Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kein Vertrauen mehr oder was ist das????

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Piek Ass, 12 Februar 2005.

  1. Piek Ass
    Gast
    0
    Hallo ich habe ein Problem.
    Seit meiner Trennung vor 2 Jahren lasse ich keine Frau mehr an mich ran.
    Sobald sie mir zu nahe kommen(Gefühlsmässig) blocke ich ab.
    Ist das ein Schutzschild um nicht wieder Entäuscht zu werden?
    Oder wie nennt man so etwas ?
    Bin Ratlos..... :geknickt:
     
    #1
    Piek Ass, 12 Februar 2005
  2. Die Hexe
    Gast
    0
    Mir scheint es genau das zu sein. Am besten du machst dir klar das nicht alle Frauen gleich sind und daher auch nicht alle darauf aus sind dich zu enttäuschen.
     
    #2
    Die Hexe, 12 Februar 2005
  3. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    ja das ist es...

    wie du es wegbekommst...

    1. zeit???

    2. vll eine frau die wirklcih auf dich eingehen kann dich versteht und unterstützt...eine frau vond er du weißt..da sdu vond er nciht mehr enttäuscht wirst...


    greetz nathakata
     
    #3
    NathaKata, 12 Februar 2005
  4. Piek Ass
    Gast
    0
    Zeit ??? Ne das glaube ich nicht , es sind schon 2 Jahre her das ich mich getrennt habe. Das ist doch schon ne Zeit.

    Aber irgendwie bekomme ich das nicht aus den kopf das ich wieder entäuscht werde.
    Ich glaube auch nicht das alle Frauen gleich sind.
    Aber das vertrauen kann ich irgendwie nicht rüber bringen.
    Sorry
     
    #4
    Piek Ass, 12 Februar 2005
  5. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Junge, deine Probleme möchte ich haben! :zwinker:
    Würd mich freuen, wenn mal endlich eine gefühlsmäßig an mich rankäme. :grin:
     
    #5
    Recon, 12 Februar 2005
  6. Piek Ass
    Gast
    0
    Junge, deine Probleme möchte ich haben???
    Was ist das denn ?
    Antworte richtig oder lass es !!
    Right now
     
    #6
    Piek Ass, 12 Februar 2005
  7. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ist wie bei nem Autounfall: Wenn man an einer Kreuzung nen Crash gemacht hat, dann bekommt man jedesmal Panik, wenn da wieder vorbei fährt. Was hilft dagegen ? Sich der Situation stellen, also möglichst schnell wieder dran vorbeifahren, damit man merkt, dass sie nicht anders ist als jede andere Kreuzung.

    Soll heissen, du musst dich der Situation stellen, und so schnell wie möglich (nicht hektisch, aber zielstrebig) nen neuen Versuch starten.
    Den im Grunde lässt du alles fallen, nur weil du EINMAL enttäuscht wurdest. Das wäre wie auf der Kirmes beim Schiessstand nach dem ersten Fehlschuss aufzugeben, weil man Angst hat, nochmal daneben zu schiessen (ok das Beispiel hinkt etwas).

    Aber du musst dir der Relation klarwerden, die hier vorliegt. Eine Enttäuschung löst duzende Abweisung aus. Sieh die Trennung nicht als Misserfolg an. Es gibt überhaupt keine MIsserfolge, du kannst nur dazu lernen. Wenn es bei der einen nicht klappt, dann probier halt die nächste. Du darfst die Annäherungsversuche anderer nicht mit deiner alten Liebe in Zusammenhang bringen, denn dann denkst du autmatisch, dass du wieder enttäuscht wirst, was ja totaler Quatsch eigentlich ist. Also beim nächsten Mal denkst du dir nicht "das kann nicht gut gehen, bleib mir vom Leibe", sondern eher sowas wie "hier ist sie, die neue Möglichkeit, zu zeigen, dass ich doch fähig bin, eine Beziehung zu haben, also werde ich sie auch nutzen".

    Was auch eine Möglichkeit ist, zu versuchen, selber jemanden anzusprechen, damitbist du schon über deinen eigenen Schatten gesprungen und es fällt dir nicht mehr so schwer, dich auf andere Menschen einzulassen.
     
    #7
    Lenny85, 12 Februar 2005
  8. Piek Ass
    Gast
    0
    Gutes beispiel find ich sehr interessant...Danke.
    Mal sehen ob ich das umsetzen kann.
     
    #8
    Piek Ass, 13 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten