Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Sex

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Arennus, 28 Januar 2008.

  1. Arennus
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich will nicht lange um das Thema herumreden und beschreibe gleich mal die Situation!

    Ich bin seit fünf Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir führen eine Fernbeziehung, wir sehen uns jedes Wochenende, bzw. sofern ich frei habe(Studium), so oft es geht. Eigentlich läuft alles super, nur mit dem Sexleben will es einfach nicht klappen. Wir kannten uns vorher schon ca. 4 Monate und nachdem wir zusammenkamen hatten wir nach ca. 3 Wochen das erste mal Sex. Anfangs wars so das sie einfach nicht richtig feucht wurde, was wir aber schnell in den Griff bekommen haben, lag wohl an mangelnden Vertrauen.

    Ich musste aber jedesmal bemerken, dass sie nicht zu ihrem Höhepunkt kam und eigentlich immer ich dergenige war, der anfing. Lief dann ca. zwei Monate so, bis ich mir gedacht habe, ok, wart einfach mal ab und lass sie anfangen. Das führte aber nur dazu, dass wir die letzten drei Monate einmal miteinander Sex hatten. Ich hab sie zwischendrin zweimal angesprochen, beim ersten Mal sagte sie mir sie hätte einfach Stress und momentan keine Lust auf Sex. Ich hab wohl den Fehler gemacht und mich damit zufrieden gegeben. Anfang Jänner hab ich dann nochmal "versucht" mit ihr zu reden, und sie sagte mir, für sie wäre Sex nicht wichtig. Meine nächste Frage war natürlich ob das daran liegt das sie nicht zum Höhepunkt kommt, worauf sie mir antwortete, sie hätte noch nie einen Höhepunkt gehabt, außer wenn sie selbst Hand anlegt. Meiner Meinung nach hat sie sich mit dieser Situation abgefunden und trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch an mir liegt und momentan weiß ich einfach nicht mehr weiter. Bei meinen früheren Beziehungen hatte ich dieses Problem nie, dazu kommt noch das ich mich jetzt jedesmal wenn ich sie sehe, unter Druck gesetzt fühle und wenn es alle heiligen Zeiten mal passiert, komm ich einfach unheimlich früh, was in Kombination mit ihrem Unwillen natürlich furchtbar ist.

    Wäre für alle Ratschläge dankbar. Ich möchte sie nicht nochmal auf das Thema ansprechen, da ich sie nicht unter Druck setzen will, aber Sex gehört für mich dazu und da wir uns nur vergleichsweise selten sehen, kann ich es einfach nicht verstehen.
     
    #1
    Arennus, 28 Januar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Weißt du denn, wie es mit ihren früheren Freunden auf sexuellem Gebiet lief? Also lief da überhaupt was oder gabs mal schlechte Erfahrungen o.ä.?

    Es gibt durchaus Menschen, für die Sex einfach nicht so wichtig ist. Daran kann man schwer was ändern. Dann muss man eben entscheiden, inwiefern das beziehungsmäßig passt.
    Mir persönlich wäre 1x Sex in 3 Monaten auch zu wenig, v.a. wenns ein Dauerzustand wird. Vorübergehend kanns natürlich mal sein, je nach Alltag und Lebenssituation.

    Rede doch noch mal mit ihr und versuch rauszufinden, ob sie Ängste oder Hemmungen hat oder ob sie wirklich einfach ein Mensch ist, der gut ohne Sex kann.
     
    #2
    krava, 28 Januar 2008
  3. Arennus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    Sie meinte, sie hätte noch nie so oft mit jemanden geschlafen wie mit mir und soweit ich weiß hatte sie vorher mit zwei anderen Männern Sex. Die Beziehungen verliefen nicht sehr gut und meine Freundin ist von Haus aus sehr verschlossen. Auf Fragen wie: Sag mir was dir gefällt, etc. reagiert sie praktisch nicht.

    Ihr erster Freund nutzte sie aus, hatte ein Jahr lang seinen Spaß mit ihr, wie er es brauchte und ließ sie dann stehen. Ihre zweite Beziehung schien recht kurz gewesen zu sein, mit ihren anschließenden Freunden kam es dann aus verschiedensten Gründen nie dazu.
     
