Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Sex wegen Abitur

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Lucky7, 14 Februar 2008.

  1. Lucky7
    Lucky7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,


    ich wollte euch fragen ob dieses Problem einer kennt.
    Meine Freundin macht im Moment Abitur(also steht kurz vor den Prüfungen) und hat seit 8 Wochen schon nicht mehr so recht Lust auf
    Sex, sie führt das auf den Abistress zurück. Ich dachte mir ja, dass das was schönes ist, was sie gerade in der Situation gerne öffters machen will, weil es evt. für Ablenkung sorgen könnte.
    Kennt wer das Problem?

    Gruß:herz:
     
    #1
    Lucky7, 14 Februar 2008
  2. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Tja, da sind Männer und Frauen leider etwas unterschiedlich gestrickt (natürlich mit Ausnahmen!!!):
    Bei vielen Männern wirkt Sex bei Stress entspannend, sie haben danach den Kopf frei.
    Bei vielen Frauen ist es anders herum, sie müssen erstmal den Kopf frei haben, um Lust auf Sex zu bekommen.

    Das heißt es kann sehr wohl sein, dass sie aufgrund des Stresses tatsächlich keine Lust auf Sex hat. Entweder Du akzeptierst es einfach und nimmst es hin, oder Du sorgst dafür, dass sie mal zwischendurch einen Tag entspannen und sich ablenken kann, vielleicht hat sie dann auch wieder Lust (allerdings solltest Du nicht mit dem Gedanken rangehen "Ich mach ihr jetzt nen schönen Tag und als Belohnung bekomme ich Sex!" :zwinker: Das funktioniert nicht, Frauen sind keine Maschine und nur weil der Stress grad weg ist muss nicht automatisch Lust aufkommen und viele Frauen spüren es, wenn der Mann Sex als Hintergedanken hat und das ist dann oft erstrecht ein Lustkiller :zwinker: ).


    Off-Topic:

    Allerdings finde ich es bedenklich, dass sie JETZT SCHON seit 8 Wochen Stress hat. Das ist dann ja seit Dezember :eek: Wir haben damals im Mai Abi geschrieben und ich hab Anfang April angefangen zu lernen...
    Wo soll denn das hinführen, wenn sie wegen des Abis schon solchen Stress hat? Im späteren Leben wird sie auch immer wieder Stress-Situationen haben, teilweise sogar schlimmer...
     
    #2
    Flowerlady, 14 Februar 2008
  3. Debbie
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich machen beide auch gerade Abitur,haben im April unsere Prüfungen und lernen natülrich auch fleißig dafür(meistens^^).
    Trotzdem ahben wir noch Lust auf Sex,aber ich kann mir schon vorstellen,dass es eben Leute gibt,die das so in Anspruch nimmt/streßt,dass für (mal übertreiben formuliert) banale sachen wie sex keine zeit haben.und wenn dann mal doch zeit da ist,muss durchgepustet werden.
    Wahscrehinlich gehört deine Freundin eben zu diesen Menschen. Muss sie denn viel lernen, wie sind ihre leistungen in der schule so?

    Ich bin eher ein fauler Schüler,aber selbst ich bekomm zwischendruch Streß wegen dem Abitur.
    Vllt solltest du einfach nochmal mit ihr reden,obs nur daran liegt und naja,wenn sie das so meint,musst du das wohl akzeptieren. Und es gibt nicht noch andere probleme,die ihr ahben könntet?
    weil,wie gesgat,mein freund und ich machen auch abi,haben aber noch lust auf sex.
    Ansonsten,versuch sie zu unterstützen,das abi ist ja auch irgednwann vorbei.Wobei 2 monate schon ne lange zeit sind....
     
    #3
    Debbie, 14 Februar 2008
  4. Lucky7
    Lucky7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :smile: Naja gut, zum Glück ist das Abi ja bald vorbei..
    Sagen wir so sie muss viel machen schreibt dann allerdings auch gute Noten, also schätze ich das es wirklich daran liegen kann...
    Bin mal gespannt was dazu noch so kommt. Klar, fände es natürlich
    schöner wenn wir auch jetzt mehr zusammen machen würden..aber naja irgendwann wirds bestimmt wieder besser..
    LG
     
    #4
    Lucky7, 14 Februar 2008
  5. Martin2142
    Martin2142 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja spätestens wenns Abi vorbei ist :zwinker:

    Kann schon sein, dass wenn sie sich hohe Ziele gesteckt hat und diese auch erreichen will, dann halt viel lernt und Stress hat und dann bleibt für Sex natürlich nicht mehr viel übrig.
    Versuche sie beim Abi zu unterstützen und wenn der Spuck vorbei ist kommt bestimmt auch die Lust zurück.

    Bis zum Studium:tongue:
     
    #5
    Martin2142, 14 Februar 2008
  6. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    das abi hat für mich damit nichts zu tun(schließlich lern ich ja sowieso nicht,wenn ich mich mit meinem freund treffe..)aber das muss jeder ja für sich selbst wissen und fühlen.auch wenns hart ist,musst dus wohl so hinnehmen:zwinker:
     
    #6
    kathili, 14 Februar 2008
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Schreibt ihr etwa auch im April und lernt JETZT schon?
     
    #7
    User 50283, 14 Februar 2008
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.106
    Single
    Wie kann man nur auf die Idee kommen, schon so lange vor dem Abi mit dem Lernen anzufangen?!?

    Das Abi ist so einfach, dass es sich echt nicht lohnt, so viel zu lernen. :grin:

    Wenn ich monatelang aufs Abi lernen hätte müssen, dann würde ich jetzt im Studium maximal einen Schein pro Semester schaffen.

    Die Oberstufe war eigentlich bis jetzt mit großem Abstand die lockerste Zeit in meinem Leben... Langweilige Zeit im Unterricht absitzen, Hausaufgaben in ein paar Minuten hinschmieren oder völlig ignorieren und vor den Klausuren maximal ein paar Stunden lernen.
    Vor dem schriftlichen Abi dann 2 Wochen lernen und noch mal eine Woche vor dem mündlichen... mehr war überhaupt nicht nötig für das angeblich ach sooo schwere Abi in Baden-Württemberg (mit einem guten bis sehr guten Schnitt)
     
    #8
    User 44981, 14 Februar 2008
  9. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Zum einen das und zum anderen hätte ich das meiste bis zur Klausur dann schon wieder vergessen :grin:
     
    #9
    Flowerlady, 14 Februar 2008
  10. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Achso?


    Ich persönlich kanns nicht nachvollziehen, wie man schon so zeitig anfangen kann zu lernen. Hat sie denn die 12-13 Jahre vorher nichts gelernt und muss jetzt alles nachholen?

    Aber ich denke, da kann man nicht viel machen, außer sie zu utnerstützen. Sie ist halt ehrgeizig und möchte gute Noten. Daran was ändern zu wollen wird nicht funktionieren. Hilf ihr einfach ein bisschen, wenn du kannst und Zeit hast. Was mir persönlich hilft, ist alles etwas zu strukturieren, sodass man einen Überblick bekommt wie viel man tatsächlich lernen muss :zwinker:
     
    #10
    Rongo Matane, 14 Februar 2008
  11. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    Stress wirkt bei Männern entspannend ? Häääh ?

    Also anstatt Urlaub mache ich jetzt Workaholic ?! :tongue:

    Glaub du hast da was falsch verstanden ! :grin:
     
    #11
    carbo84, 14 Februar 2008
  12. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Fehler ist beseitigt :zwinker:
     
    #12
    Flowerlady, 14 Februar 2008
  13. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Also mal ehrlich, ich bin vielleicht nicht der dümmste aber auch kein Überflieger, aber Abi war doch keine große Herausforderung, paar Tage vor jeder Prüfung gelernt und gut war. Für schwere Sachen wie Physik oder Geschichte vielleicht was länger, dafür für Mathe und Englisch gar nix, das erste kann ich einfach, beim zweiten bringt kurzfristiges lernen mal Null.
    Kurz, was ich sagen will: Hat meine Lust nach Sex und Alkohol mal kein bißchen gebremst das ganze :grin:
     
    #13
    Schweinebacke, 14 Februar 2008
  14. Lucky7
    Lucky7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hm...ähm...tja...
    bis auf die ersten beiden Einträge haben alle hier nur geschrieben dass das Abi leicht ist...ist ja schön wenns für euch leicht war, freut mich :smile: hat aber nichts mit dem Thema zu tun...Schließlich ging es nicht darum wer am wenigsten fürs Abi gelernt hat. ich kanns nicht beurteilen da ich mir das alles erspart habe...
    trotzdem thx
     
    #14
    Lucky7, 14 Februar 2008
  15. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    [...]
     
    #15
    sternschnuppe83, 15 Februar 2008
  16. Restless
    Restless (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    1
    Single
    Wenn sie schon beim Abi so lange keinen Bock auf Sex hat, mag ich mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn sie studieren geht :grin:
     
    #16
    Restless, 15 Februar 2008
  17. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich kenne das eigentlich nicht. vielleicht hat man weniger zeit und deswegen weniger gelegenheit :zwinker: aber weniger lust!? aber es kommt wohl immer drauf an, wie viel streß man sich mit solchen prüfungen machen.
     
    #17
    *kitkat*, 15 Februar 2008
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Also ich kenne das sehr gut. Mich kann man auch ab ca. 8 Wochen vor Prüfungen nicht mehr gebrauchen. Ich bi sehr ehrgeizig, und ein guter Abschluss (Schule, Ausbildung etc.) geht mir persönlich über alles. Und wenn man dann so im Stress ist, dann bleibt die Lust eben auf der Strecke. Ich kann ehrlich gesagt an dem Verhalten deiner Freundin nichts ungewöhnliches finden.
     
    #18
    Schmusekatze05, 15 Februar 2008
  19. Lucky7
    Lucky7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ^^:smile: Okay, nein ich hab ja auch kein großes Problem damit, wollte halt nur wissen, obs welche gibt denen es genausso geht.
    bin froh das endlich mal eine dame schreibt, dass es ihr ähnlich geht und nicht alle nur sagen wie leicht das abi ist..thx
     
    #19
    Lucky7, 15 Februar 2008
  20. *DeLuXxe*
    *DeLuXxe* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich schreibe in 2 Wochen und sollte vllt mal anfangen zu lernen.. das dazu :zwinker:...

    Nebenbei: Hab n Freund! Also unsere Beziehung leidet nicht unterm Abi :zwinker:
     
    #20
    *DeLuXxe*, 15 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein Sex wegen
einfachanna
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
30 März 2016
73 Antworten
Cherrinax3
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
8 Juli 2013
19 Antworten
Shiny Flame
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
12 Oktober 2011
16 Antworten