix, 23 Mai 2004
  6. cat85
    Gast
    0
    hm, da müßte mir mal jemand den Grund erklären, warum ich warten sollte!? sehe keinen Sinn dahinter...
     
    #6
    cat85, 23 Mai 2004
  7. LadyEttenna
    0
    Findet ihr Sex ist das wichtigste in einer Beziehung ?
    Sex ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil in einer Beziehung.

    Denkt ihr Menschen die bis zur Ehe warten sind verrückt ?
    Nein, aber es könnte zu Schwierigkeiten kommen, sollte man dann überhaupt nicht in puncto Sex harmonieren.

    Wollt ihr auch keinen Sex vor der Ehe ?
    zu Spät ...

    Oder findet ihr das scheisse mit dem sex bis zur ehe zu warten
    Auf keinen Fall Scheiße, ist halt Ansichtssache und die Entscheidung sollte man auch akzeptieren.
     
    #7
    LadyEttenna, 23 Mai 2004
  8. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    Sex gehört zu einer guten Beziehung in der Man sich liebt einfach dazu.... auserdem macht es unheimlich viel Spass und ich wollte darauf nicht verzichten :smile: dafür ist es viel viel zu schön....
    Also menschen die lieber warten finde ich nicht verrückt.... das sollte wohl jeder für sich selbst eintscheiden....
    aber wob es durch das warten besser wird steht wohl in den Sternen....
    Aber wie gesagt jeder sieht das anders.... und ich finde das nicht verrückt sondern nur schade .... das ihr darauf warten sollt wo es doch so schöön ist :smile:

    Mfg Julie :smile:
     
    #8
    Sweetycat, 23 Mai 2004
  9. Fe:Lix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist ja nicht so das ich sage ich will auf KEINEN FALL Sex vor der ehe . Ich stehe zu meiner Freundin und liebe sie auch ohne wirklichen GV . Ich will sie einfach nicht zwingen und wenn sie warten will ist das okay , ich liebe sie und es macht mir nichts aus zuwarten .
    Sie ist sehr gläubig was jetzt icht heißt das sie ständig am beten ist oder so , NEin das ist sie nicht . Aber sie wurde so erzogen und glaubt daran . Ich hab sie genau wie einige von euch erst für verrückt gehalten aber ich verstehe jetzt wieso sie warten will .
    Danke für die ganzen antworten und ich hoffe ihr versteht mich jetzt etwas besser ;-)
     
    #9
    Fe:Lix, 23 Mai 2004
  10. Joe76
    Gast
    0
    Findet ihr Sex ist das wichtigste in einer Beziehung ? Zu einer Beziehung gehört mehr als nur Sex. Sex ist aber ein ganz besonders wichtiger Bestandteil
    Denkt ihr Menschen die bis zur Ehe warten sind verrückt ? Nein, sicher nicht. Ich kann es nicht nachvollziehen
    Wollt ihr auch keinen Sex vor der Ehe ? Viel zu spät
    Oder findet ihr das scheisse mit dem sex bis zur ehe zu warten ?Das muss jeder für sich entscheiden. Das ist ein Sprung ins kalte Wasser, ohne vorher Erfahrungen, die auch dem Partner zugute kommen, gesammelt zu haben.
     
    #10
    Joe76, 23 Mai 2004
  11. Svala
    Svala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Findet ihr Sex ist das wichtigste in einer Beziehung ?
    no joa, wenn der sex nichts bringt, wäre ich wahrscheinlich scheiss unzufrieden in meiner beziehung...also schon sehr wichtig, ja!

    Denkt ihr Menschen die bis zur Ehe warten sind verrückt ?
    ja, ich würde nicht freiwillig auf meinen freund verzichten wollen.

    Wollt ihr auch keinen Sex vor der Ehe ?
    zu spät, aber ich habe den richtigen eh schon gefunden.

    Oder findet ihr das scheisse mit dem sex bis zur ehe zu warten ?
    ja, aber ich rede da niemandem rein.
     
    #11
    Svala, 23 Mai 2004
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Findet ihr Sex ist das wichtigste in einer Beziehung ?

    Es ist etwas sehr Wichtiges, ein Höhepunkt. Aber ich denke, dass es Beziehungen gibt die ohne Sex sehr schön ist.

    Denkt ihr Menschen die bis zur Ehe warten sind verrückt ?

    Ich denke, das ist jedem (oder jedem Paar!) seine Angelegenheit. Was ich hasse sind Leute die für diese Auffassung missionieren (umgekehrt auch solche die grundsätzlich über die enthaltsamkeit lachen).
    Noch etwas. Es gibt Situationen in denen eine Ehe nicht möglich ist (z.b. gleiches Geschlecht). Dann geht es nicht ums "warten".
    Übrigens finde ich, wer Unnnbedingt Kinder haben will, sollte besser vor der Ehe dafür besorgt sein. So war es früher bei den Bauern.

    Wollt ihr auch keinen Sex vor der Ehe ?

    Dieser Zug ist abgefahren...

    Oder findet ihr das scheisse mit dem sex bis zur ehe zu warten ?

    Ja, es ist Scheisse wenn man seine Gefühle und Wünsche einem kalten Prinzip opfert.
    Wenn es für Beide stimmt dann ist es OK
     
    #12
    simon1986, 23 Mai 2004
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Sorry, aber du bist stroooooooooohdooooooooooooof (was das betrifft....)!!!

    Also folgende Situation bei mir, ich hab nen total tollen Freund, attraktiv, geile Figur, süßes Gesicht, auch sonst voll meine Wellenlänge, intelligent, wir haben viel gemeinsam usw usw usw...

    Gut, der erste Sex und die darauffolgenden waren ja noch in Ordnung, aber inzwischen bin ich sexuell meeeeegagefrustet, es läuft einfach nichts, und wenn was läuft ist es echt schlecht! Orgasmen hatte ich früher immer....jetzt schon seit mind. nem Monat nicht mehr und der war von mir selbst!

    Stelle dir mal vor ich hätte so wie du gedacht, dann wäre ich jetzt tausend mal mehr gefrusteter...aber aus einer Ehe rauszukommen ist schwerer! Wenn der Sex nicht klappt wird die Beziehung früher oder später auch nicht funktionieren!!

    Na gut, ihr habt keine Vergleichsmöglichkeiten, was die ganze Aktion wieder noch dümmer macht! Dann glaubt ihr (falls es schlechter Sex ist) das muss so und ist richtig so. Aber da viele Ehen geschieden werden, werdet ihr euch dann auch irgendwann wahrscheinlich scheiden lassen und dann erst mit 40 oder so bekommst du mit, was "geiler Sex" überhaupt bedeutet, schon traurig!!!
     
    #13
    Honeybee, 23 Mai 2004
  14. Fe:Lix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    WOW hätte nicht gedacht das es Leute richtig scheisse finden zu warten . Aber ich muss schon sagen das ich es echt arm von solchen leuten finde die denken das menschen die bis zur ehe warten verrückt sind .Ich dachte es würden einige verstehen und dachte es denken einpaar genau so .
    Ich hab Respekt vor allen hier die offen über ihre Beziehung / sex reden . Und wünsch euch noch eine schöne Woche .
    Euer Fe:Lix
     
    #14
    Fe:Lix, 23 Mai 2004
  15. Quentin Crisp
    0
    Wieso soll sich ein angeborenes Verlangen nach einem menschlichen Grundbedürfnis von einer erfundenen und unbegründeten Theorie unterdrücken lassen??

    WIESO sollte man keinen Sex von der Ehe haben? Ich möchte nur mal einen rational belegten Grund hören. Nur einen. Bitte!!

    Abgesehen davon ist die Ehe für mich eh ein recht veraltetes System, dem ich aus emotionaler Sicht (!) nichts positives abgewinnen kann. Man kann auch so zusammen glücklich sein. Solange wie beide möchten. Man kann auch uneheliche Kinder haben. Warum auch nicht?
    Ich kann mir zumindest nicht vorstellen jemandem zu versprechen ihn für immer zu lieben. Woher soll ich jetzt wissen ob ich diese Frau in 30 Jahren noch liebe??
    Neeeeeeeee, Ehen sind nix für mich.

    Wer viel verpassen will, wartet a) mit dem Sex b) bis zur Ehe
     
    #15
    Quentin Crisp, 23 Mai 2004
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    aaaaaargs, Junge, denke nochmal gaaaaaaaanz genau drüber nach, was du da eigentlich tust...

    Wie alt bistn?
     
    #16
    Honeybee, 23 Mai 2004
  17. glashaus
    Gast
    0
    Findet ihr Sex ist das wichtigste in einer Beziehung ?
    Das wichtigste nicht. Aber Sexgehört für mich dazu - sonst könnt ich ja auch eine einfache Freundschaft zu demjenigen pflegen. Und mal ehrlich - wenns im Bett nicht richtig klappt und Frust vorherrscht lebt man doch irgendwie auch keine richtige Beziehung?

    Denkt ihr Menschen die bis zur Ehe warten sind verrückt ? Nein, aber ich sehe den direkten Sinn nicht. Ich finde es gut und richtig, sich für den 'Richtigen' aufzuheben. Dafür muss man denjenigen aber nicht gleich heiraten, sondern einfach nur das richtige fühlen.

    Wollt ihr auch keinen Sex vor der Ehe ? Nö.

    Oder findet ihr das scheisse mit dem sex bis zur ehe zu warten ? Wie gesagt, dass muss jeder selber wissen. Ich finde es besser, sich vor der Ehe noch gehörig auszutoben und sein erstes Mal eben mit demjenigen zu verbringen, den man zu dem Zeitpunkt für den Richtigen hält - egal ob mit oder ohne Trauschein.
     
    #17
    glashaus, 23 Mai 2004
  18. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    *g* Dann frag ich mich, wieso du noch immer mit deinem Freund zusammen bist (jaja, es gibt wichtigeres als Sex ... aber deine Aussage sagt was anderes *g*) :grin:

    Zum Thema:

    Findet ihr Sex ist das wichtigste in einer Beziehung ?
    --> Das wichtigste auf keinen Fall ... klar ist es wichtig, aber es gibt wesentlich wichtigere Dinge. Würde (wie Dillinja) sagen, dass Sex ca. 30% der Beziehung ausmacht.

    Denkt ihr Menschen die bis zur Ehe warten sind verrückt ?
    --> Auf keinen Fall ... für mich wäre das zwar nichts, aber jedem das Seine :smile:.

    Wollt ihr auch keinen Sex vor der Ehe ?
    --> Wie gesagt, für mich wäre das nichts ... zumal es sowieso "zu spät" wäre *g*


    Oder findet ihr das scheisse mit dem sex bis zur ehe zu warten ?
    Nö .. wie schon erwähnt, für mich wäre es nichts ... aber wer das so handhaben möchte, kann das gerne tun :smile:

    Juvia
     
    #18
    User 1539, 23 Mai 2004
  19. vanillagirl
    0
    Wenn Du schon fragst, musst Du auch mit solchen Antworten rechnen...

    zum Thema:

    findet ihr Sex ist das wichtigste in einer Beziehung ?
    nein, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde es wäre total unwichtig - für mich gehört es einfach dazu

    Denkt ihr Menschen die bis zur Ehe warten sind verrückt ?
    nö - die werden schon ihre Gründe dafür haben, ich hab ja auch meine es nicht zu tun... :zwinker:

    Wollt ihr auch keinen Sex vor der Ehe ?
    Frage stellt sich nimmer

    Oder findet ihr das scheisse mit dem sex bis zur ehe zu warten ?
    nee, find ich nicht scheiße, aber wenn ich ehrlich bin: Ich glaube nicht, dass ich das bei einem Mann, mit dem ich eine Beziehung habe akzeptieren würde

    just my two cents

    *vanilla*
     
    #19
    vanillagirl, 23 Mai 2004
  20. Gil
    Gil
    Gast
    0
    RESPEKT

    Hey Felix
    ich finde es OK wenn man wartet .
    Ich persönlich bin keine Jungfrau mehr und für mich war es nie thema zu warten . Ich kenne leute die warten wollen und hab respekt vor . Aber ich will meiner Freundin nah sein auch ohne nen Eheschein . Ein blattpapier entscheidet bei mir nicht ob ich sex haben darf oder nicht .
    ABer junge ich hab Respekt vor dir .
    Ciao Gil
     
    #20
    Gil, 23 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein Sex Ehe
Jörg Muster
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 September 2016
333 Antworten
mar_z
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 April 2015
90 Antworten
espritgirl99
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Juli 2014
58 Antworten