Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Sex wegen Spirale?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Shiny Flame, 17 November 2006.

  1. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich hab seit mehr als zwei Wochen eine Spirale. Zuerst habe ich mich voll gefreut - Juhee, sex wird spontaner! Keine doofen Gummis mehr!

    Allerdings hatte ich auch die erste Woche starke Bauchschmerzen, die immer noch nicht ganz weg sind. Das gemeine: Bei Sex, oder auch schon, wenn ich beim Schmusen sexuell erregt werde, krampft meine Gebärmutter wieder, und Sense ist mit Lust. Das effektivste Verhütungsmittel überhaupt und sehr im Sinn der katholische Kirche...

    Mein FA hat nach der ersten Woche, wo ich ständig Schmerzen hatte, gesagt, wenn es nicht besser wird, muss sie wieder raus. Am Anfang können Bauchkrämpfe aber durchaus vorkommen. Ich wollte sie aber erstmal drinbehalten und hoffen, dass es besser wird. Im Alltag komme ich jetzt auch zurecht.

    Bitte sagt mir aus euren Erfahrungen, dass nach genau einem Monat alles paletti wird! Oder gebt mir Tipps, was ich sonst tun kann...
     
    #1
    Shiny Flame, 17 November 2006
  2. Deloran
    Deloran (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Eigene Erfahrung hab ich noch nicht damit.
    Aber meine Schwester hat sich die Spirale vor ca. 2 Jahren einsetzen lassen. Bei Ihr haben die Schmerzen (teilweise recht starke Krämpfe) gut über 3 Monate angehalten. Danach hatte sie noch etwa 2 mal Schmerzen als es "theoretisch" zum Monatsbluten hätte kommen sollen.

    Seither hat sie sich nicht mehr darüber beklagt oder von Krämpfen/Lustlosigkeit berichtet.

    Meine Kollegin hingegen hatte gerade mal 2 Tage Beschwerden ganz am Anfang und seit her nie wieder (Spirale bereits seit über 3 Jahren)


    Denke, dein Frauenarzt wird schon wissen wovon er redet :smile:
     
    #2
    Deloran, 18 November 2006
  3. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Ich habe auch seit dem Sommer eine Kupferspirale und habe seit kurzem zwischendurch ein krampfartiges Ziehen im Unterleib. Richtig unangenehm. Dachte erst sie sei verrutscht&bin zum FA gegangen, aber sie meinte, dass alles in Ordnung sei. Und ich blute seit neustem beim GV sändig.
    Ansonsten finde ich eigl, dass die Spirale eine tolle Alternative ist. Nur falls das Geblute an der Spirale liegen sollte,.. wärs blöd.. joa..


    wie gesagt Schmerzen hatte ich, natürlich beim Einsetzen, aber gar nicht nachhaltend. &während meiner Periode auch weniger als vorher, auch wenn ich immer lese, dass das mit der Spirale schlimmer wird.
     
    #3
    User 68557, 18 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein Sex wegen
Tinu
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2004
8 Antworten