    #3
    Arennus, 28 Januar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja klingt auf jeden Fall nicht positiv, v.a dass sie der Eine nur ausgenutzt hat.
    Ist sie darüber denn weg oder hängt ihr das noch nach?

    Ob sie jetzt deswegen so verschlossen ist oder das auch vorher schon war, ist letztlich egal. Sich öffnen zu können hat was mit Vertrauen zu tun. Ihr seid seit 5 Monaten zusammen, das ist wirklich nicht sehr lang. Nach so kurzer Zeit hab ich mit meinem Freund auch noch nicht so richtig offen über sexuelles geredet. Und sie ist immerhin auch noch negativ vorbelastet, was es umso schwerer macht.

    Vielleicht schaffst du es, ihr das Gefühl zu geben, dass du eben nicht nur Sex von ihr willst. Für dich ist es natürlich schwer, aber vielleicht könnt ihr eben mal nur kuscheln, nur nebeneinander liegen, ohne dass bei ihr gleich wieder die "Angst" entsteht, dass Sex auf dem Programm steht.
    Vielleicht wirds besser, ansonsten musst du eben für dich entscheiden, ob du damit auf Dauer leben kannst/willst.
     
    #4
    krava, 28 Januar 2008
  5. Arennus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    Wir kuscheln ja auch irrsinnig viel, und ich hab sie bis auf die zwei Ausnahmen, weder darauf angesprochen, noch beim Kuscheln sie irgendwie in diese Richtung gedrängt. Sie meinte ja auch, wenn wir es mal machen würden, hätte sie Spaß dabei, was ich aber momentan stark bezweifle.

    Ob ihr das noch nach hängt, kann ich nicht wirklich sagen, weil ich auf alle ernsten Themen irgendwie immer dieselbe Antwort bekomme: Ich weiß ja selbst nicht, wieso das so ist. Wie soll ich es dann dir erklären!

    Mein Problem ist mittlerweile, das mir absolut die Lust vergangen ist, irgendwas in die Richtung Verführung etc. zu unternehmen.
     
    #5
    Arennus, 28 Januar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist nachvollziehbar und ich denk auch nicht, dass sie das von dir erwartet. Vielleicht wartest du stattdessen wirklich lieber auf einen Schritt von ihr. Dass sie dir einfach mal signalisieren soll, wenn sie Sex will.
     
    #6
    krava, 28 Januar 2008
  7. ljubko
    ljubko (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    vorweg, die antwort habe ich 2x in 2 fast identischen threads gepostet - sry :zwinker:

    ist das der dauerzustand? wir haben momentan ein ähnliches problem bis auf die ausnahme dass sich meine freundin generell während ihrer tage genau andersrum verhält, sie ist quasi dauergeil. ich bin ihr erster freund und sie hatte vorher auch keinen sex, die Pille nimmt sie fast seit dem wir zusammen sind und seit ca 3 monaten vor unserem ersten mal. da es anfangs recht gut lief bei uns hat sich niemand gedanken gemacht, sonstige nebenwirkungen gabs bei der leios nicht. nun steht jedoch die pille als lustkiller in verdacht (da es in der pillenpause eben laufen würde - würden wir es wollen) und der termin beim FA steht schon.. es ist eine gute möglichkeit da a) es wirklich an der pille liegen kann da sie es ja gar nicht anders kennt und b) wenns doch nur kopfsache ist könnte ein pillenwechsel immerhin einen placeboeffekt haben :zwinker: ausserdem stirbt die hoffnung zuletzt!
     
    #7
    ljubko, 29 Januar 2008
  8. Arennus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    Den Verdacht hatte ich auch schon, hab ihn ihr gegenüber aber nocht nicht geäußert! Während ihrer Tage tritt bei meiner Freundin der gleiche Effekt ein..
     
    #8
    Arennus, 29 Januar 2008
  9. KeinPlanVonNix
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    neue suchen. sowas kannste eh knicken
     
    #9
    KeinPlanVonNix, 29 Januar 2008
  10. Red Serpent
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    ich würde ihre entscheidung sexuell inaktiv zu sein akzeptieren, und schluss machen.
     
