Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein sexuelles Interesse...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Liia, 15 Juli 2007.

  1. Liia
    Gast
    0
    Ich bin jetzt seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen und habe irgendwie kein sexuelles Interesse. Ich bin noch Jungfrau und habe auch nicht vor, das demnächst zu ändern. Auch Petting möchte ich nicht.
    Wir hatten schon Petting, aber irgendwie will ich das nicht. Ich glaube, ich fühle mich einfach noch nicht bereit dazu.

    Sollte ich mir darüber Gedanken machen? :cry:
     
    #1
    Liia, 15 Juli 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    naja wenn du dich noch nicht bereit fühlst ist es halt so...ich finds an sich nicht schlimm.jeder entwickelt sich in anderer geschwindigkeit..wenn du und dein freund an sich so damit zurechtkommt,wartet doch einfach ab bis die lust aufkommt.
     
    #2
    Decadence, 15 Juli 2007
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Hattest du überhaupt schonmal sexuelles Interesse? An echten Kerlen, an Fotos, vorhergier Freund? SB? Wie ist mit Küssen? Macht es dich an oder lässt es dich kalt?
     
    #3
    Razzepar, 15 Juli 2007
  4. Liia
    Gast
    0
    Ja, ab und zu... aber das ist extrem selten... und halt auch nur bei ihm.
    Ich kenne das auch gar nicht, jemanden anzuschauen und ihn "geil" oder "sexy" zu finden. Keine Ahnung, sowas fühle ich einfach nicht.
    SB mache ich auch nicht. Ich habe irgendwie kein Interesse daran, das auszuprobieren.
    Küssen finde ich ganz okay... ich drücke damit halt meine Zuneigung aus... aber anmachen? Nein. :ratlos:
     
    #4
    Liia, 15 Juli 2007
  5. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Naja.. du bist noch jung, von daher kommt das wahrscheinlich noch. :zwinker: Einfach ein wenig später als Durchschnitt. Was MÖGLICH ist aber eher unwahrscheinlich, wäre was mit den Hormonen. Das würdest du dann aber auch merken.. also ob sich dein Körper ungefähr so verändert, wie es im Biobuch steht. Könntest beim nächsten Arztbesuch Hormonwerte testen lassen, wenn es dich "bedrückt".
     
    #5
    Razzepar, 15 Juli 2007
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nö.
    Du musst dir keine Gedanken machen.

    Bei manchen Menschen kommt es früher und bei manchen eben später.

    Lass dich bloß nicht von der "Mehrheit" dazu verleiten, etwas zu tun, was du nicht tun willst.
     
    #6
    waschbär2, 15 Juli 2007
  7. Liia
    Gast
    0
    Also äußerlich bin ich normal entwickelt. :schuechte
     
    #7
    Liia, 15 Juli 2007
  8. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    ich glaube du bist asexuell.
     
    #8
    Limi, 15 Juli 2007
  9. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    mach dir deswegen keine gedanken. das kommt schon noch von ganz alleine,und vllt schneller als du damit rechnest.mach dir vorallem deswegen keinen druck.

    und solange dein freund das akzeptiert und versteht,ist es doch auch kein problem in eurer Beziehung.
     
    #9
    User 77157, 15 Juli 2007
  10. Liia
    Gast
    0
    Das denke ich nicht... dann hätte ich doch gar kein sexuelles Interesse, oder?
     
    #10
    Liia, 15 Juli 2007
  11. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn du äußerlich normal bist, dann ist da auch alles OK. Bei Hormonmangel ist, soweit ich weiß, die Libido nur leicht reduziert, aber nicht so stark... Jedenfalls wird es bei dir einfach noch kommen..
     
    #11
    Razzepar, 15 Juli 2007
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Dieses Mal muss ich ihm zustimmen :zwinker:
     
    #12
    waschbär2, 15 Juli 2007
  13. Navy
    Navy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    in einer Beziehung
    ich denke eher nicht dass sie asexuell ist, mit 16 hat wirklich noch nicht jeder den trieb,mit jemandem zu schlafen, von daher kann man das so gut wie ausschliessen :zwinker: mach dir mal keine sorgen,ist überhaupt nicht schlimm wenn du noch nicht bereit bist,lass dir zeit:smile:
     
    #13
    Navy, 15 Juli 2007
  14. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau das wollte ich auch schreiben :smile:
     
    #14
    User 57756, 16 Juli 2007
  15. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    das könnt man evtl so sagen, wenn sie 10 jahre älter wär... vielleicht kommt es ja erst in ein paar jahren. jeder entwickelt sich halt anders.
     
    #15
    PlayingCube, 16 Juli 2007
  16. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    den verdacht habe ich auch :schuechte das man in dem Alter manchmal noch ein bisschen verhalten ist, is ja normal..........aber so gar kein interesse finde ich dann auch eher ungewöhnlich!
     
    #16
    Cariat, 16 Juli 2007
  17. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja - ne sicher Asesuell und das mit 16 Jahren. Leutz nun macht doch mal einen Punkt. Der Mensch befindet sich in einer körperlichen Entwicklung, dass dort mal die Hormone auf "keine Lust zu nix" stehen ist vollkommen normal - und ja auch nach einem Jahr ist das absolut normal. Ich schließe mich dem Raccoon an und sage mal: Mache nichts was Du nicht möchtest - und schon recht nicht weil es andere auch machen. Bleib Dir selbst treu - wirst sehen es ändert sich im Laufe der Zeit.
     
    #17
    smithers, 16 Juli 2007
  18. wundera
    Gast
    0
    Ich kann mir vorstellen, dass Du einfach noch nicht bereit dazu bist, wie Du selber schon vermutest. (Ich konnte SEx/etc bis 20 Jahren oft nicht richtig genießen...)

    Aber wenn ich mir deine anderen Threads durchlese, was Du für Ängste um deinen Freund ausstehen musst und dir Sorgen machst... wenn ich unter so einer Anspannung stehe, habe ich auch keine Lust mehr auf Sex.

    LG, wundera
     
    #18
    wundera, 16 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein sexuelles Interesse
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten
cherile
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2009
18 Antworten