Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Thema!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MaRk0001, 11 Oktober 2005.

  1. MaRk0001
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!!

    Ich hab n kleines aber feines Problem in meiner Beziehung..... :ratlos:

    Jedesmal wenn ich mich mit meiner Freundin treffe dann wissen wir kein Thema über das wir uns unterhalten könnten! Dann sitzn wir oft einfach nur da und sagen nichts.... :frown:
    Was soll ich tun?? Über was soll ich redn? Wir redn oft über die Schule aber das is n ziemlich kurzes Thema das schnell durch is.... :frown: ausserdem sind wir beide ziemlich schüchtern.... naja....

    vllt. hat ja wer n Rat....

    glg -MarK
     
    #1
    MaRk0001, 11 Oktober 2005
  2. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    In der selben Situation bin ich auch! Wir beide sind sehr schüchtern... ich habe zum Beispiel heute, als wir kein Thema mehr hatten, mich in ihn reingekuschelt und ihm gesagt, wie sehr ich ihn liebe :herz: Und dann so über das gesprochen, was ich gedacht hatte, bevor ich mit ihm zusammenkam....
     
    #2
    schnuckel88, 11 Oktober 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich glaube, wenn man sich zu sehr verkrampft weil man nicht weiß was man sagen soll, dann wird das meist auch nix.
    man muss ja auch nicht ständig reden... anschweigen kann auch mal ganz schön sein.
    ansonsten erzählt euch, worüber ihr denkt, über famile/freunde, zukunft...das gibt's doch sooooo viel :smile:
     
    #3
    ~°Lolle°~, 11 Oktober 2005
  4. precious
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn es nicht zuviel wird, also ausufert, dann kann man die kleinen Schweigeminuten auch mit Komplimenten füllen.
    Aber auch aktuelle Themen könnte man bereden. Muss ja nicht gleich Politik sein! :grin:
    Aber Dinge wie Hobbys, oder Musik, irgendwelche Events oder Filme.
    Man kann über Schauspieler sprechen, oder einfach allgemeine Gemeinsamkeiten erforschen...
     
    #4
    precious, 11 Oktober 2005
  5. Maus_86
    Gast
    0
    Ihr könnt auch ständig knutschen! :link:
     
    #5
    Maus_86, 11 Oktober 2005
  6. Traumsternchen
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verlobt
    Man muss ja nicht immer reden sich anschweigen und nur kuscheln ist auch schön.

    Darf ich mal was fragen wie lange du mit deiner Freundin zusammen bist? Wenn man mich jemand zusammen ist, ist man eigentlich nicht schüchtern zu der Person. Den man hat ja vertrauen zu ihr. Ihr könnt über alles mögliche reden. Rede einfach drauf los was dir einfällt. Manchmal reden ich und mein Schatz wie ein Wasserfall manchmal brauchen wir die Ruhe, kuscheln und reden mal eine Stunde war nichts.

    Erzähl ihr von deinem Tag, was dir an ihr gefällt, wie du dir deine Zukunft vorstellst, über Freunde, Hobbys, Musik, Filme usw.
     
    #6
    Traumsternchen, 11 Oktober 2005
  7. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    -

    Ich war eineinhalb Jahr in einer Beziehung. Wir hatten am Ende auch nciht mehr viel worüber wir reden konnten. Wir haben uns erzählt was wir so gemacht haben, wovon wir träumen, eben alles, worüber man im Alltag so reden kann.

    Aber warum willst Du mit ihm reden? In einer Beziehung macht man andere Sachen! Also los!
     