    #10
    Red Serpent, 29 Januar 2008
  11. ljubko
    ljubko (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hoffe ihr kriegt beide nen ban..
     
    #11
    ljubko, 29 Januar 2008
  12. Arennus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke für diese letzten zwei hilfreichen Kommentare!
    Wenns mir nur um Sex ginge, hätt ich schon Schluss gemacht, nur liegt mir an dieser Beziehung zuviel.
     
    #12
    Arennus, 29 Januar 2008
  13. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wie alt seid ihr denn beide und wie weit auseinader wohnt ihr? Das Problem dabei ist immer, dass es da nicht wirklich viele Tipps gibt, was m an da machen kann. Da ist jeder für sich selber verantwortlich und reinreden kann man da auch nichts. Wie läuft es den im allgemeinen so ab, wenn ihr Sex habt? Langes oder kurzes Vorspiel? WIe ist es nach dem Sex? Vielleicht kannst du sie ja dann auch oral oder so noch weiter verwöhnen, sodass sie dann zum Orgasmus kommt und den Spaß daran findet. Das muss aber alles so zärtlich wie möglich sein.
    Vielleicht findet sie dann erst so richtig Spaß am Sex und die Situation bessert sich.
    Sonst fand ich die Idee mit der Pille schon nicht schlecht. Wäre auch ne Möglichkeit. Hast du denn noch selber Lust auf Sex? Sodass du noch die Motivation hast für sie zu arbeiten? Sprich gemütliche Abende organisieren? Kuscheln, zusammen Baden, Massagen etc. Sodass sie lockerer wird und mehr vertrauen fast zu dir. Andere Ideen habe ich im Moment leider nicht. Dräng sie nur nicht, aber das weist du ja selber.

    Off-Topic:
    Kommentare, wie verlass sie sind quatsch und nicht besonders hilfreich!!
     
    #13
    ToreadorDaniel, 29 Januar 2008
  14. Arennus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich bin etwas jünger als sie(beide 20), und Fahrtzeit beträgt unter der Woche 1 1/2 Stunden, also wenn was wichtiges ist, bin ich schon relativ schnell bei ihr, sollt ich nicht auf der Uni sein(also wochenends), brauch ich nur 15 Minuten zu ihr.

    Hab ich alles schon versucht, sehr langes Vorspiel, sie kommt einfach nicht. Natürlich hab ich die Motivation, zwar jetzt nicht mehr in erster Linie weil ich Lust hab, sondern eher weil ich die Beziehung retten will. Von ihrer Seite besteht ja kein Problem, sagt sie zumindest.

    Ich habs schon mit Massagen, Kerzen, Rosen, Duftölen, gemeinsamen Duschen, etc. versucht. Alles was irgendwie Stimmung macht, kein Erfolg. In letzter Zeit hab ich dann ganz bewusst immer wieder versucht sie auf ihre Arbeit anzusprechen, ihr beizustehen, des funktioniert soweit auch alles sehr gut, nur bei diesem Thema verschließt sie sich.
     
    #14
    Arennus, 29 Januar 2008
  15. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Das macht die Sache natürlich nicht einfacher. Hmm na ja dann bleibt dir eigentlich im großen und ganzen nur die Zeit die für dich arbeitet. Zwingen kannst und willst du sie ja nicht und das ist schonmal sehr wichtig. Vermutlich wird sie über irgendwas in der Vergangenheit nicht hinweg gekommen sein. Du kannst sie ja nochmal bitten darüber mit dir zu reden und zwar nur, was passiert ist und wie sie sich gefühlt hat. Es soll keine direkte Problemsuche werden, lediglich ein "Informationsgespräch". Sag ihr, dass sie mit dir über alles reden kann und das zu jeder Zeit und wenn sie bereit dafür ist. Andere Tipps habe ich jetzt leider nicht.
     
    #15
    ToreadorDaniel, 29 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein Sex
theoneandonly87
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
6 Dezember 2016 um 23:32
18 Antworten
badner91
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 Dezember 2016 um 20:13
24 Antworten
Georgina
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
27 November 2016
11 Antworten