    #7
    haschmisch, 11 Oktober 2005
  8. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Das wird wohl noch kommen! :zwinker: Nehme jetzt an, dass ihr noch nicht allzu lange zusammen seid.
    Erzähl einfach, was dir so einfällt, was du sonst so erlebst, was deine Familie macht. Sprecht über eure Hobbies.
    Übrigens haben mein Freund und ich uns neulich totaaal lange einfach nur angesehen, gelächelt. Einfach total verliebt! :verknallt
     
    #8
    ~Lady~, 11 Oktober 2005
  9. MissSmile
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    hm...also ich hab eigentlich kein problem ein thema zu finden...ich red immer viel(mein armer Freund)....man kann über alles reden...aber red einfach über des was dir auf dem herzen liegt...und wenn du schüchtern bist gib dir nen ruck..wird schon schiefgehen...
    liebe grüße MissSmile :engel:
     
    #9
    MissSmile, 11 Oktober 2005
  10. MaRk0001
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Thx für die Antworten! :smile:
    Werds mal versuchn! :grin:

    glg -MarK
     
    #10
    MaRk0001, 12 Oktober 2005
  11. Nicole84
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich kenne dieses Problem leider überhaupt gar nicht.
    Ich bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen,
    wir reden einfach über alles. Über Gott und die Welt.
    Über Arbeit (wie unser Tag war), was uns bedrückt, über Politik, Stars und Tratsch...einfach alles...
    Ich finde es ist in einer Beziehung sehr wichtig, dass man miteinander spricht. Sonst geht sie wahrscheinlich auf die Dauer kaputt...habt ihr vielleicht gemeinsame Interessen?
    Nun, bei dir hört dich das so an, als ob das Problem daran liegt, dass ihr sehr schüchtern seid...wie lange seid ihr denn zusammen??? Ich denke, weiß es auch aus eigener Erfahrung, dass die Schüchternheit mit der Zeit immer mehr nachlässt...wie wäre es mit einem Schönen Film gucken und Kuscheln???

    Viele Grüße,

    Nicole
     
    #11
    Nicole84, 12 Oktober 2005
  12. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem hatte ich am Anfang mit meinem Exfreund auch, aber da wir mit Schule und Karate meistens immer "Notthemen" hatten, ging das schon. Und nach ein paar Tagen hatten wir dann eigentlich keine Probleme mehr ein Thema zu finden - war eben nur am Anfang.
    Ihr habt doch bestimmt irgendwelche gemeinsamen Interessen o.ä.? Redet doch darüber oder frag sie ein bisschen aus...weiß ja nicht wie lang ihr schon zusammen seid und wie gut du sie bereits kennst.
     
    #12
    Celina, 12 Oktober 2005
  13. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, wenn ihr kein Thema wisst über das ihr euch unterhalten könnt ist das eigentlich eine schlechte Basis für eine Beziehung.
    Normalerweise sollte man mit dem Partner über alles reden können, was einen beschäftigt. Natürlich müsst ihr nicht krampfhaft Smalltalk machen, nur damit kein peinliches Schweigen entsteht - es ist auch sehr schön, den anderen einfach nur anzuschauen, zu berühren, zu küssen...:smile: In guten Beziehungen sollte man miteinander reden und schweigen können.
    Wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid, dann werdet ihr das mit der Zeit schon hinbekommen. Wenn ihr vertrauter miteinander seid und wisst, dass ihr euch aufeinander verlassen könnt. Wenn ihr allerdings schon lange zusammenseid und einfach nichts mehr habt, über das ihr noch reden könnt, dann ist das was anderes.
     
    #13
    Rainbow_girl, 12 Oktober 2005
  14. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich denke du gehst die sache ganz falsch an. Sie sollte eher sowas wie dein bester Freund sein als dein Lehrer oder sonstwas, bei dem du überlegen musst was du erzählen kannst :zwinker: Bei deinen Kumpels sitzt du ja auchnicht da und überlegst was du sagen kannst, da bist du ganz duselbst :zwinker:
     
    #14
    Teac, 12 Oktober 2005
  15. MaRk0001
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :smile:

    THX für die vielen Antworten! :smile:

    Es funktioniert auch schon besser... :smile:
    Aber hat vllt. jemand witzige Themenvorschläge oä??? :gluecklic
    Vllt. fällt ja jemanden was ein!!!

    thx schon mal! :eckig:

    ggglg -MarK
     
    #15
    MaRk0001, 21 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kein Thema
Sara54
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
51 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Mai 2016
9 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2016
20 Antworten